Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich bin dabei mein Auto "neu" einzurichten für den kommenden Hund da kommt ein komplettes System von Dogstyler rein. Sehr teuer aber aus meiner Sicht auch sicher obwohl es für die Rückbank ist. Ich möchte nicht das der Hund direkt neben dem Gastank sitzt

• Huhu,

Hier hatte doch irgendjemand mal berichtet, dass er die Trennwand schief in der Kleinmetall VarioCage drin hat, damit die beiden Abteilungen unterschiedlich groß sind.

Wer war das noch gleich? :denker:

• Aithienne für die Rückbank kann ich auch sehr die Tami Box empfehlen. Ist sehr sicher und mein Hund steigt dort lieber ein als in den Kofferraum.

Schon zu spät :-) - aber trotzdem Danke. Das System ist schon eingebaut weil es eine feste Isofix- Verbindung hat und kein Isofix- Gurtsystem

• Aithienne für die Rückbank kann ich auch sehr die Tami Box empfehlen. Ist sehr sicher und mein Hund steigt dort lieber ein als in den Kofferraum.

Sicher sein kann so ein Plastikding gar nicht- angeblich "nahezu unkaputtbar". Ich geb dem Ding drei Minuten bei nem Hund, der knabbert. Unter "sicher" verstehe ich was Andres: nicht vom Hund zerstörbar, auch wenn er´s mal in ner Streßsituation versucht, und v.a. ausbruchsicher (ist mit dem ersten Punkt schon nicht gewährleistet). Gerade bei nem Unfall sollte eine Transportbox auch den evtl. panischen Hund gut sichern, damit Rettungskräfte nicht gefährdet werden, die mich behandeln wollen. Das tut das Teil bestenfalls bei Steiff Hunden. Wenn die Sicherheit in einer Box davon abhängig gemacht werden muß, daß der Hund nicht versucht, auszubrechen, ist´s doch schon vorbei.

Da kann ich den Hund auch frei im Auto parken....

• Huhu,

Hier hatte doch irgendjemand mal berichtet, dass er die Trennwand schief in der Kleinmetall VarioCage drin hat, damit die beiden Abteilungen unterschiedlich groß sind.

Ich weiß nicht ob ich das geschrieben war, jedenfalls hatte ich eine Zeitlang die Trennwand schräg eingebaut.

• Huhu,

Ich weiß nicht ob ich das geschrieben war, jedenfalls hatte ich eine Zeitlang die Trennwand schräg eingebaut.

Hast du davon noch ein Foto?

Oder kannst es genau beschreiben, wie du es gemacht hast? Momentan fehlt mir da irgendwie die Vorstellungskraft |)

• Sagt mal, was ist denn so die mindeste Höhe, die eine Box haben sollte?

Die Herren hier haben eine Schulterhöhe von 59cm, 56cm und 50cm.

Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber wir haben tatsächlich ein Auto gefunden - einen Kangoo, Baujahr 2004. Jetzt müssen wir nur schauen, wie wir drei Hunde plus Kind am besten drin unterbringen. Isofix hat er halt nur auf dem mittleren Sitz hinten, so dass ich höchstens einen Sitz rausholen kann. Und wegen der Kindersitz in der Mitte ist, dann bin ich mir auch nicht sicher, ob eine Box nebendran gehen würde von der Höhe her.

Rusty soll mit keinem der anderen beiden auf engerem Raum sitzen, also für den bräuchte man auf jeden Fall was abgetrenntes. Die anderen zwei kann ich auch gut zusammenpacken.

Jetzt habe ich zum einen schon überlegt, ob man im Kofferraum stapeln könnte: Die zwei großen nach unten (mit Trennwand), den Kleinen dann nach oben.

Wenn die Hunde wirklich mal wegen einem Seminar o.Ä. länger in dem Auto sitzen, dann hab ich eigentlich nur die zwei Toller dabei, die dann auch zusammen in die untere Box könnten.

Und Eggsy wird es wohl scheiße finden, allein zu sitzen |)

Andere Idee ist Rusty auf die Rückbank neben das Kind zu packen. Dann aber wohl angeschnallt, weil da eben wohl keine Box hingeht. Gefällt mir nicht sooo gut, vor allem weil ich nicht will, dass die Kleine ihn dann evtl. während der Fahrt nervt, wenn sie mal größer ist.

- Oder mal schauen, ob für Eggsy eine Box neben den Kindersitz passen würde, weil er ja doch kleiner ist als die anderen beiden ...

Was mir grundsätzlich nicht so dran gefällt, dass Eggsy einzeln sitzt ist halt, dass er dann wohl ein riesen Drama machen wird, wenn ich noch kurz einkaufen gehe und er nicht direkt bei einem anderen Hund sitzt.

Auf der anderen Seite muss er dann halt einfach mal da durch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!