Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Da ich gerade mal wieder etwas schlechte Laune habe....
Habt ihr schöne Beispiele für "Da war ich aber froh, dass ich Allrad hatte" oder "Da saß ich fest, weil mein Auto kein Allrad hatte"?
Bei mir zieht nämlich bald ein Auto ein - nach Jahres der Folter durch die DB, will ich dem Öffi-Gefängnis entfliehen.
Einige meiner (hundelosen, Stadtmenschen)Freunde verurteilen mich sehr stark dafür, dass für mich nur ein Allrad-Fahrzeug in Frage kommt. Bräuchte man ja höchstens in den Alpen.
Mein Auto soll Feld- und Waldwege schaffen, und ich möchte mich in Sicherheit wiegen, dass ich mich nicht mal auf einem Waldparkplatz kurz vor Sonnenuntergang festfahre. Subjektivität zählt aber nicht als Argument. Ich brauche handfeste Beispiele/Fakten.
(Falls jemand Fotos (von Hunden in) einem Subaru Outback oder Erfahrungen damit hat, gerne her damit - der ist zwar erst für in ein paar Jahren geplant, wäre aber mein absoluter Traum und Vorfreude ist was schönes.)
Du brauchst kein AllRad.
Und was brauchst du für handfeste Fakten - also was willst du da hören?
Ich lebe in den Alpen und hab noch nie welchen gebraucht, bin überall hin und weg gekommen. Im Winter braucht man halt Schneeketten und wenn's nass und matschig ist stellt man sich nicht ins Schlammloch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DatMudi für die RH Arbeit bin ich früher auch sehr oft unwegsames Gelände gefahren - festgesessen habe ich nur einmal, auf unserem Übungsplatz
Eine gute Alternative wäre für mich auf einen 2 Rad Antrieb Geländereifen (All Terrain) drauf zu packen. Gute Reifen sind das A und O in schwierigem Gelände! Das sollte für deine Bedürfnisse ausreichend sein.
-
Ich schalte mein Allrad nur für das gute Gefühl zu. Bei Neuschnee oder so.
-
Kein Allrad und bis jetzt hab ich es auch noch nicht vermisst, dabei ist es hier im Norden häufig mal matschig. Festgefahren hab ich mich auch bei tiefen Böden noch nie.
Selbst als wir in den Alpen bei frischem Schnee unterwegs waren sind wir wunderbar mit dem Frontantrieb durchgekommen.
Gute Reifen, Gehirn an beim Fahren und gut ist.
-
Geländereifen (All Terrain)
Huch? Was ist das, was kann das? Ich wusste nichts von der Existenz von Geländereifen!
-
-
Da ich gerade mal wieder etwas schlechte Laune habe....
Habt ihr schöne Beispiele für "Da war ich aber froh, dass ich Allrad hatte" oder "Da saß ich fest, weil mein Auto kein Allrad hatte"?
Bei mir zieht nämlich bald ein Auto ein - nach Jahres der Folter durch die DB, will ich dem Öffi-Gefängnis entfliehen.
Einige meiner (hundelosen, Stadtmenschen)Freunde verurteilen mich sehr stark dafür, dass für mich nur ein Allrad-Fahrzeug in Frage kommt. Bräuchte man ja höchstens in den Alpen.
Mein Auto soll Feld- und Waldwege schaffen, und ich möchte mich in Sicherheit wiegen, dass ich mich nicht mal auf einem Waldparkplatz kurz vor Sonnenuntergang festfahre. Subjektivität zählt aber nicht als Argument. Ich brauche handfeste Beispiele/Fakten.
(Falls jemand Fotos (von Hunden in) einem Subaru Outback oder Erfahrungen damit hat, gerne her damit - der ist zwar erst für in ein paar Jahren geplant, wäre aber mein absoluter Traum und Vorfreude ist was schönes.)
Im Festfahren kenne ich mich gut aus. Was willst Du da genau wissen?
-
AT Reifen sind Geländereifen meistens mit sehr grobstolligen Profil. Mm nichts was man als Ottonormalverbraucher benötigt weil sie den Spritverbrauch unglaublich in die Höhe treiben und nur semigute Fahreigenschaften auf normaler Fahrbahn haben.
-
Falls ich mich wirklich mal im Schlamm festfahren sollte, habe ich Gripmatten im Auto. Die sind deutlich billiger als Allrad und wurden noch nie gebraucht.
Ich hab aber zugegebenermaßen auch keinen Vergleich zu Allrad, weil ich nie ein Auto mit Allrad gefahren habe. Ob mir Allrad gestern geholfen hätte als mein Auto im Schnee festzementiert war, weiß ich nicht.
Aber letztendlich DatMudi :
Was haben deine Freunde da mitzuschnabeln? Haben die dich auch gefragt, als sie ihr Auto, ihre Wohnung, ihre Unterwäsche gekauft haben?
-
Mal schauen, vielleicht schaue ich mir auch einfach Mal den Hybrid an.
Vielleicht wäre für euch auch der Renault Capture Plug-In Hybrid was.
Einen Plug-In Hybriden fände ich tatsächlich sehr interessant. Wenn sich der Vermieter endlich mal wegen dem Strom auskäsen würde...
Aber aus bestimmten Gründen sollen hier nur noch Asiaten (Japaner/Koreaner) einziehen.
-
Aber letztendlich DatMudi :
Was haben deine Freunde da mitzuschnabeln? Haben die dich auch gefragt, als sie ihr Auto, ihre Wohnung, ihre Unterwäsche gekauft haben?
Sehe ich genau so. Ich hab 200PS. Brauch ich es unbedingt? Nein! Hab ich es trotzdem weil es mir Spaß macht? Ja! 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!