Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
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Allrad hilft aber nicht bei Spurrillen. Da hilft nur entsprechend hohe Bodenfreiheit.
Tiefe Schlaglöcher, seitliche Kanten an zu schmale Wege halten mich tatsächlich häufiger mit meinem Unnützauto auf, als schwierige Bodenverhältnisse. Und das sind Anwendungsfälle der Kategorie, wollte eben schnell bei den Kühen das Wasser kontrollieren und war zu faul das Auto zu wechseln
In meinem Hundehalter und Wandererleben komme ich wirklich gut mit dem Unnützauto (Heckantrieb, tief, leicht) klar, wie gesagt der Kleinwagen vorher war da schon richtiggehend geländegängig.
Ja, die Bodenfreiheit käme noch dazu. Aber da meckert keiner, wenn man die will.
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Ich sag mal so, wenn man ungeschickt ist im Fahren ist, dann kann man es auch mit einem Allrad verkacken ... Den Weg wie auf dem Bild bin ich auch mit meinen normalen Autos gefahren.
Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta. Damals begann ich mit dem Hütekram. Als Studentin hatte ich kein Geld für mehr Auto. Bei den Hüteveranstaltungen stand ich immer bei den Allrad-Autos geparkt, die anderen mit ohne Allrad haben dann auch "weiter unten oder vorne" geparkt und sind gelaufen. Es kam häufiger vor, dass mancher staunend an mir vorbeiging und irritiert fragte: "Allrad?" Ich: "Nö."
Man muss es halt auch schon können. Ich habe mal einen BMW im Winter von jemandem wo rausgefahren, wo alle meinten, keine Chance. Also selbst mit Heckantrieb konnte ich, obwohl ich selbst nie einen hatte.
Ein bisschen beneide ich dich ja schon um dein Können.
Für Menschen wie mich mindert Allrad das Risiko zumindest erheblich.
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Kann man lernen. Basiert auf unzählige Manöver, bei denen ich mich festgefahren und bis auf ein einziges Mal selbst wieder rausgegraben habe. Mein Ehrgeiz hat mir verboten Hilfe zu rufen ... aber diese Zeit hat mich unheimlich viel gelehrt bei dem Thema.
(Mein Fiesta hatte immer noch den Dreck im Himmel kleben als ich geschunden und ausgenutzt verkaufte, weil ich bei einer Ausbuddelaktion das Fenster offen hatte und immer schaute, ob das linke Vorderrad jetzt greifen würde. Blöderweise flog der Schlamm dann halt durch die Scheibe an den Himmel des Autos.
Bei mir möchte man lieber kein Autos ein, glaube ich ...
Bis zu seinem Umzug zu mir war der Fiesta ein Garagenwagen der Ehefrau, die den hin und wieder Mal für eine Fahrt zum Shopping in die Stadt nutzte.
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Kann man lernen. Basiert auf unzählige Manöver, bei denen ich mich festgefahren und bis auf ein einziges Mal selbst wieder rausgegraben habe. Mein Ehrgeiz hat mir verboten Hilfe zu rufen ... aber diese Zeit hat mich unheimlich viel gelehrt bei dem Thema.
(Mein Fiesta hatte immer noch den Dreck im Himmel kleben als ich geschunden und ausgenutzt verkaufte, weil ich bei einer Ausbuddelaktion das Fenster offen hatte und immer schaute, ob das linke Vorderrad jetzt greifen würde. Blöderweise flog der Schlamm dann halt durch die Scheibe an den Himmel des Autos.
Bei mir möchte man lieber kein Autos ein, glaube ich ...
Bis zu seinem Umzug zu mir war der Fiesta ein Garagenwagen der Ehefrau, die den hin und wieder Mal für eine Fahrt zum Shopping in die Stadt nutzte.
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Na, vielleicht ist bei mir dann Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren, wenn das eher auf Lernerfahrung als auf Talent beruht, aber allzu viel Hoffnung habe ich da nicht.
Und ach, dein Fiesta hat wenigstens gelebt! Er hat was von der Welt gesehen und durfte richtig Auto sein - ich glaube, der fand das gar nicht so schlimm.
(Und besser den Schlamm am Himmel als im Gesicht.)
