Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
V70 ist kein Quatsch
Höchstens unvernünftig, wenn man Alter und Verschleiß inzwischen anschaut.
Also ich hab einen V90 und Garantie bis er 7 Jahre alt ist.
Ich kann da bisher wirklich gar nichts negatives sagen und der Kofferraum ist einfach unschlagbar.
Die ‚richtigen‘ V70 gehen bei mir nur bis zum V70 II und der wird schon lange nicht mehr hergestellt
Die neuen kommen für uns leider wegen Produktion etc. nicht mehr in Frage.
-
Ich suche auch gerade und brauche einen Kombi. Für 8000€ gibt es gefühlt ja echt nur noch die letzten Helden von der Pannenstatistik mit 180.000km auf dem Tacho oder ähnliches. Nach einer netten Beratung vom Unfallgutachter für meinen Kastenfrosch kommen viele davon einfach nicht in Betracht, da mir die Risiken zu groß sind.
Nächste Woche guckt sich mein Mann eine ältere C-Klasse von Mercedes an, so einen hatten wir schon einmal als Rentnerwagen und haben ihn leider verkauft. (Hätte ich bloß gewusst, dass Corona kommt und ich Home Office machen kann).
-
Die Gebrauchtwagenpreise sind gerade heftig. Für meinen acht Jahre alten Sharan mit etwas über 142.000 Kilometer, habe ich diese Woche 17.000 Euro bekommen. Vom Händler. Als Privatverkauf wäre mit ein wenig Geschick (und Nerven wie Drahtseilen) noch etwas mehr drin gewesen.
-
Ich glaube bei den älteren Gebrauchten ist es noch extremer.
Wir haben für den 4 Jahre alten Volvo mit 60.000 km gelaufen unter 50% des Neupreises gezahlt. Noch neue Reifen und Garantie dazu bekommen.
Und das ganze bei einem wirklich sehr guten, vertrauenswürdigen Händler.
Ich finde, dass es gerade bei den Kleinwagen sehr, sehr extrem ist. Wie auch bei den HDKs und Vans.
-
-
Ist auch echt heavy gerade. Es ist auch wirklich so, dass man im Moment den besseren Kurs für nicht allzu alte Autos kriegt. Junge Gebrauchte sind im Verhältnis zum Neupreis und im Verhältnis zur "Abnutzung" echt angenehmer, als solche von 2015 oder früher. Ich hab jetzt schon einige Angebote gesehen, z.B. für den Skoda Fabia, den meine Mutter fährt, da ist der Preis mindestens der Gleiche wie damals bei Neuanschaffung. Das tut schon weh.
Mich juckt's ja gar nicht nach nem Neuwagen. So gar nicht. Aber gerade wäre es, so rein finanziell, wahrscheinlich echt sinnvoller. Aber das ist eben auch einfach nur ne schmerzhafte Erkenntnis, wenn man nicht 20.000-30.000 auf den Tisch legen kann oder will.
Achtet ihr beim Autokauf auf die Farbe in Bezug auf Weiterverkauf?
Und was glaubt ihr, wie viel Verhandlungsspielraum hat man bei einem Wagen, der schon seit Mai auf dem Hof steht und nicht weg geht? Da muss doch was drin sein, oder?
-
Da ich gerade mal wieder etwas schlechte Laune habe....
Habt ihr schöne Beispiele für "Da war ich aber froh, dass ich Allrad hatte" oder "Da saß ich fest, weil mein Auto kein Allrad hatte"?
Bei mir zieht nämlich bald ein Auto ein - nach Jahres der Folter durch die DB, will ich dem Öffi-Gefängnis entfliehen.
Einige meiner (hundelosen, Stadtmenschen)Freunde verurteilen mich sehr stark dafür, dass für mich nur ein Allrad-Fahrzeug in Frage kommt. Bräuchte man ja höchstens in den Alpen.
Mein Auto soll Feld- und Waldwege schaffen, und ich möchte mich in Sicherheit wiegen, dass ich mich nicht mal auf einem Waldparkplatz kurz vor Sonnenuntergang festfahre. Subjektivität zählt aber nicht als Argument. Ich brauche handfeste Beispiele/Fakten.
(Falls jemand Fotos (von Hunden in) einem Subaru Outback oder Erfahrungen damit hat, gerne her damit - der ist zwar erst für in ein paar Jahren geplant, wäre aber mein absoluter Traum und Vorfreude ist was schönes.)
-
Fahre seit etwas über zwei Jahren den Skoda Octavia Scout mit Allrad und bin froh drüber, weil ich sonst schon mehrfach im Wald im Matsch/Schnee stecken geblieben wäre.
Aber wir sind auch mit der Staffel beim Training halt dauernd im Wald. Nicht so repräsentativ.
Das Auto war aber auch ein Fall von Flirterei - die Vernunft sagte Opel Astra, aber das Herz schrie Scout.
-
Also auf Schnee ist Allrad schon wirklich bombig.
Wenn alle anderen rechts ran fahren und du einfach dran vorbeifahren kannst - das ist schon nett
Bei regennasser Fahrbahn ist es auch angenehm.
Die neuen Fahrzeuge schalten ja entsprechend den Allrad zu, wenn er benötigt wird.
Wir fahren beispielsweise auch unsere Hänger (Boot 1,5t und Pferd auch ca. 1,5t) nur mit dem Allradfahrzeug, weil das Gespann sich viel komfortabler fährt.
Auf Schnee hätte ich mich mehrfach definitiv festgefahren, wenn ich beim Frontantrieb keine Ketten aufgezogen hätte.
Ob man den Allrad nun braucht weil man mal auf Wanderparkplätze fährt, muss jeder für sich entscheiden.
Für Hänger und Fahrten im Schnee wollen wir nicht mehr ohne.
-
Also ich diskutiere meine Autoentscheidungen gar nicht.
Ich bin auch eher Anti Allrad. Das bisschen Schnee hier sollte man mit jedem Auto bewältigen. Wenn es in Ausnahmefällen sehr viel schneit habe ich Ketten.
Und ich hatte bisher noch auf keinem Wanderparkplatz Probleme.
Aber ich weiß nicht wo du wohnst und soll sich doch jeder das Auto kaufen was er mag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!