Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Warte warte warte - was?! :emoticons_look:

Die Swiffer

Wollte Mitsubishi nicht weg von Europa?

Ua, sorry, komplett übersehen.

:mute:

Ja eigentlich, zumindest in dem Segment. Aber da haben sie sich ne andere Lösung überlegt.

Der neue ASX ist es baugleich mitm Capture, d.h. keine eigene europäische Plattform mehr für Mitsubishi.

Gleiches Auto nur eben mit leicht veränderter Front und anderem Logo.

• Allrad hilft aber nicht bei Spurrillen. Da hilft nur entsprechend hohe Bodenfreiheit.

Tiefe Schlaglöcher, seitliche Kanten an zu schmale Wege halten mich tatsächlich häufiger mit meinem Unnützauto auf, als schwierige Bodenverhältnisse. Und das sind Anwendungsfälle der Kategorie, wollte eben schnell bei den Kühen das Wasser kontrollieren und war zu faul das Auto zu wechseln :mute:

In meinem Hundehalter und Wandererleben komme ich wirklich gut mit dem Unnützauto (Heckantrieb, tief, leicht) klar, wie gesagt der Kleinwagen vorher war da schon richtiggehend geländegängig.

• Sagt mal, wie lange hat es bei euch gebraucht im Autohaus zwischen „Geld auf den Tisch“ und das Auto kann abgeholt werden?

Edit: Gebrauchtwagen aber eben vom Firmenhändler.

• Sagt mal, wie lange hat es bei euch gebraucht im Autohaus zwischen „Geld auf den Tisch“ und das Auto kann abgeholt werden?

4 Werktage

Danke. Wärst du bei zwei Wochen skeptisch geworden? Ich lasse mich gerade verunsichern… Fahrzeugbrief würde ich schon früher bekommen, um mich um Anmeldung und Zulassung zu kümmern.

Wir haben vor kurzem zwei Autos vom gleichen Händler gekauft, beide Male lag zwischen unterschreiben des Kaufvertrags und dem Abholen so etwa 10 Tage..

Beide Autos haben aber auch noch ne neue Inspektion und nen neuen TÜV bekommen und wurden vom Händler angemeldet.

Bei uns war der Händler auch der Vertragspartner der Automarke.

Wir haben direkt mitgenommen. Ich bin mit dem Leihwagen nach Hause gefahren, hab das Geld per Sofortüberweisung überwiesen. Danach hat der Händler meinem Freund noch schnell geholfen die roten Nummern anzubringen und tschüss.

Es ist aber nichts ungewöhnliches wenn sowas einen Moment länger dauert, ich wäre nur skeptisch wenn sich sowas ohne Absprache immer weiter raus zögert.

• Ich sag mal so, wenn man ungeschickt ist im Fahren ist, dann kann man es auch mit einem Allrad verkacken ... Den Weg wie auf dem Bild bin ich auch mit meinen normalen Autos gefahren.

Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta. Damals begann ich mit dem Hütekram. Als Studentin hatte ich kein Geld für mehr Auto. Bei den Hüteveranstaltungen stand ich immer bei den Allrad-Autos geparkt, die anderen mit ohne Allrad haben dann auch "weiter unten oder vorne" geparkt und sind gelaufen. Es kam häufiger vor, dass mancher staunend an mir vorbeiging und irritiert fragte: "Allrad?" Ich: "Nö."

Man muss es halt auch schon können. Ich habe mal einen BMW im Winter von jemandem wo rausgefahren, wo alle meinten, keine Chance. Also selbst mit Heckantrieb konnte ich, obwohl ich selbst nie einen hatte. :ka:

• Kleiner Nachtrag noch: das lief auch alles total unproblematisch.

Der Abholtermin wurde gleich bei Unterzeichnung des Kaufvertrags vereinbart und die Autos waren dann auch fertig.

Die Autos waren frisch geputzt und wurden umfangreich erklärt bei Übergabe.

Ich glaube, diese Zeitspanne hört sich schlimmer an, als es in der Realität war..

• Danke dir! Und auch den anderen!

Ja ich hatte auch eigentlich kein schlechtes Gefühl, zumal ja auch noch Weihnachten dazwischen liegt und da sicher Mitarbeitende Urlaub haben etc. Ich hab mich nur verunsichern lassen von Meinungen in meinem Umfeld, dass das ja „viiiiel zu lange sei“. Und bei so viel Kohle ist man natürlich vorsichtiger als bei was Kleinem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!