Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Mit dem neuen Jeep werde ich nicht warm, seit der zu Fiat gehört ist der ...., Bei uns kommt nur ein SUV in Frage und auch recht groß wir brauchen Platz, daher haben wir einen alten GL
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt liebäugel ich mit einem Hyundai Kona. Hat zu dem jemand Erfahrungen?
Pinky4 hat schon länger einen Kona, allerdings den elektrischen.
-
Ich habe Liebeskummer.
Früher fuhr ich einen Crosspolo, ja, ziemlich klein, aber ging trotzdem mit drei Hunden.
Wir tauschten dann auf den Skoda Roomster, der die perfekte Größe für alles hat.
Nun brauchen wir aber ein zweites Auto weil sowohl Freund als auch ich sonst schlecht zur Arbeit kommen.
"Schön" finde ich natürlich "schöne Autos" und ich hab an vielen was auszusetzen.
Irgendwie kam ich jetzt zu der Vernunftsentscheidung Dacia Sandero Stepway. Ob der neuere oder der nach 2017 weiß ich noch nicht. Vielleicht wäre auch Duster okay, der ist nur 30cm länger, das ist auch mit Parkplatzsuche noch in Ordnung.
Aber jetzt habe ich mich ganz fürchterlich in einen Jeep Renegade verliebt. Und es gibt den hier im Umfeld nur ein einziges Mal in dieser Farbe. Aber der Autohändler erscheint mir irgendwie nicht ganz vertrauenswürdig und der Wagen steht schon ewig darum. Nur Sommerreifen drauf, Batterie muss getauscht werden, die ist übern Jordan, deshalb Probefahrt gerade auch nicht spontan möglich.
Und er ist verdächtig günstig (also natürlich immer noch überteuert weil Jeep, verglichen mit Dacia ist das natürlich lächerlich).
Aber ich bin einfach ganz doll verliebt in ihn.
Nun stehe ich da zwischen diesem supersexy Jeep, der knapp 50.000 gelaufen ist und mit seinen attraktiven Red Flags wedelt und dem unsexy Käsebrot Dacia, das mich nur in Sicherheit wiegt aber gar nicht so richtig mit mir flirtet.
Was mach ich denn nur?
Ich sollte euch gar nicht fragen, ihr seid immer alle für die vernünftigen Lösungen.
Pro Dacia, aber NIEMALS NICHT von Privat.
Immer nur vom Vertretungshändler.
Mein Dokker begleitet mich jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme und Wehwehchen.
Einmal neue Wischerblätter, einmal neue Reifen und eine Sonde (wurde im Carport selbst gewechselt) stehen bislang auf der Liste.
Eine vom TÜV bemängelte angeblich verstellte Spur konnte von der Werkstatt nicht gefunden werden.
Er fährt im Winter genauso gut wie im Sommer, die Heizung heizt, die Klimaanlage kühlt, er bietet unglaublich viel Raum für alles.
Er dient als Minicamper, als Suppenküche, als Hundeauto, zum Mülltransport, als geduldiger Gepäckschlepper für den Urlaub und noch vieles mehr.
Jeder, der hier anfangs die Nase rümpfte, macht das inzwischen nicht mehr.
Hätte Dacia auch ein wirklich zugstarkes Auto, würden hier 2 Rumänen im Carport stehen.
-
Jetzt liebäugel ich mit einem Hyundai Kona. Hat zu dem jemand Erfahrungen?
Pinky4 hat schon länger einen Kona, allerdings den elektrischen.
Sie ist ja leider nicht mehr im Forum aktiv.
Hier wäre es allerdings der Benziner oder Hybrid.
-
Vernunftsentscheidung Dacia Sandero Stepway
Ich wollte dir vor einigen Tagen deine Entscheidung nicht madig machen, weil du so glücklich damit klangst. Aber für mich persönlich ist ein ÖPNV-Ticket dem Sandero eindeutig vorzuziehen.
