Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Aber ich hab mich so langsam hochgehandelt von "unter 5000" auf "okay, aber unter 10.000" zu jetzt "ja, okay, 20.000, aber dann muss er wirklich viele Jahre brav sein und alles muss passen".
Dann geh mal zum Subaru Händler. Die haben manchmal auch Angebotswochen und fragen kostet ja nix. Ja, wird sicher teurer, dafür dann aber wie du willst und Neuwagen.
Wir haben 2016 für unseren in niegelnagelneu, in der fast höchsten Ausstattungsklasse (Exklusive) plus Automatikgetriebe, plus Sonderfarbe plus dazu noch mit diversem zusätzlichem Schnick und Schnack (Winterreifen dazu gekauft, Privacy Verglasung (alle hinteren Scheiben von außen nicht einsehbar, super geil und die Hunde habens angenehmer), Unterbodenfahrschutz, abnehmbare Anhängerkupplung, Kofferraumwanne, extra Schutzfolie an der Ladekante, anderes Navi, etc etc) 36.000 Euro bezahlt.
Gut, wie gesagt, 2016, aber wenn du nicht die hohe Ausstattungsklasse brauchst und nicht alles an Extrazeug kriegst du den heute noch neu ab 38k, das ist zumindest nicht so teuer wie man es von Neuwagen in der Größe erwartet.
Ja, das ist dennoch ne Menge Geld, klar! Aber ich sag ja, fragen kostet ja nix und wenn du nen Neuwagen hast der dich dann wirklich viele Jahre begleitet wärs ja auch nett.
Unserer hatte noch garnix, absolut null. Der fährt wie ne 1, liegt in der Spur wie auf Schienen, macht gut Strecke bei guter Geschwindigkeit (mein Mann cruist dann auch gerne mal mit 180 über die Autobahn wenns frei ist) und ist dabei im Verbrauch genauso bis besser wie vergleichbar große Kombis. (Und man kriegt problemlos nen Ikea Einkauf rein, auch ein 1,80 auf 2 Meter Bett samt Matratze)
Permanenter Allrad ist natürlich dabei, gibt noch ne Möglichkeit die Räder einzeln im Allrad anzusteuern, mein Mann meint aber das ich dazu schreiben soll das man beachten muss wenn ein Reifen kaputt ist müssen alle ausgetauscht werden, eben wegen dem Differenzialantrieb.
Er meint das wäre in seinen Augen der einzige Nachteil an dem Auto.
Merkt man das wir unser Auto echt lieben?
(Je nachdem wo du suchst meinte mein Mann grade das es nen Forester gebraucht für 20.000 gibt bei nem Händler namens "Fuhrwerk", PLZ 30938, gefunden über mobile.de. Also, falls es erreichbar ist bei dir)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe es geschafft die Bilder mal anzupassen :-)
-
-
-
Der macht bestimmt Spaß
Aber wäre völlig überdimensioniert hier. Und beißt sich mit Budget + niedrigen Verbrauch
Ich bin den normalen Kona gefahren zur Probe und fand den völlig in Ordnung. Ich hab beim 99ps i30 aber auch nichts vermisst.
Der Große ist es ja nur geworden weil es die Iron Man Sonderedition ist. Die stand bei der Rückgabe im Laden und da musste ich das Auto gegen alle Vernunft kaufen. Ist finanziert und im Juni gebe ich den theoretisch nach 5 Jahren wieder ab. Aber ich mag nicht.
-
-
Sorry, ich kann nicht anders, weil „kein Fiat Panda“ - gaaanz sicher auch nicht der Fiat Panda 4x4 in Jägergrün von 1983? Ich finde ja, ein Träumchen.
(Vermutlich nicht hilfreich.)
40 Jahre Fiat Panda 4x4: Eine Gams aus Graz - AUTO BILDAuch schon 40 Jahre her: Der Fiat Panda 4x4 kam 1983 mit Allradtechnik von Steyr – und völlig anderer Hinterachse. Eine Fahrt im Bonsai-Allradler.www.autobild.de -
Und bei der Probefahrt war der schon sehr laut (3 Zylinder sind ja immer was lauter, aber den fand ich wirklich extrem).
