Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich denke die Gitterlösung wird es bei uns auch eher werden als eine Box. Die können wir nämlich auch selbst einbauen.


    Leider gibts das Isofix für die Station für den Kindersitz nur auf dem mittleren Sitz hinten. D.h. wir können nur einen Sitz ausbauen.

    An sich sitzt die Kleine ja in der Mitte auch am Sichersten. Aber bessere wäre natürlich, wenn wir die Bank ausbauen könnten und dann wäre es wirklich gar kein Problem.

    Ich muss mich mal noch erkundigen wie das mit dem Sitz ist, der geht ja auch ohne Isofix, glaube ich. Mit den Kindersitzen kenne ich mich einfach noch gar nicht aus |)

    Ach das ist ja richtig blöd :muede:

    Hätte jetzt nämlich auch gedacht, dass man den 2er Sitz ausbaut und das Problem ist gelöst.

    Schade :verzweifelt:


    Aber ich denke es geht trotzdem. Wenn du sagst der Pudel kommt bei Touren mit längeren Wartezeiten garnicht mit, ist es ja auch okay, wenn er nicht seitlich mit allen 4en von sich gestreckt liegen kann.

    Die Höhe und Länge sollten ja dennoch kein Problem sein, nur dann eben die Breite.

    Allerdings müsstest du dann eine Box finden, die an der langen Seite den Einstieg hat. Da bietet sich vermutlich die Box von Trixie an oder eine Doppelbox ohne Trennwand.

    Das selbe "Problem" habe ich gerade auch.


    In die Vario Cage im Kofferraum sollen der Border und ein kleiner Hund und meine Seniorin auf die Rückbank. Da es aber nur für wenige Monate ist, habe ich mich für ein Gitter zu den Vordersitzen und die Kleinmetall Bridge entschieden.

    Allerdings habe ich auch kein kleines Kind daneben sitzen |)

    Da käme für mich dann wirklich nur eine Box in Frage.

    Oder meine Lösung mit einem Gitter zum Kind Marke Eigenbau.

  • It´s about a Fox Ich hab ja auch einen Kangoo, allerdings anderes BJ, weiß nicht ob sich da in den Jahren an den Maßen noch was geändert hat. Rhydian und Alani und Eggsy und Finya haben ja die exakt selben Maße. Das wird mit einer Stapel Box nicht hinhauen, die obere Box hätte definitiv nicht genug Platz, es sei denn du gestaltest die von der Höhe so, dass sich die Hunde jeweils nur hinlegen können. Für mich käme das nie in Frage, mir ist es wichtig, dass die Hunde auch komplett aufrecht drin sitzen können und immer noch Platz in der Höhe haben, zumal die beiden sich eigtl nie hinlegen bei der Fahrt. Meine Box hat eine Höhe von 85cm und schöpft jeden mm des Kofferraums perfekt aus. Dennoch ist über der Box genug Platz zum „drüberschauen“, ich gucke nämlich nicht gerne durch ein Gitter oder eine Box hinten raus, aber das ist ein persönlicher Spleen. :ugly:


    An eurer Stelle würde ich entweder eine Doppelbox im Kofferraum für die Toller und eine Einzelbox für Rusty beim ausgebauten Sitz oder eine Gitterlösung im Kofferraum für alle Drei, wo du durch versetzte Trennwände mehrere Abteile schaffst, aber auch das könnte vom Platz her etwas eng werden. Je nachdem ob die Hunde sich bei der Fahrt gerne hinlegen und dabei eher klein zsm rollen oder lang ausstrecken.

  • Ich denke die Gitterlösung wird es bei uns auch eher werden als eine Box. Die können wir nämlich auch selbst einbauen.


    Leider gibts das Isofix für die Station für den Kindersitz nur auf dem mittleren Sitz hinten. D.h. wir können nur einen Sitz ausbauen.

    An sich sitzt die Kleine ja in der Mitte auch am Sichersten. Aber bessere wäre natürlich, wenn wir die Bank ausbauen könnten und dann wäre es wirklich gar kein Problem.

    Ich muss mich mal noch erkundigen wie das mit dem Sitz ist, der geht ja auch ohne Isofix, glaube ich. Mit den Kindersitzen kenne ich mich einfach noch gar nicht aus |)

    Es gibt Nachrüstsets für Isofix. Vielleicht ist das ja auch was für euch?

    Dann entweder Kind vorne auf dem Beifahrersitz und hinten die 2er Kombi ausbauen und die Hundebox dort rein plus einer von den Erwachsenen auf den Einzelsitz oder Isofix hinten auf dem Einzelsitz und Kind nach hinten.

  • Jetzt schaffe ich es hier auch endlich mal zu Antworten =)

    Vielen Dank erstmal noch für die ganzen Vorschläge!


    Isofix nachrüsten haben wir auch überlegt, das ist allerdings nicht vom TÜV zugelassen. Und so locker wie ich viele Sachen sehe, da habe ich dann doch ein bisschen Bauchweh mit.

    Und wie hier schon geschrieben wurde: Hund nur angeschnallt neben dem Baby ist auch keine gute Lösung, falls doch mal was ist .. man steckt nie drin. Zudem wird die Kleine ja auch größer und sollte unter der Fahrt den Hund auch nicht ärgern.


    Wir werden es jetzt so versuchen, dass wir die Hälfte vom Kofferraum für Rusty abtrennen und zwar so, dass man die Abtrennung rausnehmen kann. Dann wird der Einzelsitz bei der Rückbank ausgebaut und die anderen beiden haben dann quasi die andere Hälfte vom Kofferraum plus den den Platz vom ausgebauten Sitz.