Nach einem Hagelschaden bekam ich von der Werkstatt als Ersatzauto einen relativ neuen Sandero als Ersatzwagen. Noch nie nie nie war ich in einem Auto so unkomfortabel unterwegs und hab mich so unsicher gefühlt. Und das, obwohl ich zu Anfang meiner Autofahrerkarriere weder Servolenkung noch sonstige Assistenzsysteme im Fahrzeug hatte.
-
-
Momo und Lotte Kommt nichts anderes außer diesen beiden in Frage? Beim Jeep klingt der Händler mies. Da würde ich keinen Gebrauchten kaufen.
Meine Mum fährt beispielsweise den Ecosport von Ford und ist super zufrieden.
Joa, der Ecosport ist okay.
Richtig hübsch finde ich den nicht.
Also, das Auto muss so groß sein, dass ich dir dein Welpengitter vorbeibringen kann, in Hunde umgerechnet heißt das: zwei auf der Rückbank, einer im Kofferraum.
Und es gibt kaum Autos, die ich schön finde.
Die Dacias, also eigentlich die älteren Duster, finde ich wirklich ganz hübsch.
Und den Jeep Renegade, den aber auch nur von vorne ^^
Und sonst finde ich schön Suzuki Jimny, UAZ Buchanka, Mercedes SL R107 und R129, super viele weitere sinnlose Old- und Youngtimer, der Toyota Landcruiser der nächstes Jahr in der Retro Edition kommt, Volvo V70 - ich könnte jetzt ewig so weiter machen, es ist quasi nur Quatsch, was ich gut finde.
Also, ja, vielleicht sind Dacia Sandero Stepway oder Duster und Jeep Renegade vielleicht Jimny wirklich die einzigen, die ich ein bisschen schön und nicht komplett beknackt finde. Skoda Yeti vielleicht noch, aber sexy ist der auch nicht.
-
Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich persönlich war super zufrieden mit Dacia, aber wenn der Jeep so mit dir flirtet, bringt es alles nix, dann möchtest du den Jeep.
Allerdings würde ich niemals bei einem nicht vertrauenswürdigen Händler kaufen, bei dem du schon ein komisches Gefühl hast. Also entweder irgendwo anders ein Jeep her, oder zumindest zur Werkstatt oder Dekra und durchchecken lassen.
-
V70 ist kein Quatsch
Höchstens unvernünftig, wenn man Alter und Verschleiß inzwischen anschaut.
-
Ich kann hier auch nur positives vom Dacia berichten. Das ist bei uns der Hunde-Transport-für alles notwendige-nutzbar Logan. BJ 2019 und seither noch nichts gewesen. Absolut gar nichts und mit einer Tankfüllung komme ich ca 950 -1000 KM. also auch sehr akzeptabel.
-
Dritte Möglichkeit: Beides lassen und sich von einem netten Subaru bezirzen lassen.
Sexy und treu, die Dinger.
da wäre es der Libero, dem mein Herz gehört. WIe kann man nur aufhören, so etwas lustiges zu produzieren?
Baut mir da jemand Klima und Park-Piepsies ein?
Dacia, aber wenn der Jeep so mit dir flirtet, bringt es alles nix, dann möchtest du den Jeep.
jaja. Aber das ist wie mit dem Schornsteinfeger und dem Bauhaus-Bungalow mit den offenen Räumen. Ich bin aber mit meinem Freund zusammen und habe eine Styopordecke. Das spricht jetzt dafür, dass ich mit dem Dacia klarkomme. Klagend und wehleidend, aber immerhin!
Ja, in beige (ohne metallic! Was für eine kluge Farbe! Das ist sozusagen Elsa-farben) gibt es einfach nur diesen einen. In weiß flirtet der nicht so dolle, da wär aber immerhin noch einer in der Nähe, aber der ist schon eher Sturmtruppler als dass er zu meinem Lieblingsmantel passt. Und folieren ist ja auch nicht so ein Schnäppchen, ne? 3000 oder so? Das mach ich nicht.
eieieieieiei... ich will den schon dolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!