Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Fußraum des Beifahrersitzes ist meines Wissens einer der unsichersten Orte, da Knautschzone. Das was sonst unter der Motorhaube ist, schiebt sich bei einem u.a. Auffahrunfall dahin.
Vom Windspiel einer Kundin war jedenfalls nicht mehr viel übrig als sie einem anderen Fahrzeug heftig hinten aufgefahren ist mit ihrem Golf. Werde ich nie vergessen als sie mir das erzählt hat. Ist allerdings auch ca. 12Jahre her. Keine Ahnung ob sich son Fahrzeugkonstrukt zwischenzeitlich geändert hat.
Fußraum HINTER dem Beifahrersitz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lolalotta ich hab ein riesengroßes Kopfproblem damit den Hund im Kofferraum zu transportieren.
Liska fährt in einer ziemlich teuren Paulibox auf der Rückbank. Sie wird mit Isofix befestigt und hat eine zweite Tür.
Ich hab den Kauf noch keinen Tag bereut.
Ich überlege gerade auch, für Heidi die Paulibox zu besorgen. Dafür braucht man dann vermutlich auch so eine "Basisstation", wie für die Kindersitze, um die box mit isofix zu befestigen, oder?
Habe mir die gerade mal angeschaut. Kreuzgewitter sind die teuer.
Ich glaube, da würde ich einfach eine Kennelbox mit einem Keilkissen nehmen ...
-
zum Glück steht jedem frei selbst zu entscheiden was für den eigenen Hund und den eigenen Kopf die beste Lösung ist und auch wofür das eigene Geld ausgegeben wird
-
fahrt ihr sehr viel mit euren Hunden?
Ich fahre bisher immer nur angeschnallt mit den Hunden, Alma im Kofferraum, Bolle auf der Rückbank (die er, je nach Dritthund, teilen muss). Vielleicht vier bis sechs Mal im Jahr Autobahn/längere Strecken. Sonst nur aus unserem (überfrequentierten) Wald raus durchs Dorf in den anderen (wenig frequentierten) Wald rein und irgendwie kam ich so zu dem Schluss, dass wir auf Boxen verzichten können. Aber jetzt bin ich irgendwie doch etwas ängstlich geworden.
Würdet ihr auch Boxen anschaffen, wenn ihr nur so wenig mit denen fahren würdet?
-
Ich habe maßgefertigte Boxen und möchte die auf keiner Fahrt, auch auf kurzen nicht missen. Wenn ich mal das Auto meiner Eltern nehmen muss, fühle ich mich immer sehr unwohl.
-
-
Ich habe maßgefertigte Boxen und möchte die auf keiner Fahrt, auch auf kurzen nicht missen. Wenn ich mal das Auto meiner Eltern nehmen muss, fühle ich mich immer sehr unwohl.
was kosten denn Maßanfertigungen für mehrere separierte Boxen? Oder hast du eine große für alle?
Das beeinflusst mich jetzt schon sehr in der Autowahl, ich muss drei Boxen unterbringen können... (und dann hoffen, dass die Zukunftshunde alle die gleiche Größe haben.)
Also am besten ein Auto ohne Rückbank mit zwei Boxen in einem großen Kofferraum und einer größeren im Rückbankraum, oder?
Jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass Hunde quer zur Fahrtrichtung transportiert werden sollen... dann geht das ja schon wieder nicht mit zwei Boxen im Kofferraum, oder?
Das ist echt kompliziert finde ich.
Hat hier jemand drei Boxen im Auto?
-
Ich glaube du wohnst nicht allzu weit von uns weg. Hast du die Boxen irgendwo in der Gegend anfertigen lassen? Darf ich fragen bei wem?
Ich bin bis gestern aufgrund von nichtexistentem eigenen Auto sehr wenig gefahren. Einmal im Jahr länger in den Urlaub. Ich hatte aber immer Bauchschmerzen mit dem angeschnallten Hund auf der Rückbank. Ich würde auch kurze Strecken mit Box fahren wollen. Bin aber noch gezeichnet von einem kürzlichen schweren Autounfall in der Famille, den der Hund angeschnallt auf gar keinen Fall überlebt hätte. Mit Box hätte er eine durchaus realistische Chance gehabt.
-
was kosten denn Maßanfertigungen für mehrere separierte Boxen? Oder hast du eine große für alle?
Der Preis wird Dir nichts nützen, weil das eine ganz spezielle Anfertigung war und außerdem schon acht Jahre alt. Da dürfte sich preislich einiges verändert habe. Außerdem sind meine komplett aus Alu. Machen die meisten Boxenbauer so nicht.
Mit drei Hunden hatte ich im Koffeerraum eine Doppelbox und eine auf der Rücksitzbank.
-
Ich glaube du wohnst nicht allzu weit von uns weg. Hast du die Boxen irgendwo in der Gegend anfertigen lassen? Darf ich fragen bei wem?
Thomas Werner aus Zierenberg. Schrulliger Typ, top gebaut.
www.Hundebox.de Start - Werner Tiertransportbehälter - HundeboxHerzlich Willkommen bei www.hundebox.de Da die meisten Boxen individuell für Ihre Bedürfnisse und denen Ihrer vierbeinigen Gefährten angefertigt werden,…www.hundebox.de -
Hundeboxen Kassel in Zierenberg wäre ggf ne Option, die machen auch auf Maß.
Sonderanfertigungen - Werner Tiertransportbehälter - HundeboxAuch Sonderanfertigen sind kein Hinderniss für uns. Fragen Sie einfach nach. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Wunschbox. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!www.hundebox.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!