Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
In meinem Auto ist ein Campingausbau statt der Rückbank drin.
Das ist dem TÜV immer egal gewesen.
2x kam die Aussage, daß es, solange die Gurte nicht ausgebaut werden, komplett egal ist. Öfter war Gordon noch nicht beim TÜV.
Der Ausbau gilt als Ladung.
TÜV Prüfer sind schon seltsame Menschen.
Erinnert ihr euch daran, daß mir beim letzten TÜV eine verstellte Spur bescheinigt wurde?
Die Werkstatt hat geguckt/vermessen.
Da ist alles so, wie es sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fahrt ihr sehr viel mit euren Hunden?
Vor ein paar Wochen war ich als ziviler Ersthelfer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn. Die, die ganz hinten auf den VU aufgefahren ist, hatte ihren (unfassbar schönen) WSH ungesichert auf dem Beifahrersitz, wo ihm dann der Airbag - der "dachte", dass dort eine angeschnallte Person sitzt - ordentlich eine geballert hat. Auf die Frage, wieso der Hund nicht gesichert war, kam nur:
"Ich bin nur ein ganz kurzes Stück gefahren"
Es ist kackegal, wie oft man wie wet fährt, wenn man sein Tier mag, sollte man es maximal sichern, eine Box ist dazu am besten.
Undctrotzdem gibt es Unfälle, bei denen der Hund auch bei der besten Sicherung keine Chance hat. Das Risiko minimiert man nur durch ordentliche Fahrweise.
-
Mein neues Auto ist da! Es ist ein Nissan Townstar geworden. Nach der katastrophalen Gebrauchtwagenodyssee sind wir dann zu unserem Stammhändler gefahren, wo das Schätzchen ganz frisch geliefert rumstand. Nu isser meiner.
Ich bin sehr zufrieden mit ihm, nur mit dem neumodischen Schnickschnack wie Spurhalteassistent muss ich mich noch anfreunden.
-
Gibt es halbwegs sichere Boxen, die man erst im Wageninneren aufbauen kann?
Hintergrund der Frage: die Höhe der Kofferraumöffnung reicht nicht für eine ausreichend große Box aus, der Dachhimmel selbst wäre allerdings hoch genug.
Mit Schmidt, Heyermann und Co wird das natürlich nicht gehen. Aber vielleicht gibt es eine empfehlenswerte Alternative? Gefunden wurde dafür nur die aufblasbare Tamibox, aber so richtig sicher wird sich damit nicht gefühlt.
-
-
-
Tatsächlich wäre der Standort Norddeutschland, da wäre Österreich ein bisschen weit
-
Tatsächlich wäre der Standort Norddeutschland, da wäre Österreich ein bisschen weit
Oh nein, bitte entschuldige! Ich hab dich fest in Österreich verortet
-
Gibt es halbwegs sichere Boxen, die man erst im Wageninneren aufbauen kann?
Hintergrund der Frage: die Höhe der Kofferraumöffnung reicht nicht für eine ausreichend große Box aus, der Dachhimmel selbst wäre allerdings hoch genug.
Mit Schmidt, Heyermann und Co wird das natürlich nicht gehen. Aber vielleicht gibt es eine empfehlenswerte Alternative? Gefunden wurde dafür nur die aufblasbare Tamibox, aber so richtig sicher wird sich damit nicht gefühlt.
Bei 4 Pets kann man das obere Teil abnehmen und im Inneren wieder aufsetzen und Festschrauben. Musste ich auch so machen. Kommt aber natürlich darauf an um wie viele Zentimeter es geht. Bei mir waren es so 3-4cm, die gefehlt haben.
-
Mein neues Auto ist da! Es ist ein Nissan Townstar geworden. Nach der katastrophalen Gebrauchtwagenodyssee sind wir dann zu unserem Stammhändler gefahren, wo das Schätzchen ganz frisch geliefert rumstand. Nu isser meiner.
Ich bin sehr zufrieden mit ihm, nur mit dem neumodischen Schnickschnack wie Spurhalteassistent muss ich mich noch anfreunden.
Hab ja auch ein relativ neues Auto gekauft im August, den Spurhalteassistent hab ich ausgeschaltet
-
Hab ja auch ein relativ neues Auto gekauft im August, den Spurhalteassistent hab ich ausgeschaltet
ich lese das Wort immer nur und frage mich immer, wie sich das anfühlt. Was macht der denn, dieser Assistent? Piepsen? Vibrieren? Selbst das Lenkrad korrigieren? Ich glaube, ich würde mich mit meinem Auto streiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!