Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
ist jemand von euch schon mal den (neueren) Peugeot 5008 gefahren?
Bei mir ist es jetzt so, dass ich echt weiß, welchen Wagen ich will, nämlich den neuen Ford Tourneo. Aber es wird noch was dauern, bis der gebraucht oder als Vorführwagen zu haben ist, deshalb such ich jetzt ein Auto für den Übergang, dass ich dann gut wiederverkauft kriege. Könnte der das sein? Ist Peugeot Freund oder Feind?
Peugeot sind meine Freunde
hatte allerdings nur 206, 207, 208 und jetzt 2008.
uh, total treu!
2008 fand ich auch ganz gut, aber ich glaub, der 5008 ist schon wegen der Länge ganz geil für die Hunde und sonstiges Gerödel.
Also nie großartige Probleme gehabt mit den Löwinnen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist es jetzt so, dass ich echt weiß, welchen Wagen ich will, nämlich den neuen Ford Tourneo. Aber es wird noch was dauern, bis der gebraucht oder als Vorführwagen zu haben ist, deshalb such ich jetzt ein Auto für den Übergang, dass ich dann gut wiederverkauft kriege. Könnte der das sein? Ist Peugeot Freund oder Feind?
Feind.
Zumindest dann, wenn du einen hohen Wiederverkaufswert willst.
Tut mir leid.
-
Peugeot sind meine Freunde
hatte allerdings nur 206, 207, 208 und jetzt 2008.
uh, total treu!
2008 fand ich auch ganz gut, aber ich glaub, der 5008 ist schon wegen der Länge ganz geil für die Hunde und sonstiges Gerödel.
Also nie großartige Probleme gehabt mit den Löwinnen?
Richtig groß ist der 2008 innen nicht, also eher so ein Baby SUV.
Mit 11 hat der alte 206er elekrtonik Probleme bekommen. Die anderen hatte ich nicht über das 10te Lebensjahr, weil ich dann schon den Nachfolger gekauft hatte jeweils. Aber insgesamt kann ich echt nicht meckern. Außer den üblichen Verschleißteilen fällt mir jetzt nichts groß ein
-
Wir hatten uns im Sommer einen E-Mini bestellt,
farblich passend zum blue-merle Collie - oder umgekehrt?
Silber, schwarz, braun.
In den Kofferraum passt ein Collie quer, auf den Beifahrersitz nur sitzend, ABER auf der Rückbank scheint es mit Decke und Gurt zu klappen...
das andere Auto ist ein Benz-Kombi, da sist es ein bisschen komfortabler für Hund, aber nicht so lustig.
Außerdem hat das Auto die falsche Farbe, das wäre dann eher für einen tricolor Collie, nicht weißfaktoriert.
Wobei mir einfällt:
kurz vor Silvester ist das Auto schwer krank geworden und kann nicht mehr fahren
und der tricolor Collie ist an Silvester gestorben und konnte einen Tag vorher nicht mehr laufen.
Zusammenhang?
Aber wahrscheinlich bin ich vor Trauer noch etwas neben der "Spur" (diese Wortwahl, weil es ein Auto-Thread ist ...)
Whats-App-Bild-2023-12-30-um-23-07-25-c3e83020 hosted at ImgBBImage Whats-App-Bild-2023-12-30-um-23-07-25-c3e83020 hosted in ImgBBibb.coWhats-App-Bild-2023-12-30-um-23-07-39-d4f915c0 hosted at ImgBBImage Whats-App-Bild-2023-12-30-um-23-07-39-d4f915c0 hosted in ImgBBibb.co -
Weil die EU Verordnung erst seit 2024 gilt
Also seit 4 Tagen.
Achso 😃 na zum Glück hab ich letztes Jahr noch ein Auto gekauft. Ist ja auch ne Preissache der Schnickschnack
unser Auto (E 300 CDI) ist 10 Jahre alt (!!!) und er hat diesen ganzen "Schnickschnack" schon.
Spurhalte- Totwinkel- Spurhalteassistent, schaltet Fernlicht selbst ein und partiell aus, wenn einer kommt, holt Hilfe, wenn es sein muss, Licht selbst ein und aus, richtet Sitze und Gurt aus, hält automatisch den Abstand zum Vordermann, bremst mit etc..
Und wenn man den nun gebraucht kauft, ist man bei 20.000.- , das ist voll fair für ein super-sicheres Auto, welches 5l diesel auf 100km verbraucht und mit blue-tec E6 ist.
und absolut ideal für Hund und alles drumrum.