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Und besser den Schlamm am Himmel als im Gesicht.
Ähem ...
Aber das ist immerhin danach wieder gereinigt worden. Beim Auto war ich da eher schlam(m)pig ...
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Und besser den Schlamm am Himmel als im Gesicht.
Ähem ...
Aber das ist immerhin danach wieder gereinigt worden. Beim Auto war ich da eher schlam(m)pig ...
Ähhh... besser am Himmel als im Mund?
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Als meine Achse kaputt war, kam ich in die Werkstatt um zu fragen wie es aussieht.. da standen 3 schwarze Müllsäcke, gefüllt mit Sand..
Die Jungs versuchten ernst zu sein und mich zu schelten, letztendlich standen wir gickelnd um die Säcke.
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Ich bin mal in die Werkstatt, weil meine Standheizung kaputt war ... der Anruf zum Abholen kam schnell. Sie meinten, es hätte nicht lange gedauert den Schlamm aus dem Auspuff zu puhlen.
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Ich sag mal so, wenn man ungeschickt ist im Fahren ist, dann kann man es auch mit einem Allrad verkacken ... Den Weg wie auf dem Bild bin ich auch mit meinen normalen Autos gefahren.
Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta. Damals begann ich mit dem Hütekram. Als Studentin hatte ich kein Geld für mehr Auto. Bei den Hüteveranstaltungen stand ich immer bei den Allrad-Autos geparkt, die anderen mit ohne Allrad haben dann auch "weiter unten oder vorne" geparkt und sind gelaufen. Es kam häufiger vor, dass mancher staunend an mir vorbeiging und irritiert fragte: "Allrad?" Ich: "Nö."
Man muss es halt auch schon können. Ich habe mal einen BMW im Winter von jemandem wo rausgefahren, wo alle meinten, keine Chance. Also selbst mit Heckantrieb konnte ich, obwohl ich selbst nie einen hatte.
Ein bisschen beneide ich dich ja schon um dein Können.
Für Menschen wie mich mindert Allrad das Risiko zumindest erheblich.
Nein, mit Allrad muss du nur weiter laufen und der Trecker weiter fahren, wenn du dich festgefahren hast.
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Sagt mal, wie lange hat es bei euch gebraucht im Autohaus zwischen „Geld auf den Tisch“ und das Auto kann abgeholt werden?
Edit: Gebrauchtwagen aber eben vom Firmenhändler.
Wir haben vor kurzem zwei Autos vom gleichen Händler gekauft, beide Male lag zwischen unterschreiben des Kaufvertrags und dem Abholen so etwa 10 Tage..
Beide Autos haben aber auch noch ne neue Inspektion und nen neuen TÜV bekommen und wurden vom Händler angemeldet.
Bei uns war der Händler auch der Vertragspartner der Automarke.
War hier auch so. Bei VW gekauft, die haben TÜV gemacht und angemeldet. Aber man muss dazu sagen, dass das Anmelden eines Wagens hier in der Region endlos dauern kann.
Ich bin mal in die Werkstatt, weil meine Standheizung kaputt war ... der Anruf zum Abholen kam schnell. Sie meinten, es hätte nicht lange gedauert den Schlamm aus dem Auspuff zu puhlen.
Das hatte ich mal mit einem Volvo. Ich muss ja auch berufsbedingt immer mal Feldwege fahren, die nicht immer diese Bezeichnung verdient haben. War in der Werkstatt meines Vertrauens, weil der komische Geräusche machte. Der nimmt ihn also auf die Bühne, wir stehen beide drunter, im Radkasten eines Vorderrads war so viel lehmiger Dreck, dass der Reifen immer mal dran schabte und in einer Auspuffschelle hing quasi ein halber Baum. Der Rest des Unterbodens... nun schweigen wir darüber. Ich schwöre, mein Schrauber, der ein großer Autoliebhaber ist, hatte Tränen in den Augen
. Er hat den Dreck im Radkasten raus gemeißelt und den Baum entfernt und ich hab danach brav ne Unterbodenwäsche drangehängt. Was natürlich nicht verhindern konnte, dass der Wagen ne Woche später ähnlich aussah.
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