Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Raptor-Lack
hier lernt man Sachen!
Ich brauch Raptor-Lack!
Hab ich erwähnt, dass ich in der Kunst zuhause bin? Ich kann das bestimmt total gut. Aber jemand anderes muss abkleben, das gehört zu den Dingen, die an meiner Geduld einen einsamen und ruppigen Tod sterben. Und jemand müsste mich vorher entfusseln und mir die Zigarette aus dem Mund nehmen.
Wenn du in der Kunst zu Hause bist, kannst du das Ergebnis hinterher doch in jedem Zustand verkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trainingsseminar zum Thema Fährte.
Jaaaaa, ich war sehr froh über Kai-Uwe und seine Möglichkeiten.
Ein Auto hat sich festgefahren, wurde mittels Trecker rausgezogen. Da haben alle Tricks nicht mehr geholfen…
-
Da ich gerade mal wieder etwas schlechte Laune habe....
Habt ihr schöne Beispiele für "Da war ich aber froh, dass ich Allrad hatte" oder "Da saß ich fest, weil mein Auto kein Allrad hatte"?
Bei mir zieht nämlich bald ein Auto ein - nach Jahres der Folter durch die DB, will ich dem Öffi-Gefängnis entfliehen.
Einige meiner (hundelosen, Stadtmenschen)Freunde verurteilen mich sehr stark dafür, dass für mich nur ein Allrad-Fahrzeug in Frage kommt. Bräuchte man ja höchstens in den Alpen.
Mein Auto soll Feld- und Waldwege schaffen, und ich möchte mich in Sicherheit wiegen, dass ich mich nicht mal auf einem Waldparkplatz kurz vor Sonnenuntergang festfahre. Subjektivität zählt aber nicht als Argument. Ich brauche handfeste Beispiele/Fakten.
(Falls jemand Fotos (von Hunden in) einem Subaru Outback oder Erfahrungen damit hat, gerne her damit - der ist zwar erst für in ein paar Jahren geplant, wäre aber mein absoluter Traum und Vorfreude ist was schönes.)
Siehe Beitrag vorher, ich war zu blöd zum zitieren
-
Nie wieder Hyundai, einfach wegen der Ersatzteilproblematik.
Teile kommen größtenteils aus Korea mit dem Schiff und das dauert. An die 4 Monate.
Haben oder hatten 2 Hyundai. Wird keinen weiteren geben einfach wegen der Ersatzteilproblematik.
Wie es mit Ersatzteilen und der Beschaffung bei anderen Marken ausschaut keine Ahnung.
Das wäre in der Tat richtig ärgerlich. aber immer noch eine Verbesserung zu jetzt...
Für den 6 Jahre alten Ford gibt's nämlich einfach keine Teile mehr. Es geht nicht um lange Lieferzeiten, sondern das es das Teil tatsächlich einfach nicht mehr gibt. Jetzt musste das ausgebaut und zu einer Spezialwerkstatt geschickt werden, wo es repariert wurde. Gleich 2x. Das dauerte auch zig Wochen. Und Ford äußert sich einfach überhaupt nicht dazu. Nur das sie versuchen ihre 180.000 Teile stets lieferbar zu haben, ich aber Verständnis haben muss, dass sich das bei bestimmten Einzelteilen nicht lohnt
Wie gesagt, richtig warm geworden bin ich mit dem Teil nie. Aber das hat mir den Rest gegeben, dass er schnellstmöglich ausziehen darf...
Das naheliegendste da wäre für mich ein Caddy Maxi gewesen?
Doof halt wenn das Auto da dann 4 Monate nicht fahrbar ist. (Kona)
Das es Teile gar nicht mir gibt kommt wohl leider bei Hyundai auch vor ( Ioniq)
Anscheinend ist die Tankklappenverriegelung wenn kaputt nicht ersetzbar im Moment bzw letztes Jahr. Wie es aktuell ausschaut keine Ahnung. Wenn die Verriegelung defekt ist keine E-Betankung vom Hybird möglich. Fährt dann nur mit Benzin. Wurde uns so damals sogar von Hyundai Europa bestädigt das sie dafür keine Lösung haben.
-
Ich denke schon, dass du das gut hinkriegen könntest. Aber es ist schon teuer. Wir hatten für relativ wenig Fläche ca. 10 Dosen Spectrum Lack.
Hält jetzt seit 2020, allerdings fahre ich auch quasi nie durch eine Waschstraße, und ja, mit quasi nie meine ich tatsächlich quasi nie.
(Nur auf ner 18.000€, nicht 20.000€ Karre.
)
-
-
-
-
Ich denke schon, dass du das gut hinkriegen könntest. Aber es ist schon teuer. Wir hatten für relativ wenig Fläche ca. 10 Dosen Spectrum Lack.
Hält jetzt seit 2020, allerdings fahre ich auch quasi nie durch eine Waschstraße, und ja, mit quasi nie meine ich tatsächlich quasi nie.
(Nur auf ner 18.000€, nicht 20.000€ Karre.
)
ach, wir sind aber auch ein Match, ne?
-
Gute Folierung sollte ja schon halten, nutzt man ja auch bei Polizeiautos zB.
Für ein ganzes Auto soll man wohl je nachdem zwischen 2tausend und 5tausend liegen. Haltbarkeit hängt auch davon ab wie geklebt wurde, horizontal sieht wohl nur bis 3 Jahre gut aus, vertikal geklebt soll bis zu 8 Jahre gut aussehen.
Sagt zumindest Google.
Wenn man nun bedenkt das man für 5tausend auch schon ein Auto lackiert bekommt und das eben ewig hält würd ich eher den Lack bevorzugen. Vor allem weil ich eben gelesen habe das Folierung wohl nicht über 40° aushält und je nach Standort des Autos und wie sich das Wetter entwickelt....
-
So ärgerlich das wäre, wenn ich 4 Monate mein Auto nicht hätte: ich hätte zumindest einen Ersatzwagen über die Mobilitätsgarantie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!