Mein Hund hat in einem solchen Auto im Kofferraum sogar einen Auffahrunfall ohne einen Kratzer überstanden.
-
-
Den alten 5008 habe ich als Dienstwagen.
Die Van-Version, bevor sie zum SUV wurde.
Er fährt, recht ruhig, ist sehr geräumig. Sehr, sehr anfällig für Elektronikmacken.
Für meinen Geschmack zu träge in der Reaktion und ich mag den Tempomaten überhaupt kein bisschen.
-
..... und das Interieur ist einfach nur grauenhaft plastikartig.
Der gleiche Motor ist im C3 von Citroen, der gefällt mir innen besser. Ist glaube ich auch billiger.
-
Hallöchen Zusammen,
nun schreibe ich hier auch mal was
und zwar wird mein Opel Corsa D Bj 2009 ja dieses Jahr schon 15 Jahre
bisher ist alles super gut, fährt problemos und ich liebe es
(bestimmt weil es mein 1. eigenes Auto ist). Leider wurde letztes Jahr darauf hin gewiesen beim Tüv das der aggregateträger bissle anfängt zu rosten. Nun weiß ich nicht ob man es schweißen kann oder ersetzen kann bzw. ob es sich lohnt da was zu machen??
Der Werkstatt Typ meinte könnte jenachdem noch 2-4 Jahre durch halten etc. Mein Freund meint ich soll da nicht mehr so viel rein stecken und wir sollten so langsam nach einem anderen Auto schauen.....
Wir haben mal bissle geschaut, vorallem mini SUV's finden wir ganz gut und hatten 3 gefunden gehabt die uns gut gefallen. Renault Captur, Hyundai Bayon und Ford Puma. Im Urlaub haben wir bissle geschaut, saßen drinnen etc. Captur fällt raus....ich bin ziemlich klein 156cm (kurze Beine) und muss den Sitz immer ganz nach vorne tun und da war ich dem Dach und Sonnenschutz sehr nahe
hatte da ein komisches Gefühl gehabt. Hyundai war besser und Puma ging auch, Probefahrt hatten wir nur im Puma machen können, war doch ganz gut. Mein Freund und ich sind irgendwie schon ziemlich in den Ford Puma verknallt, sieht schon cool aus
Wir können nur gebraucht kaufen und in Raten abbezahlen, wir sparen jetzt so gut es geht an...aber wir wissen noch nicht ob der Puma der richtige für uns ist oder ob wir weiter schauen sollen
!?
Auto dieses Jahr kaufen oder bissle warten (1-2 Jahre)? Zinsen sind halt sehr hoch, allgemein Preise
Uns ist wichtig mehr PS (keine 60 mehr), 5 Türer und größeren Kofferraum als bei meinem Corsa . Aber Kombi wollen wir nicht.
LG
Juli und Tessi
-
Hm, der Bayon dürfte nicht mehr Kofferraum als der Corsa haben, meine ich. Klar, das Auto ist höher, aber tiefer ist der Raum meiner Erinnerung nach nicht. Meine Mutter hatte früher einen Corsa (BJ zwischen 2000 und 2005) und dort hat unsere damalige Hündin deutlich besser in der Kofferraum gepasst als mein jetziger Hund in den Bayon (Hyundai Kona und Bayon sind von den Kofferraummaßen sehr ähnlich, hatten wir uns beide angeguckt).
Der Puma ist ja ähnlich verbaut im Kofferraum.
Ist dir ein hoher Einstieg (=SUV) wichtig? Ansonsten gibt es ja auch kleinere Kombis (also sowas wie der Hyundai i30 als Kombi, oder Skoda Fabia etc.), die keine Schiffe sind.
Oder schau nach Autos, die eine variable Rückbank haben. Mein Suzuki Ignis hatte z. B. eine verschiebbare Rückbank, dadurch hatte auch ein großer Hund (30kg+) ordentlich Platz.
-
Kofferraum soll nur allgemein bissle größer zwecks Urlaub etc. Tessi ist eh auf der Rückbank
Puma empfand ich glaube schon etwas größer, allein schon die Mega Box im Kofferraum
Hoher Einstieg ist mir jetzt nicht so mega wichtig, ach ganz zu viel Schnickschnack im Auto soll es auch nicht haben, es sei denn man kann die ausschalten!?
Trotzdem danke für deine Erfahrungen
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!