Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich brauch ja keinen konkreten Preis. Hat irgendwer ne grobe Angabe für mich? Ich würd nur gern einschätzen, ob man bei Maßanfertigungen eher so 1500 Euro los ist oder eher so 4000+ Euro...
Je nach Preislage würde es für mich einfach mehr Sinn machen, mir etwas von meinem Onkel schweißen zu lassen oder doch auf Fertigboxen zu setzen.
Und vor allem würde ich dann das neue Auto vor allem passend zu den Boxen aussuchen. Rückbank muss dann auf jeden Fall irgendwie raus, würd ich sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauch ja keinen konkreten Preis. Hat irgendwer ne grobe Angabe für mich? Ich würd nur gern einschätzen, ob man bei Maßanfertigungen eher so 1500 Euro los ist oder eher so 4000+ Euro...
Je nach Preislage würde es für mich einfach mehr Sinn machen, mir etwas von meinem Onkel schweißen zu lassen oder doch auf Fertigboxen zu setzen.
Und vor allem würde ich dann das neue Auto vor allem passend zu den Boxen aussuchen. Rückbank muss dann auf jeden Fall irgendwie raus, würd ich sagen.
Ich habe damals eine Zeichnung angefertigt, die an alle möglichen Boxenbauer geschickt und um Kostenvoranschlag gebeten. Der Unterschied war zum Teil enorm.
-
Ich habe vor einiger Zeit 2 Einzelboxen angefragt, gefertigt nach meinen Wünschen hätten die im Schnitt 2800 bis 3500 € je nach Anbieter gekostet.
Der Kofferraum vom Caddy Maxi wäre dann platztechnisch voll ausgenutzt gewesen.
-
merci! Das ist ja ne Stange Geld. Da lohnt es ja wirklich unter Umständen, selbst etwas zu schweißen.
Ich bin jetzt irgendwie gerade bei dem Gefühl, dass Alu ja irgendwie nicht viel taugen kann. Andererseits können ja alle Schweißnähte bei extrem hohen Belastungen brechen und dann hat man auch mit Stahl nicht viel gewonnen.
Das macht mich alles ganz irre gerade, weil ich das Gefühl habe, dass ich, wenn ich da viel Geld in die Hand nehme, es auch perfekt haben will, so einen richtigen Schutzpanzer.
Und: Ich hab gerade gelesen, dass man es beim TÜV eintragen lassen muss, wenn man die Rückbank ausbaut. Das wusste ich gar nicht. Wird das wohl in der Regel einfach durchgewunken oder eher nicht?
-
Und: Ich hab gerade gelesen, dass man es beim TÜV eintragen lassen muss, wenn man die Rückbank ausbaut. Das wusste ich gar nicht. Wird das wohl in der Regel einfach durchgewunken oder eher nicht?
Das kommt darauf an. Bei manchen Autos kann man die Sitze flexibel ausbauen, bei anderen soll es wohl eine Veränderung der Karosserie sein. Aber da werden dir Erfahrungen aus dem Netz wenig helfen. Wenn es bei manchen durchgewunken wird und du hast dann ein riesiges Problem, hilft dir das nix.
Mein Tipp: TÜV fragen
-
-
Und selbst dann ist es noch ne Frage wie es der Prüfer sieht. Ich habe über 8Jahre nur einen Sitz hinten drin gehabt bzw auch stellenweise gar keinen. 4x TÜV kein Problem, der 5. Prüfer wollte partout, dass ich das Auto umschreiben lasse als LKW und 2Sitzer. Völlig irre. Beim Berlingo war es klick und klick, in 10Minuten waren Bänke wieder drin, nur die Boxen raus war komplizierter.
-
Und selbst dann ist es noch ne Frage wie es der Prüfer sieht. Ich habe über 8Jahre nur einen Sitz hinten drin gehabt bzw auch stellenweise gar keinen. 4x TÜV kein Problem, der 5. Prüfer wollte partout, dass ich das Auto umschreiben lasse als LKW und 2Sitzer. Völlig irre. Beim Berlingo war es klick und klick, in 10Minuten waren Bänke wieder drin, nur die Boxen raus war komplizierter.
das ist ja echt verrückt.
Ist ja bei einigen Autos so, dass das kein großer Anmach ist, die mal eben, z.B. für einen Umzug, rauszumachen und später wieder reinzumachen. Dann müsste man ja theoretisch ständig das Auto umschreiben...?
Irre.
ich weiß schon ganz genau, zu welchem TÜV ich gehen würde. Aber auch bei der Versicherung müsste man das dann ändern, oder?
Würden sich auch die Steuern ändern?
Und: Fährt hier jemand einen Skoda Karoq?
Ich mag ja Skoda. Auch wenn das auf polnisch "Schaden" heißt.
-
Ja da hätte sich alles wegen geändert, total bekloppt. Ich hab halt so 1x im Jahr tatsächlich alle Sitze gebraucht und deswegen habe ich mich mit dem auch gezankt bis zum geht nicht mehr. Weil als 2Sitzer hätte ich eben nicht mehr mit 5Menschen fahren dürfen.
-
Ja da hätte sich alles wegen geändert, total bekloppt. Ich hab halt so 1x im Jahr tatsächlich alle Sitze gebraucht und deswegen habe ich mich mit dem auch gezankt bis zum geht nicht mehr. Weil als 2Sitzer hätte ich eben nicht mehr mit 5Menschen fahren dürfen.
richtig absurd.
War das der Wagen, mit dem du mal Bäume transportiert hast? Das warst du doch, oder?
-
das ist ja echt verrückt.
Ist ja bei einigen Autos so, dass das kein großer Anmach ist, die mal eben, z.B. für einen Umzug, rauszumachen und später wieder reinzumachen. Dann müsste man ja theoretisch ständig das Auto umschreiben...?
Irre.
Bei den Autos, bei denen der flexible Umbau vorgesehen ist, eben nicht.
Zum TÜV müssen sie halt drin sein, weil sonst auch die Gurte nicht geprüft werden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!