Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Auto dieses Jahr kaufen oder bissle warten (1-2 Jahre)? Zinsen sind halt sehr hoch, allgemein Preise
Ich würd's so machen: wenn euch das perfekte Angebot vor die Füße fällt, Zugriff. Wenn nicht, lieber noch ein bisschen warten und mehr ansparen, weil man zwar nicht sagen kann, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt entwickelt, aber gerade ist er verbrieft übel. Aber die Preise fallen allmählich, also könntet ihr schon Glück haben, dass der Markt langfristig angenehmer wird oder euch ein Schnäppchen über den Weg läuft.
Je nachdem wie teuer dich die Schweißarbeiten kämen oder der Austausch, würde ich das wahrscheinlich noch machen lassen, und darauf hoffen, dass euer Opelchen dann vielleicht auch besser wiederverkauft werden kann. Zumindest, wenn du dir Sorgen machst, dass der Schaden sich schnell vergrößern könnte.
Aber ich hab einfach echt keine Ahnung, meine Suchkriterien sind ja eher so sinnlos wie "er soll grün sein!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde warten. Der alte Wagen hat keinen echten Restwert mehr und die Preise werden fallen, die Zinsen sinken.
Bei mir ist es gerade ähnlich. Der Caddy ist jetzt 15 und ich sehe mich so langsam um. Ich warte aber aktuell auch ab und beobachte die Entwicklung auf dem Markt.
-
ich würde auch so gerne warten... hmpf.
Aber ich warte einfach schon viel zu lange und komm nicht ausm Knick. Eigentlich hätte dieses Projekt bis Silvester abgeschlossen sollen sein, das ist echt kein Zustand hier mit nur einem Auto.
-
Sagt mal, warum ist diese Autobox so irre billig?
Da ist doch was faul, oder? Den Account gibt es aber schon seit 21 und die Bewertungen sind gut... aber selbst wenn die Qualität der Box nicht so toll wäre, ist das doch irgendwie viel zu günstig...?
-
Die findest du überall, Ebay, Kleinanzeigen, A..., ist halt dünnstes Material und Presspappe, daher der Preis.
-
-
Die findest du überall, Ebay, Kleinanzeigen, A..., ist halt dünnstes Material und Presspappe, daher der Preis.
also von der Qualität her wie... Trixie? Die kommen mir auch so lüttig vor. Obwohl die ja beim Crashtest erstaunlicherweise gar nicht schlecht abgeschnitten haben.
-
also von der Qualität her wie... Trixie? Die kommen mir auch so lüttig vor. Obwohl die ja beim Crashtest erstaunlicherweise gar nicht schlecht abgeschnitten haben.
Boar, ich hatte noch keine Trixibox in den Fingern, aber wesentlich weniger stabil als Alpuna (und selbst die sind schon n Unterschied zu den Schmidt Boxen) - Irgendwo muss der Preis ja herkommen.
-
Also ich hab so eine, die du verlinkt hast, mal zusammengebaut (wohlgemerkt secondhand) und konnte die Querstreben mit der Hund verbiegen ohne mich groß anzustrengen. Das ganze Ding war einfach in sich schon total wackelig und wahrscheinlich wäre mein Fuß durchgebrochen, wenn ich mich aufs Dach gestellt und mich ein bisschen bemüht hätte.
-
Die Hohlprofile aus Alu lassen sich zwar auch verbiegen (Trixie), aber ned ganz so einfach wie die einfachen Streben bei der verlinkten Box. Und die Steckverbindungen bei den Trixieboxen wären auch noch nen bissl stabiler.
-
Jup, so ein Teil wie aus den Kleinanzeigen hatten wir hier mal als Rückzugsort zu Hause. Dafür war es okay, aber niemals fürs Auto. Das ist die Instabilität in Person.
Ich würde dringend abraten von Ford. Kommt mir nie mehr ins Haus und der Kundenservice ist genauso grottig wie die Autos
Ich hätte ziemlich Stress mit denen weil es für mein gerade einmal 6 Jahre altes Auto keine Teile mehr gab. Das Teil musste dann hochkompliziert (und dementsprechend teuer) in einer Spezialwerkstatt repariert werden, damit der Wagen überhaupt noch fahrtüchtig war. Entgegenkommen von Ford? 0! Bin froh den Ende letzten Jahres endlich mit viel Verlust los geworden zu sein.
Nicht Mal wirkaufendeinauto wollte den haben und das trotz ziemlich guter Ausstattung.
Mit dem Hyundai kannst du wiederum nichts falsch machen, wenn du mich fragst. Dazu haben die eine deutlich längere Garantie (5 Jahre regulär , erweiterbar bis auf 8). Sprich wenn du auf ein gepflegtes Scheckheft achtest, hast du die auch noch, wenn du gebraucht schaust.
Hier geht es gerade in die heiße Phase. Sehr wahrscheinlich wird es der Kona, der Bayon ist aber auch noch nicht ganz raus. Bei beiden ist der Kofferraum definitiv größer als beim Corsa und für 2 Personen gut ausreichend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!