Hm, war mir nicht aufgefallen. Also ist mein Eindruck jedenfalls nicht, und das kommt von jemandem, der keinen Ford fährt, weil der Motor nicht "gut" klingt
Außerdem hatte er ein großes Turboloch, wenn man mal etwas mehr Gas gegeben hat.
Ja, das kenne ich, war anfangs ungewohnt, das habe ich aber auch bei anderen Autos mit Turbo schon erlebt.
Ich persönlich finde die Kupplung zwischen 1 und 3. Gang "unsanft", aber ich habe mich dran gewöhnt.
Wie gesagt, der 120 PS Benziner reicht mir, ich fahre ja mehrmals pro Woche einige km Autobahn und finde die Beschleunigung gut ausreichend, um sicher und zügig überholen zu können. Klar, mehr wäre nett, aber für die linke Spur im Berufsverkehr reicht es
Mein Mann fährt witzigerweise auch eine i30, aber Kombi, der hat natürlich deutlich mehr Kofferraum, aber ich fahre lieber den Kona, ich sitze eh gerne aufrecht und erhöht beim Fahren.
-
Hm, war mir nicht aufgefallen. Also ist mein Eindruck jedenfalls nicht, und das kommt von jemandem, der keinen Ford fährt, weil der Motor nicht "gut" klingt
Der Ford war vor 2 Jahren eine Vernunftentscheidung, bei den Kriterien die ich damals hatte. Richtig happy war ich mit dem nie. Nur so ne beheizte Frontscheibe ist schon geil
Das ist ja auch ein 3 Zylinder der dementsprechend "nicht schön" klingt. Aber ich fand den Kona tatsächlich deutlich lauter und tackender. Aber wenn dir das nicht aufgefallen ist, gebe ich einem anderen Modell gern nochmal die Chance.
Ja, das kenne ich, war anfangs ungewohnt, das habe ich aber auch bei anderen Autos mit Turbo schon erlebt.
Ich persönlich finde die Kupplung zwischen 1 und 3. Gang "unsanft", aber ich habe mich dran gewöhnt.
Wie gesagt, der 120 PS Benziner reicht mir, ich fahre ja mehrmals pro Woche einige km Autobahn und finde die Beschleunigung gut ausreichend, um sicher und zügig überholen zu können. Klar, mehr wäre nett, aber für die linke Spur im Berufsverkehr reicht es
Das "unsanfte" wäre mir dagegen nicht aufgefallen.
Auf der Autobahn würde ich mir da auch weniger die Gedanken machen. Wenn er seine Gedenksekunden überstanden hat, war der nämlich auch gut unterwegs. Da würden mir die 120PS auch absolut reichen. Aber bei LKW oder Trecker auf der Landstraße (die fahre ich hauptsächlich und wir haben hier viele Trecker), will ich nicht ewig auf eine riesen Lücke im Gegenverkehr warten. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir auch einfach Mal den Hybrid an.
-
Sorry, ich kann nicht anders, weil „kein Fiat Panda“ - gaaanz sicher auch nicht der Fiat Panda 4x4 in Jägergrün von 1983? Ich finde ja, ein Träumchen.
(Vermutlich nicht hilfreich.)
Der ist natürlich ein Träumchen (und bester Jahrgang! 😄)
Aber der kann halt leider sonst nix, was ich will. Aber ich liebe den richtig doll!
Die neuen Pandas sind aber riiiiichtig schlimm.
Ich weiß gar nicht, weshalb immer alles rund sein muss. Jetzt mal ehrlich, der Buchanka ist natürlich gut in seiner Rundheit, aber alle anderen Autos sehen einfach aus wie Turnschuhe. 🙈
-
Mal schauen, vielleicht schaue ich mir auch einfach Mal den Hybrid an.
Vielleicht wäre für euch auch der Renault Capture Plug-In Hybrid was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!