    Und beim ausgebauten Sitz soll es dann so gestaltet werden, dass es quasi wie eine Verlängerung einer Hundebox ist. Also so, dass Kind und Hund nicht aneinander können. Dann kann man zwar den Sitz nicht mehr drehen, aber man kann halt nicht alles haben.


    ... Hab ich mal erwähnt, dass ich in Zukunft - wenn es überhaupt nochmal drei Hunde hier gibt - nur noch kleinere Hunde bzw. Toller in der Original-Größe haben will? :lol:

  • Ich habe Liebeskummer.

    Früher fuhr ich einen Crosspolo, ja, ziemlich klein, aber ging trotzdem mit drei Hunden.

    Wir tauschten dann auf den Skoda Roomster, der die perfekte Größe für alles hat.

    Nun brauchen wir aber ein zweites Auto weil sowohl Freund als auch ich sonst schlecht zur Arbeit kommen.


    "Schön" finde ich natürlich "schöne Autos" und ich hab an vielen was auszusetzen.

    Irgendwie kam ich jetzt zu der Vernunftsentscheidung Dacia Sandero Stepway. Ob der neuere oder der nach 2017 weiß ich noch nicht. Vielleicht wäre auch Duster okay, der ist nur 30cm länger, das ist auch mit Parkplatzsuche noch in Ordnung.


    Aber jetzt habe ich mich ganz fürchterlich in einen Jeep Renegade verliebt. Und es gibt den hier im Umfeld nur ein einziges Mal in dieser Farbe. Aber der Autohändler erscheint mir irgendwie nicht ganz vertrauenswürdig und der Wagen steht schon ewig darum. Nur Sommerreifen drauf, Batterie muss getauscht werden, die ist übern Jordan, deshalb Probefahrt gerade auch nicht spontan möglich.

    Und er ist verdächtig günstig (also natürlich immer noch überteuert weil Jeep, verglichen mit Dacia ist das natürlich lächerlich).


    Aber ich bin einfach ganz doll verliebt in ihn.

    Nun stehe ich da zwischen diesem supersexy Jeep, der knapp 50.000 gelaufen ist und mit seinen attraktiven Red Flags wedelt und dem unsexy Käsebrot Dacia, das mich nur in Sicherheit wiegt aber gar nicht so richtig mit mir flirtet.


    Was mach ich denn nur?

    Ich sollte euch gar nicht fragen, ihr seid immer alle für die vernünftigen Lösungen. :tropf:

  • Ich werde mit Ford einfach nicht warm. Der B-Max darf hier wieder ausziehen, auch wenn er für ein kleines Auto super viel Platz bietet.

    Ich will wieder zurück zu meinen heiß geliebten Asiaten. Am liebsten ein Mini SUV, für die habe ich einfach eine Schwäche. Bin aber auch für anderes offen, Hauptsache klein + viel Platz. Also definitiv eben umklappbare Rückbank und auch ebener Ladeboden.

    In der Theorie hat der Yaris Cross gewonnen. Wusstet ihr, dass Toyota bis zu 15 Jahre Garantie gibt? Mega! Aber der fährt sich ganz furchtbar. Jetzt liebäugel ich mit einem Hyundai Kona. Hat zu dem jemand Erfahrungen?

  • Momo und Lotte angucken, damit zur Werkstatt deines Vertrauens fahren und die einmal durchgucken lassen. Ansonsten bieten TÜV und Dekra sogenannte Gebrauchtwagenchecks an.

    Dann hast du eine reele Einschätzung was den Zustand angeht.


    Ein Dacia würde mir persönlich wenn es nicht irgendwie anders geht nicht ins Haus kommen, mein Freund erzählt davon viel zu viele wirklich bescheuerte Geschichten aus der Arbeit als KFZ-Mechaniker.

    Die sind halt nicht nur blöd zu schrauben sondern haben die wenigen Sterne im Crashtest nicht nur wegen den nicht vorhandenen Assistenten.

  • Also ich muss ja sagen, dass ich mit meiner Entscheidung den Cupra gegen einen Volvo zu tauschen sowas von glücklich bin.


    Ich hatte noch nie ein so gemütliches Auto, was so viel Komfort bietet und dabei so geräumig ist.


    Momo und Lotte Kommt nichts anderes außer diesen beiden in Frage? Beim Jeep klingt der Händler mies. Da würde ich keinen Gebrauchten kaufen.

    Meine Mum fährt beispielsweise den Ecosport von Ford und ist super zufrieden.

  • Ich hoffe ja, dass ich das dieses Jahr noch hinkriege, mir nen neues Auto zu kaufen. Weil die Preise für den BMW X1 Xe gerade so fallen, sind jetzt 2 BMW im Rennen. Schauen wir mal, ob es dann der Active Tourer Plug in wird oder der X1. Ich hab da ja auch meine Wunschfarbe und die ist leider recht selten. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf das beheizte Lenkrad, die Standheizung und die Standklima. :hurra:

  • Ich sollte euch gar nicht fragen, ihr seid immer alle für die vernünftigen Lösungen. :tropf:

    Dritte Möglichkeit: Beides lassen und sich von einem netten Subaru bezirzen lassen.

    Sexy und treu, die Dinger. :nicken:


    Und bezüglich Farbe: Folieren lassen kann man jedes Auto. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!