Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Mein Mann kann sein Auto mit der Fernbedienung einparken. Er stellt sich daneben und kann mit der Fernbedienung steuern. Das ist ein sehr schönes und sehr wichtiges Spielzeug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei 4 Pets kann man das obere Teil abnehmen und im Inneren wieder aufsetzen und Festschrauben. Musste ich auch so machen. Kommt aber natürlich darauf an um wie viele Zentimeter es geht. Bei mir waren es so 3-4cm, die gefehlt haben.
Die Firma Schmidt bietet auf Wunsch solche Boxen an, die aus Platzgründen erst im Auto zusammengesetzt werden. Nach Erzählung von Herrn Schuler (Geschäftführung Fa. Schmidt) waren sie die ersten, die solche Boxen gebaut haben. Er bereut, dass er sich diese Technik nicht hat patentieren lassen.
Ruf dort doch einfach mal an. Ich hatte heute auch ein sehr nettes und hilfreiches Gespräch mit der Fa. Schmidt.
Super vielen Dank, das gebe ich beides so weiter.
Darf ich fragen welche das war? Wir hatten nur ein Aufbauvideo von der ECO Variante gefunden, wo sie auf der Seite aufgebaut wird und es nicht so aussieht, als wenn man den oberen Teil abnehmen könnte.
Das müsste das Vorgängermodell der PRO 2 L sein.
Allerdings sieht es bei allen jetzigen 4 Pets Boxen auch so aus, als würde das gehen. In den grauen Plastikwinkeln oben sind je 2 Schrauben drin. Diese habe ich aufgeschraubt und dann konnte ich den Deckel abnehmen.
Ich hatte vorher mal ein anderes 4 Pets Modell bei Dehner bestellt, welches ich selbst aufbauen muss. Auch da habe ich den Deckel aufsetzen und festschrauben müssen
-
Der von uns "meckert". *mörpmörpmörp*
Das klingt süß und witzig.
In meinem Fahrschulauto griff dann in einigen Fällen der Kollisionswarner und hat mir voll ins Lenkrad gegriffen.
War echt nicht witzig, wenn er Straßenschilder mit Fußgängern verwechselt hat und dann ruckartig bremste oder Schlenker fuhr.
Dafür war das auf der Autobahn echt angenehm.
Er hielt den perfekten Abstand zum Vordermann und fuhr schön mittig in der Spur. Hat vor Autos im toten Winkel gewarnt. War schon so etwas wie autonomes Fahren.
Zu der Zeit war das ein Novum.
Das klingt absolut NICHT süß und witzig....
Ich hoffe mal, heutzutage ist die Technik da etwas ausgefeilter, aber trotzdem hört es sich gruselig an...Ich sehe mir gerne Dashcamvideos an.
Darin sieht man immer wieder auch in aktuellen Videos, wie Fahrsicherheitssysteme den Fahrer überrumpeln können, seien es Ausweich- oder Bremsmanöver, mit denen sie nicht gerechnet haben.
Und wenn man so etwas vorher nicht kannte bzw. in dem Moment nicht damit rechnet, kann einen das echt überraschen.
Auch bei Google findet man so einiges, über Assistenzsysteme, die etwas anderes machen als der Fahrer vorhat.
-
Als mein alter Mann von der Werkstatt entführt würde, musste ich für einen Tag einen Leihwagen von Sixt nehmen, weil ich einen unaufschiebbaren Termin hatte.
Die haben mir einen Audi Q2 gegeben und vielleicht habe ich ein wenig mit mir gehadert, das nette Ding zu carnappen und unterzutauchen.
Jedenfalls… der war der feuchte Traum eines jeden Autotechnikfans und hatte auch Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, adaptiven Tempomat, blablabla. Hab ich alle ausgetestet, weil ich die Spielereien liebe (bevor ich gelyncht werde - natürlich an geeigneten Stellen und Situationen).
Der Spurhalteassistent hat beim nähern an die Linie selbstständig zurück gelenkt, sofern kein Blinker gesetzt war.
Tempomat hat Tempo und Mindestabstand gehalten, notfalls selbstständig gebremst.
Die Verkehrszeichenerkennung fand ich spannend - der hat selbstständig beschleunigt (auf der Autobahn bis 130) und gebremst, wenn er Schilder erkannt hat. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie lustig.
Totwinkelwarner hat im Spiegel geleuchtet, wenn die Spur nicht gewechselt werden konnte.
