Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Vielleicht wäre für euch auch der Renault Capture Plug-In Hybrid was.

=)

Einen Plug-In Hybriden fände ich tatsächlich sehr interessant. Wenn sich der Vermieter endlich mal wegen dem Strom auskäsen würde...

Aber aus bestimmten Gründen sollen hier nur noch Asiaten (Japaner/Koreaner) einziehen.

Dann Mitsubishi ASX (gleiche Plattform wie der Capture)...

• So, jetzt habe ich mal zehn Finger frei:

Als Schafhalterin, die zum Teil auch mit Anhänger durchs Gelände muss, kann ich sagen, dass ich nie wieder ohne Allrad fahren möchte. Allerdings brauche ich den tatsächlich nur für meine Schafeinsätze. Da, wo ich mit den Hunden zum Gassi hinfahre, wäre das überdimensioniert.

Mein derzeitiges Auto ist das erste mit Allrad. Davor habe ich mich oft mit Schneeketten aus Situationen herausgerettet. Allerdings bin ich da auch schon dorthin gefahren, wo Otto-Normal-Fahrer gar nicht erst hingefahren wäre ...

• Reifen machen wirklich viel aus und da braucht es sicher nicht die Geländeausführung. Ich habe mich neulich mit dem "Panzer" bald in den Straßengraben gelegt. Da hat groß, massig und Allrad auch nicht mehr geholfen. Neue Reifen und man wollte sparen :fluchen: das Auto hat jetzt neue, neue Reifen.

Immer gern gefahren bin ich meinen kleinen, schweren, Frontantrieb Benziner. Alles was noch Straße war, egal welche Bedingungen hat er gemacht.

Was ich nicht empfehlen kann sind, kleine, leichte Autos mit Heckantrieb, das ist unlustig.

Und in der Stadt braucht es das potentere Auto. Da gibt es so Probleme mit dem Winterdienst, die ich außerhalb so noch nicht erlebt habe.

• All-Terrain Reifen hätte mein Mann gerne. Aber dann geht das E-Kennzeichen nach aktueller Lage und bei seinem hybrid flöten, weil der Verbrauch dann zu hoch ist und die Mindestkilometer für E nicht mehr erreiche werden.

Bin ganz froh, dass er nun nach einem Jahr doch drauf verzichtet. Aber er wollte einfach das Gesamtpaket. Er hat ja auch riesige Beleuchtung dran vorne und hinten aufm Dach die dunkle schwedische Wälder und denkt deswegen über eine Zweitbatterie nach. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Unser Hyundai hat Allrad und das hat uns schon öfter gerettet.

Sei es beim Pferdeanhänger- oder Wohnwagenziehen.

Wir hatten es bereits mehrfach im Winter (SH, Thüringen, Hessen und Dänemark), daß wir die Einzigen waren, die Berge hoch kamen, die nicht rutschten, quer standen oder im Graben lagen.

Mir ist es allerdings auch egal, was andere dazu sagen oder darüber denken.

So wie mit dem Dokker. ;)

• Froh über Allrad war ich mit meinem eigenen in Island auf einer F-Road, war steil, voller tiefer Schlaglöcher und Geröll. Mit Mietwagen in Moab mit einem 4Runner auf dem Shafer Trail nach Regen wäre es ohne nicht weitergegangen, in Alaska auf der Mc Carthy Road wären wir auch ohne Allrad nicht weitergekommen, weil die Straße unterspült war. Für hier sind das aber keine sooooo dollen Argumente. Aber hohe Bodenfreiheit ist bei nicht geräumten Straßen oder auf Feldwegen mit tiefen Spurrillen sehr hilfreich.

Aber jetzt habe ich mich ganz fürchterlich in einen Jeep Renegade verliebt.

Ich fühle mich schuldig, werde mich aber nicht am Kaufpreis beteiligen.

Wieso landest du immer bei zwielichtigen Händlern, ist das so eine Art Tierschutzsyndrom? Die müssen nicht geschützt werden, die sind wirklich böse! :D

Statt mit einem DIeselfahrverbot zu rechnen, würde ich eher auf die Schadstoffklasse achten und auf EURO6Dtemp oder besser achten.

Und nein, du brauchst keine Geländereifen. Nein, guck dir kein Foto davon an. Nein, ein Auto muss nicht so aussehen, als ob es Bergschuhe trägt.

NEIN, MT Reifen sind wirklich Unsinn für dich.

Lass es.

AUS! :D

(AT=All terrain, MT = Mud Terrain, letztere fahren nicht mal Offroadenthusiasten ohne Not auf der Straße, erstere haben bei Nässe auf Asphalt auch erhebliche Nachteile. Wenn man nicht sicher ist, ob Allrad einen Vorteil hätte, sollte man über solche Reifen gar nicht erst nachdenken. :D )

• Ich fühle mich schuldig, werde mich aber nicht am Kaufpreis beteiligen.

Bisschen, komm, bisschen musst du mir entgegenkommen!

Muss ja nicht die Hälfte sein, aber wenn du so 30% entgegenkommst, wär schon fair, hast ja auch was davon! Ich hab hier zwei hungrige Hunde zu versorgen! Und viele Blaumeisen!

Mach mal ein Angebot, wo ist deine Schmerzgrenze?

• Ich fühle mich schuldig, werde mich aber nicht am Kaufpreis beteiligen.

Bisschen, komm, bisschen musst du mir entgegenkommen!

Muss ja nicht die Hälfte sein, aber wenn du so 30% entgegenkommst, wär schon fair, hast ja auch was davon! Ich hab hier zwei hungrige Hunde zu versorgen! Und viele Blaumeisen!

Mach mal ein Angebot, wo ist deine Schmerzgrenze?

Ich bewahre dich ja schon nach Kräften vor bösen Händlern, das spart sehr viel mehr :)

Übrigens ist der Renegade wirklich nicht groß, damit kommt man schon gut in Parklücken. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!