Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich habe gerade erst wieder einen Test ( Auto) gelesen, wenn ich doch noch wüsste welchen, bei dem Dacia wieder sehr schlecht abgeschnitten hat. Von daher kommt bei uns kein Dacia in Frage.


    Volvo hatte eine Bekannte von mir ( sie ist viel damit unterwegs) und ist überhaupt nicht, gerade wegen der Werkstatt und Kosten usw., damit zu frieden.


    Beim Auto kommt auch immer drauf an was man mag, was man haben möchte usw.


    Wir sind mit unseren 3 Autos zufrieden.


    Lg
    Sacco

  • cauliflower

    So ärgerlich das wäre, wenn ich 4 Monate mein Auto nicht hätte: ich hätte zumindest einen Ersatzwagen über die Mobilitätsgarantie

    Gab es leider nicht :(

    Die Begründung warum die Mobilitätsgarantie nicht gilt weiß ich so genau jetzt nicht mehr.

    Auto hätten sie uns angeboten für 30 Euro am Tag... Haben uns dann 4 Monate lang anders irgendwie beholfen auch wenns sehr ärgerlich war und nervig.

  • Hier eine Stimme pro Dacia, der Duster hat uns 8 Jahre und knapp 200.000 km zuverlässig und ohne Mucken begleitet, deswegen wird hier Ende Dezember auch wieder einer einziehen.

    In der aktuellen ADAC Pannenstatistik haben Sandero und Duster auch gut abgeschnitten.

  • Hier eine Stimme pro Dacia, der Duster hat uns 8 Jahre und knapp 200.000 km zuverlässig und ohne Mucken begleitet, deswegen wird hier Ende Dezember auch wieder einer einziehen.

    In der aktuellen ADAC Pannenstatistik haben Sandero und Duster auch gut abgeschnitten.

    Wir hatten 11 Jahre einen Logan, haben jetzt schon 6 Jahre einen Duster und als Köterkutsche zusätzlich seit 4 Jahren einen Dokker und bisher hat kein Dacia bei uns nennenswerte Probleme gehabt

  • Ich hab jetzt seit 4 Jahren einen Ford C Max. Bin voll zufrieden. Kofferraum groß genug für meine 2 Rabauken. Mein Mann hat jetzt einen Honda CRV (sein geliebter Civic Kombi musste weg weil Thorin nur noch geduckt drin stehen konnte). Kofferraum zwar nicht ganz so groß wie im Ford aber langt auch für die zwei!

  • Ich befinde mich inzwischen in folgender Situation:


    Mutti und Onkel sollten heute für mich drei Autos probefahren, ich hab einfach keine Zeit im Moment.

    Es waren:

    - mein neues Herzblatt Skoda Yeti

    - der von meiner Mutter empfohlene Skoda Fabia, den sie selbsr fährt

    - ein Dacia Sandero


    Der Sandero ist durchgefallen.

    Der Yeti fährt sich gut aber etwas träge und ist ‚ein riesiges Schiff‘.

    Der Fabia scheint der Gral ewigen Glücks zu sein (ist auch auf dem Papier am besten, erst 7000 km gelaufen und ziemlich jung)


    Meine Mutter möchte nun unbedingt, dass ich den Fabia nehme und sagt, dass sie ihn mir abkaufen würde und ihren durch den ersetzen würde, wenn ich nicht zufrieden sei oder mir mein Traumauto über den Weg liefe.


    Soll ich das machen?

    Sind die so in Bezug auf Radaufhängung/Fahrwerk eh gleich außer der geringeren Bodenfreiheit?


    Meine Mutter kommt mit ihrem Fabia auch gut hier durch den Wald, fährt die Strecke aber eben nur alle paar Monate mal und nicht täglich.


    Fabia ist schon nicht sexy. Aber… vielleicht die bessere Wahl? Frisst ja auch weniger. Bis morgen Abend sind beide Autos für mich reserviert.

  • ich zeig euch mal die konkreten Autos, ich hab Mutti schon gesagt, dass ich das nicht ohne das Forum entscheiden kann.


    Fabia


    yeti


    Beim Fabia geht er mit dem Preis etwas runter. Beide würden HU neu kriegen. Garantie 1 Jahr, aber nur auf Motorsachen.

  • Momo und Lotte : rein vom Gefühl her würde ich keinen der beiden nehmen.

    Der Fabia ist viel zu klein für das, was du eigentlich willst und den Yeti gehört für mich (mit Verlaub) neben dem Fiat Multipla und dem Seat Marbella zu den "unschönsten" Autos, die ich kenne.


    Für deine Zwecke erscheint mir der Yeti irgendwie sinnvoller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!