Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich habe Cauli noch angeschnallt. Also an der Box ist hinten unten ein Schlitz wo man das Anschnalldings durchfädeln kann. 1 Ende am Hundegeschirr und das andere Ende am Isofix oder am Gurtschloss.
Cauli ist auch ein kleiner Hund, oder?
Leider reißen solche Geschirre auch einfach sehr schnell, weil durch die Fliehkraft eben so hohe Kräfte auf das Material wirken. Wie gesagt, das muss jeder:r selbst wissen. Ich mach drei Kreuze, wenn mein Hund endlich nicht mehr nur angeschnallt mitfährt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke bei einem kleineren Unfall Schütz das Teil drum rum schon etwas mehr wie wenns nicht da wäre.
Bei einen kleineren Unfall reicht der Gurt. Bei einem großen Unfall schaut es in beiden Fällen nicht super aus für deinen Hund.
-
Ich habe Cauli noch angeschnallt. Also an der Box ist hinten unten ein Schlitz wo man das Anschnalldings durchfädeln kann. 1 Ende am Hundegeschirr und das andere Ende am Isofix oder am Gurtschloss.
Cauli ist auch ein kleiner Hund, oder?
Leider reißen solche Geschirre auch einfach sehr schnell, weil durch die Fliehkraft eben so hohe Kräfte auf das Material wirken. Wie gesagt, das muss jeder:r selbst wissen. Ich mach drei Kreuze, wenn mein Hund endlich nicht mehr nur angeschnallt mitfährt.
Ja, hat nur 3.7 kg
Bei einen großen und schweren Hund würde ich auch anders sichern.
So doppelt gesichert finde ich es ausreichend und hoffe es nie testen zu müssen ob es wirklich ausreichend ist.
-
Für so kleine Hunde sollte es aber auch überhaupt gar kein Problem sein eine richtige Box zu finden, die auf die Rückbank passt. Und dazu muss es garnicht die Rücksitzbox von Schmidt oder Kleinmetall sein.
Ich mache morgen, wenn alles aufgeräumt ist, mal ein Foto wie es bei mir auaschaut mit einer Box, die eigentlich für den Kofferraum gedacht ist.
-
Wir haben die Schmidt-Rücksitzbank seit 13 Jahren, also langlebig ist sie. Ich hatte damals angerufen und eine bestellt, die auf einer Seite Gitter statt der Platte hat. Ich bilde mir ein, die ist gerade im Sommer besser belüftet. Zumindest damals war das gar kein Problem, das war aber damals auch noch der Seniorchef, der war bekanntermaßen sehr nett.
-
-
-
Lolalotta ich hab ein riesengroßes Kopfproblem damit den Hund im Kofferraum zu transportieren.
Liska fährt in einer ziemlich teuren Paulibox auf der Rückbank. Sie wird mit Isofix befestigt und hat eine zweite Tür.
Ich hab den Kauf noch keinen Tag bereut.
Ich überlege gerade auch, für Heidi die Paulibox zu besorgen. Dafür braucht man dann vermutlich auch so eine "Basisstation", wie für die Kindersitze, um die box mit isofix zu befestigen, oder?
-
Lolalotta ich hab ein riesengroßes Kopfproblem damit den Hund im Kofferraum zu transportieren.
Liska fährt in einer ziemlich teuren Paulibox auf der Rückbank. Sie wird mit Isofix befestigt und hat eine zweite Tür.
Ich hab den Kauf noch keinen Tag bereut.
Ich überlege gerade auch, für Heidi die Paulibox zu besorgen. Dafür braucht man dann vermutlich auch so eine "Basisstation", wie für die Kindersitze, um die box mit isofix zu befestigen, oder?
Nein.
Das Auto braucht Isofix und der Rest ist ein "Komplettsystem", dass die Paulibox mitbringt.Kleiner Tipp: wenn ihr einen Keil wollt, kauft nicht den überteuerten bei Paulibox, sondern ein entsprechendes Sitzkissen. Abmessungen bzw. Link zum Kaufen kann ich bei Bedarf liefern.
Das war der einzige Punkt bei dem ich mir etwas verar... vorkam!
-
Nein.
Das Auto braucht Isofix und der Rest ist ein "Komplettsystem", dass die Paulibox mitbringt.Kleiner Tipp: wenn ihr einen Keil wollt, kauft nicht den überteuerten bei Paulibox, sondern ein entsprechendes Sitzkissen. Abmessungen bzw. Link zum Kaufen kann ich bei Bedarf liefern.
Das war der einzige Punkt bei dem ich mir etwas verar... vorkam!
Oh, das klingt sehr gut. Mein Auto kommt irgendwann nächste Woche und dann werde ich mal messen, welche Paulibox zum Auto und zum Hund passt. Danke für den Tipp bzgl Keil. Ich würde mich dann gerne bei dir melden.
-
So, hier kommen die Bilder:
Kleinmetall Vario-Cage Gr. L mit Trennwand. Werde die Trennwand noch etwas versetzen, sodass das linke Abteil passend für Mira ist.
Mit Rampe davor
4 Pets Box
Noch genug Platz für einen Einkaufskorb und ein Sixpack Cola/ Wasser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!