Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• ich lese das Wort immer nur und frage mich immer, wie sich das anfühlt. Was macht der denn, dieser Assistent? Piepsen? Vibrieren? Selbst das Lenkrad korrigieren? Ich glaube, ich würde mich mit meinem Auto streiten.

Meiner vibriert im Lenkrad und gibt einen unangenehmen Ton von sich, gleichzeitig korrigiert er das Lenkrad.

Es gibt auch welche, bei denen es im Sitz, teilweise sogar an der entsprechenden Seite, vibriert.

Blöd ist, dass wenn man solche Systeme für sich akzeptiert, diese dazu verleiten können, seine Aufmerksamkeit nicht mehr voll auf die Straße zu richten. Dann hat man noch nicht einmal mehr eine zusätzliche Sicherheit gewonnen, sondern eher verloren.

• Ich hoffe inständigst, dass es Ausnahmegenehmigungen geben wird. Mit so einer Karre im Gelände herumfahren, ist das kalte Grausen. Ich bin heilfroh, dass mein Auto nix sagt, wenn man sich nicht anschnallt und es keine Sensoren für das Drumherum hat. Ist ne Sonderversion ...

• Ich hoffe inständigst, dass es Ausnahmegenehmigungen geben wird. Mit so einer Karre im Gelände herumfahren, ist das kalte Grausen. Ich bin heilfroh, dass mein Auto nix sagt, wenn man sich nicht anschnallt und es keine Sensoren für das Drumherum hat. Ist ne Sonderversion ...

Nö, das ist eigentlich kein Problem.. wenn das Auto keine klaren Straße erkennt, also keine Seitenlinien, dann springt auch der Spurhalteassistent nicht an..

Ich fahre damit öfter abseits von Straßen und dann reagiert er einfach nicht.. :ka: weil eben keine Straße und damit keine Spur, die gehalten werden muss/kann.

Warum man unbedingt unangeschnallt fahren möchte erschließt sich mir allerdings nicht.

• Ich bin heilfroh, dass mein Auto nix sagt, wenn man sich nicht anschnallt und es keine Sensoren für das Drumherum hat. Ist ne Sonderversion ...

Das treibt mich bei meinem Dienstwagen in den Wahnsinn. JAAHAA ich weiß, dass meine Tasche soviel wiegt, wie zwei trächtige indische Elefanten. Trotzdem schnalle ich das blöde Ding nicht an, weil es eingekeilt in einem Organizer steht und keinen Millimeter Bewegungsraum hat.

Hör auf mich anzumeckern

• Ich bin heilfroh, dass mein Auto nix sagt, wenn man sich nicht anschnallt und es keine Sensoren für das Drumherum hat. Ist ne Sonderversion ...

Das treibt mich bei meinem Dienstwagen in den Wahnsinn. JAAHAA ich weiß, dass meine Tasche soviel wiegt, wie zwei trächtige indische Elefanten. Trotzdem schnalle ich das blöde Ding nicht an, weil es eingekeilt in einem Organizer steht und keinen Millimeter Bewegungsraum hat.

Hör auf mich anzumeckern

Erinnert mich an Mario Barth...

(ab ugf. 4:40)
  • Bei meinem Beifahrersitz ist der Gurt immer 'angeschnallt' :D mich nervt das sonst auch total und das obwohl bei mir nur eine Kamera und keine Handtasche mit fährt :rollsmile:

• Also, wenn ich mal die Karre von meinen Eltern nehmen musste für ein paar Tage, dann bin ich schon bedient. Meine Nerven machen das nicht mit. Bei jedem Grashalm bekommt das Ding eine Lebenskrise. Und, wenn ich an der Weide mal den Krempel mal ein paar Meter von A nach B fahre, möchte ich bitte nicht dauernd genervt werden, weil ich mich auf 100 Meter Wiesenweg nicht anschnalle.

• Mein Auto erkennt an der Druckverteilung ob es eine Tasche oder ein Mensch ist. Selbst wenn ich einen fetten 30kg Rucksack hinstelle piepst da nix.

• nur eine Kamera

Deswegen ist hier eine Frau vor meinen Augen mit dem Auto von einer Brückenabfahrt "gefallen".

Die Kamera war in den Fussraum gefallen und sie griff nach ihr und verlor die Kontrolle.

Wir waren als Fußgänger mit Hunden unterwegs.

Wäre sie auf der anderen Seite gefahren und hätte sich so verhalten, wäre sie in Fußgänger gefahren. Ungebremst.

Bitte immer alles sichern, was auf dem Beifahrersitz mitfährt.

In manchen Situationen handelt man, ohne über die Folgen nachzudenken.

• Mein Auto erkennt an der Druckverteilung ob es eine Tasche oder ein Mensch ist. Selbst wenn ich einen fetten 30kg Rucksack hinstelle piepst da nix.

Das Problem lässt sich ja eh leicht lösen. Dann ist der Gurt eben immer eingerastet. Ich hätte auch keine Lust, über jede Tasche zu diskutieren. Bei mir liegt auf dem Beifahrersitz im Grunde immer was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!