Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
mein Dickerchen meckert nicht, er führt halt gerne Selbstgespräche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei mir beim neuen Auto gibt es Knöpfe zum Ausschalten der Assistenzsysteme
.
Bei uns ist der Spurhalte-Assistent immer aus (dabei greift der nicht Mal ein sondern vibriert nur).
Zumind ne V-Klasse Mercedes kann auch mit allen Assistenzsystemen problemlos Offroad unterwegs sein, für euch auf Islands F- "Straßen" getestet - die Schalten sich nähmlich nach der 2 Fahrt durch nen Fluss selbst ab
.
-
Siehste Mal, deswegen habe ich nen 15 Jahre alten Caddy. Ich wollte bewusst wenig Schnickschack, der kaputtgehen kann und habe mich deswegen für eine Handwerkerkarre entschieden.
Der meckert nicht, wenn man unangeschnallt ist? Krass!
Ist eine Sonderausführung. Habe ich aber beim Kauf nicht geschnallt. War drei Jahre alt .
Ich werde beim nächsten wieder nach so was suchen.
-
Bin froh dass mein Ford noch relativ wenig von diesen Helferlein hat. Ich mag es nicht wenn Autos mir was mitteilen wollen. Wenn ich nur kurz ne Straße weiter muss um was abzugeben dann ist die Schiebetür halt mal nicht ganz eingerastet.
Mein alter Renault Grand Scenic war da etwas speziell: wenn die Heckklappe nicht komplett geschlossen war konnte man den Motor nicht starten. Hab mal nen verunfallten Radfahrer mitgenommen, glücklicherweise war trotz Hunde und Kinderwagen noch genug Platz für das Rad (er durfte natürlich auch mit)
-
Bin froh dass mein Ford noch relativ wenig von diesen Helferlein hat.
Dan heg ihn.
Alle Neuwagen müssen(!) damit nun ausgestattet sein. Ausnahmen nicht erlaubt.
-
-
Also ich hab nen Neuwagen letztes Jahr gekauft. Und der hat nix von dem Schnickschnack. Also wirklich garnix
-
Also ich hab nen Neuwagen letztes Jahr gekauft. Und der hat nix von dem Schnickschnack. Also wirklich garnix
Weil die EU Verordnung erst seit 2024 gilt
Also seit 4 Tagen.
-
Also seit 4 Tagen.
Achso 😃 na zum Glück hab ich letztes Jahr noch ein Auto gekauft. Ist ja auch ne Preissache der Schnickschnack
-
Kai-Uwe meckert niemals. Der hat aber auch echt wenig Technik verbaut. AKA gar keine
Der Dienstwagen meckert ständig:
Beim Parken vor dem Haus teilt er mir mit, dass uns eine unmittelbare, potentiell tödliche Kollision mit Grashalmen bevorsteht.
Und weil ich ihn nicht ernst nehme und ständig ausschalte, teilt er mir mit, dass halt der Parksensor defekt ist. Ätsch, hab ich nun davon.
Und weil es so lustig angefangen hat, kommt gleich noch ein Teil: automatische Beleuchtung eben auch defekt. Doppelätsch.
Dem fällt ständig was Neues ein.
Kai-Uwe fährt durchaus 170, aber dann hat man ihn in der Hand. Ok, ein 17-jähriger SUV darf das. Dafür ist er irrsinnig fein in der Bedienung, wendet quasi auf dem Fleck trotz seiner Größe und reagiert schnell.
Der Dienstwagen fährt ruhiger, aber ist träger in der Beschleunigung und überhaupt. So das Modell Fußballmama mit Wocheneinkäufen zwischen Nagelstudio und Balettunterricht.
Der Audi war eine schöne Kombi, er fuhr sich sehr ruhig und reaktionsschnell, ich hab die Geschwindigkeit nicht gemerkt, irgendwann auf den Tacho geschaut und geschluckt. Irgendwie war ich schon ein wenig verliebt, aber damit das klappt, müsste im Grunde die Rückbank durch so ein Monster ersetzt werden und dann der Trainingskram in den Kofferraum und irgendwie sieht mein Geldbeutel das nicht kommen.
Hat nicht jemand zufällig einen Millionär im Ärmel, den er an mich zwangsverheiraten möchte?
-
Also seit 4 Tagen.
Und weil sich solche Verordnungen nicht auf bereits homologierte Modelle beziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!