Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Momo und Lotte - ich bin drei Jeeps in meinem Leben gefahren. Aber die heissen nicht umsonst so: jeder Einsatz ein Problem.
Das waren die Fahrzeuge mit dem grössten Pannen-Potential, auch, wenn sie ansonsten wirklich toll sind.
Und: die Reperaturen sind überdurchschnittlich teuer, auch die Ersatzteile sind überdurchschnittlich teuer.
Wenn ein Autoverkäufer angibt, Probefahrt wäre nicht möglich, weil die Batterie hin ist: vergiss es.
Die zu tauschen ist ja nun das Wenigste. Die Karre wird irgendein anderes massives Problem haben, das vertuscht werden soll.
Ich seh Dich immer noch im Lada. Kleiner, kompakter überaus geländetauglicher richtiger Geländewagen ohne unnötigen Schnickschnack, der eh nur kaputt gehen würde, war bisher hier das Auto, was in Sachen Reperaturen und Ersatzteilen am günstigsten war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Händler sehe ich ganz genau so. Da stimmt irgendwas nicht! Eine Probefahrt sollte kein Problem sein, Batterie wechseln ist ein Witz.
Lada wäre ja auch mein Traum.
Aber es ist einfach kein Pendelauto…
Zumindest Airbags sind halt schon was Schönes.
-
Hach Chris, ich hab dein Ladavideo jetzt bestimmt schon 17 mal zitiert und 5 mal weitergeleitet. Ich liebs sehr!
Ich sehe mich auch in einem Lada - aber ein bisschen überdimensional ist der für mich schon auch. Also ich finde den ganz großartig - aber ist schon auch eh vielleicht affig, dass ich für meinen Einsatzbereich sowas robustes suche. Ich wohn zwar im Wald, aber meine Nachbarn fahren uralte A-Klassen und das geht scheinbar auch. Gut, die müssen auch nie weg. Aber ich hab schon ein bisschen das Gefühl, dass die mir mit ihren Autos sagen wollen „Mädel, mach nicht son Gschiss!“ 😄
Im Grand Chirokee hab ich fahren gelernt, nachdem ich den Führerschein hatte. Der gehörte meiner Mutter. Ich fand den toll. Der Kartoffelkäfer. 💕 aber 9Liter Diesel! Altobelli! Das geht natürlich gar nicht klar!
Eni46 - aber auch in beeeeeige? 😄🙈 ich merke es immer wieder, mir geht’s viel zu doll um Farben. Meine Onkel haben mich gestern schon sehr ausgelacht.
Leider hab ich die nächsten zwei Wochen keine Zeit für Probefahrten. Ich hab das jetzt outgesourced, meine Mutter fährt für mich einen Dacia zum ausprobieren, wir haben recht ähnliches Fahrempfinden.
WeisseSchwalbe - ja, voll. Also die haben angeboten, dass ich anrufen soll wenn ich eine Probefahrt machen möchte und denen einen Tag Zeit geben, die Batterie zu wechseln.
Aber da muss eh was anderes faul sein, sonst würde der nicht schon so lange stehen, da der Preis für die km einfach ziemlich gut ist. Teuer halt, aber im Vergleich zu den anderen auf dem Papier besser. Also muss er in echt irgendwas haben, was schlimmer ist als die kleine Macke an der Fahrerseite.
Der hier ist es:
Es wird wohl eh der Vernunftswagen. 😞
-
Der Preis scheint auf den ersten Blick ok; der Wagen ist natürlich schon was älter und hat keine besondere Ausstattung. (Meiner ist auch von 2016, habe 2020 18.000€ gezahlt, Diesel Automatik Allrad 180 PS und 80.000 km.)
Mit der Farbe das kann ich auch verstehen… faaaaast hätte ich für 1000€ mehr einen Yeti in nem coolen Dunkelgrün gekauft, obwohl der sonst Quatsch gewesen wäre.
Der Scout ist weiß - niemals ein weißes Auto, hatte ich mir geschworen, finde ich gräßlich. Naja, der Rest passte und ich dachte, wenn mir die Farbe so wichtig ist, kann ich im Zweifel noch folieren lassen. Soooo wichtig ist die mir jetzt wohl doch nicht mehr. Im Endeffekt sitzt man halt meistens drin und sieht die Farbe eh nicht.
Meine Traumfarbe damals übrigens:
😃
-
awww... Rentnerfarben! 💕
Mit der Farbe das kann ich auch verstehen… faaaaast hätte ich für 1000€ mehr einen Yeti in nem coolen Dunkelgrün gekauft, obwohl der sonst Quatsch gewesen wäre
oh Gott, ja! Der sieht toll aus! Gefällt mir richtig gut!
Schade, dass der schon so viel gelaufen ist, den finde ich toll!
-
-
Mein Toyota ist beige, also offiziell nennt sich das Sand. Ich gebe zu, ich liebe die Farbe, weil egal welcher Dreck am Auto klebt, der schaut immer fast sauber aus
. Schneematsch macht ein bisschen dunkleres beige, Schotterwege ein bisschen helleres beige und in der Dämmung ist er beinahe grau, das gibt auch noch ein bisschen Abwechslung.
-
Mein Toyota ist beige, also offiziell nennt sich das Sand. Ich gebe zu, ich liebe die Farbe, weil egal welcher Dreck am Auto klebt, der schaut immer fast sauber aus
. Schneematsch macht ein bisschen dunkleres beige, Schotterwege ein bisschen helleres beige und in der Dämmung ist er beinahe grau, das gibt auch noch ein bisschen Abwechslung.
zeig mal ein Foto, wenn du hast.
Ich finde gut, dass ihr mich auf Verliebheitsabwege bringt. Yeti in grün hilft mir auf jeden Fall schon mal doll im Löseprozess vom Problemjeep. Beige Toyotas bestimmt auch.
-
Für ein Foto müsste ich raus und ich bin zu faul zum Bilder hochladen, aber es ist der hier (wobei ich jetzt nicht nach irgendeinem Standort oder Preis gefiltert hab, sondern nur die Farbe gesucht hab)
-
Momo und Lotte weiß nicht ob das schon kam ... Suzuki Jimny??? Der sollte doch auch in dein Beuteschema passen. Oder zu klein?
-
Pro Dacia!!
Fahre seit einigen Monaten Duster und ich bin absolut happy!
Komme von verschiedenen alten Gürkchen (diverse Landcruiser, Honda CRV) und einem schicken Mercedes-Kombi und wir sind trotzdem beide total happy damit
Mein Mann erfindet täglich Ausreden wieso er GENAU HEUTE den Duster braucht und ich doch bitte den Landcruiser nehmen soll
Ich glaube die überschaubaren Aussenmasse gepaart mit Allrad, doch spritzig zu fahren und bissl Schnickschnack (ja wenig, aber über den freuen wir uns) machens aus.
Wäre der Subaru Outback nicht so ausladend in der Grösse und hätte nicht einen für mich zu hohen Verbrauch wäre es lieber so einer geworden. War auch hier ne Vernunftsentscheidung da das Erstauto schon genug unvernünftig ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!