Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich finde den Yeti für einen 7 Jahre alten Wagen recht teuer, auch wenn er noch nicht soooo mega viel runter hat
ist er auch. Aber mit seinen Daten ist das tatsächlich noch einer der günstigsten, ich glaube sogar der günstigste in 200km Umkreis.
Es ist leider einfach so derzeit.
Der Fabia ist viel zu klein für das, was du eigentlich willst und den Yeti gehört für mich (...) zu den "unschönsten" Autos, die ich kenne.
ich finde den Yeti sehr hübsch.
Naja, zu klein, hm. Wir haben ja ein großes Auto. Deshalb wäre es vernünftiger, als zweiten Wagen einen kleineren Wagen zu kaufen, wenig Verbrauch, viel Stadtverkehr, kleine Parklücken...
Aber andererseits denke ich mir, wenn der Roomster irgendwann ablebt (der quietscht gerade so doll, dass ich etwas Sorge habe), dann wäre es ja gut, wenn wir dann direkt was größeres als Hauptwagen da hätten - und dann kauft sich der Freund so einen kleinen Flitzer für die Fahrten zum Atelier und zurück.
Andererseits kann man dann natürlich auch einfach wieder einen großen kaufen.
Ich fühl ja den Fabia nicht so doll. Aber meine Mutter ist völlig von den Socken und findet den so viel besser, dass sie ganz aufgeregt war. 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Momo und Lotte Aaaaalso mir wäre der Yeti zu teuer. Meine Vermutung dazu: das Modell wurde ja eingestampft und deshalb bestimmt die Nachfrage einfach den Markt - ätzend.
Aaaaber wenn dir der Yeti optisch zusagt, was wäre mit dem Kia Soul? Mein Papa fährt den als Allrad und recht gut motorisiert und ist wirklich super zufrieden damit.
Wir haben seit Jahren Fahrzeuge von Kia in der Firma und erst vor ein paar Wochen wieder zwei neue bestellt weil die vom Preis- Leistungsverhältnis wirklich gut sind.
-
Momo und Lotte Aaaaalso mir wäre der Yeti zu teuer. Meine Vermutung dazu: das Modell wurde ja eingestampft und deshalb bestimmt die Nachfrage einfach den Markt - ätzend.
Aaaaber wenn dir der Yeti optisch zusagt, was wäre mit dem Kia Soul? Mein Papa fährt den als Allrad und recht gut motorisiert und ist wirklich super zufrieden damit.
Wir haben seit Jahren Fahrzeuge von Kia in der Firma und erst vor ein paar Wochen wieder zwei neue bestellt weil die vom Preis- Leistungsverhältnis wirklich gut sind.
ja, vermutlich werden die deshalb so hoch gehandelt im Moment. Der war als Neuwagen aber auch schon kein Schnäppchen, ich glaube grob überschlagen mit der Ausstattung 26.000.
Aber es wird auf jeden Fall jetzt einer von den beiden. Ich mach dann da einen Strich.
Ich gucke schon viiiiel zu lange Autos an und jetzt wird es einer von den beiden (also konkret genau diesen beiden spezifischen Autos aus Bad Sassendorf), wenn ich zufällig der absolut schöne schwarze Schnäppchen-Yeti mit Automatik* morgen in Wuppertal steht.
*wie oft ich schon Autos abgelehnt habe wegen Automatik. Und plötzlich, Schuppen, Augen, raschelraschel, es MUSS ein Automatik sein, das macht für Rushhour-Momo einfach total Sinn.
-
Sagte ich ja, der Yeti ist immer zu teuer für das, was man kriegt. Wird nicht mehr produziert, Fangemeinde usw. Ich habe mal an einer Tankstelle gearbeitet, und keine*r, der Yeti gefahren ist, wollte den je wieder abgeben. Uuuuund er ist halt so süß. Ich bin absolut Fraktion unvernünftig und Herz.
Allerdings fahre ich auch 40.000 km im Jahr und bin der Meinung, die Karre begleitet mich so viel im Leben, die muss mir einfach zusagen. Macht bestimmt auch was aus.
Nachteil am Yeti war:
Recht spezielle Kofferraummaße (wenn man eine Box für den Hund will)
AdBlue-Zugang beim Diesel nur im Kofferraum (unter einer eventuellen Box)
-
Ich hätte auch gerne einen Yeti als Gebrauchtwagen gehabt, aber die waren wirklich zu teuer.
Samstag gucke ich mir ein Auto an, drückt mir bitte die Daumen. Das Letzte beim Händler war eine Vollkatastrophe, bzw. der Händler.
-
-
Der Yeti ist ohne 4x4 oder?
Der ist aber ganz schön teuer
.
Hier bekommt man den für den Preis mit 4x4.
Ist halt nur 800km und ne EU Grenze weit weg
-
Aber zurück zur Auswahl.
Ich würde den Fabia wählen. Mir würde der reichen und dann wenn man denkt das grosse Auto krepiert jetzt wirklich, dann ausloten was ist dann auf dem Markt, was brauche ich nun Wirklich.
Ausserdem wenn Mutti sogar sagt sie nimmt ihn, wenn du ihn nicht mehr willst. Nen besseren Deal gibt's wohl kaum.
-
Ich bin was Autos betrifft durchaus etwas .... emotional.
Yeti, what else???
-
- mein neues Herzblatt Skoda Yeti
Das beantwortet deine Frage doch.
Wenn du das Auto magst ist es das Auto. Du musst es doch fahren und das ja wenn möglich lange, da ist es immer besser das zu nehmen was einem besser gefällt.
(Ich find den Yeti niedlich!)
-
- mein neues Herzblatt Skoda Yeti
Das beantwortet deine Frage doch.
Wenn du das Auto magst ist es das Auto. Du musst es doch fahren und das ja wenn möglich lange, da ist es immer besser das zu nehmen was einem besser gefällt.
(Ich find den Yeti niedlich!)
Dem stimme ich uneingeschränkt zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!