Wäre er für meine Zwecke nur nicht zu klein, wär er vom reinen Fahrkomfort ganz weit oben auf der Liste. Der hat einfach Spaß gemacht
-
Als mein alter Mann von der Werkstatt entführt würde, musste ich für einen Tag einen Leihwagen von Sixt nehmen, weil ich einen unaufschiebbaren Termin hatte.
Die haben mir einen Audi Q2 gegeben und vielleicht habe ich ein wenig mit mir gehadert, das nette Ding zu carnappen und unterzutauchen.
Jedenfalls… der war der feuchte Traum eines jeden Autotechnikfans und hatte auch Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, adaptiven Tempomat, blablabla. Hab ich alle ausgetestet, weil ich die Spielereien liebe (bevor ich gelyncht werde - natürlich an geeigneten Stellen und Situationen).
Der Spurhalteassistent hat beim nähern an die Linie selbstständig zurück gelenkt, sofern kein Blinker gesetzt war.
Tempomat hat Tempo und Mindestabstand gehalten, notfalls selbstständig gebremst.
Die Verkehrszeichenerkennung fand ich spannend - der hat selbstständig beschleunigt (auf der Autobahn bis 130) und gebremst, wenn er Schilder erkannt hat. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie lustig.
Totwinkelwarner hat im Spiegel geleuchtet, wenn die Spur nicht gewechselt werden konnte.
Wäre er für meine Zwecke nur nicht zu klein, wär er vom reinen Fahrkomfort ganz weit oben auf der Liste. Der hat einfach Spaß gemacht
Diese Spielchen haben alle neueren Audis, meiner hat die auch und ich fahre einen Audi A4
-
-
Hab ja auch ein relativ neues Auto gekauft im August, den Spurhalteassistent hab ich ausgeschaltet
ich lese das Wort immer nur und frage mich immer, wie sich das anfühlt. Was macht der denn, dieser Assistent? Piepsen? Vibrieren? Selbst das Lenkrad korrigieren? Ich glaube, ich würde mich mit meinem Auto streiten.
Das ist eine unverschämte Funktion, die erst rot im Bildschirm angezeigt wird und leicht im Lenkrad vibriert und sich dann anfühlt, als würde jemand leicht das Lenken korrigieren. Da ich sowas gar nicht abkann (Ey, ich fahre hier keine Schlangenlininen und gucke, was ich mache!), schalte ich das durchaus auch mal ab. Wie das bei anderen Autmarken ist, weiß ich nicht.
-
Diese Spielchen haben alle neueren Audis, meiner hat die auch und ich fahre einen Audi A4
Und nicht nur die Audis, sondern auch so ziemlich alle anderen neuen Autos
Ich glaube, dass sogar generell alle Autos ab Zulassung 2024 diese Assistenten verpflichtend haben müssen. Zumindest hab ich das gerade vor ein paar Tagen gelesen.
Edit. Jap:
-
Hab ja auch ein relativ neues Auto gekauft im August, den Spurhalteassistent hab ich ausgeschaltet
ich lese das Wort immer nur und frage mich immer, wie sich das anfühlt. Was macht der denn, dieser Assistent? Piepsen? Vibrieren? Selbst das Lenkrad korrigieren? Ich glaube, ich würde mich mit meinem Auto streiten.
Meiner vibriert im Lenkrad und gibt einen unangenehmen Ton von sich, gleichzeitig korrigiert er das Lenkrad. Ich hab im ersten Moment völlig erschrocken das Lenkrad in die andere Richtung gerissen und war froh das das bei meinem in dem Moment nur sehr schwer geht, er hält dann richtig dagegen. Fühlt sich an wie ohne Servolenkung. Seitdem hab ich das meistens aus oder bewusst auf längeren Strecken an, wie auf Autobahnen z.B.
-
Meiner vibriert im Lenkrad und gibt einen unangenehmen Ton von sich, gleichzeitig korrigiert er das Lenkrad. Ich hab im ersten Moment völlig erschrocken das Lenkrad in die andere Richtung gerissen und war froh das das bei meinem in dem Moment nur sehr schwer geht, er hält dann richtig dagegen. Fühlt sich an wie ohne Servolenkung. Seitdem hab ich das meistens aus oder bewusst auf längeren Strecken an, wie auf Autobahnen z.B.
Fürchterlich. Das Auto von meinem Mann hat das und ich komme gar nicht damit klar.
-
Aber das vibriert und gegenlenkt doch nur, wenn man einem Streifen zu nah kommt. Wenn es das also ständig macht sollte man vielleicht prüfen, ob man zu weit am Rand des Fahrstreifens fährt. Ich fahre zum Beispiel zu weit links auf meiner Fahrbahn. Ich versuche da auch gegenzuarbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!