Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Es gibt auch welche aus Edelstahl... also, die hier muss bei dem Preis wohl auch Plunder sein, aber müsste Edelstahl nicht insgesamt stabiler sein als Alu?

Es wäre vermutlich eh sinnvoller, die Rückbank auszubauen und die Boxen/Abteile eher im mittleren Autoteil zu haben, oder? Dann hätte man hinten halt noch Knautschzone.

• Es gibt auch welche aus Edelstahl... also, die hier muss bei dem Preis wohl auch Plunder sein, aber müsste Edelstahl nicht insgesamt stabiler sein als Alu?

Es wäre vermutlich eh sinnvoller, die Rückbank auszubauen und die Boxen/Abteile eher im mittleren Autoteil zu haben, oder? Dann hätte man hinten halt noch Knautschzone.

Die Box besteht zum größten Teil aus Sperrholzplatten. Die Metallstäbe sind recht dünn und wenig.

Aber immerhin scheint sie geschweißt zu sein. Ist ja oft auch nicht so.

• Die Box besteht zum größten Teil aus Sperrholzplatten. Die Metallstäbe sind recht dünn und wenig.

findest du? Ich hab die Anzahl und Dicke der Stäbe gar nicht in Frage gestellt.

Aber wenn die stabil wäre, wäre es vielleicht sogar günstiger, so etwas zu kaufen und die Holzteile zu entfernen und selbst noch Streben in den Bereichen anzuschweißen... oder Stahlblech oder so. Vielleicht ist es auch nicht günstiger, aber auf jeden Fall einfacher...

• Einen Gebrauchtwagen zu finanzieren ist immer ganz große kacke. Meistens reicht dann die Gewährleistung / Garantie nicht so lange, wie die Finanzierung läuft.

Wenn das beschriebene Problem mit eurer alten Kiste das einzige ist, würde ich den Weg der Reparatur gehen, sofern das legal geht, vielleicht ist Tausch sogar günstiger.

• auch der Abstand der Türen zum Boxenboden ist mir zu hoch.

ah, echt? Erklär mal. Also, die Boxen passen leider eh alle entweder nichts ins Auto oder nicht zu den Hunden, aber was ist problematisch an dieser großen Öffnung? Oder meinst du, dass kleine Hunde da ihre Köpfe durchschieben könnten und dann irgendwie bei einer Bremsung...? So was in der Art?

• aber was ist problematisch an dieser großen Öffnung? Oder meinst du, dass kleine Hunde da ihre Köpfe durchschieben könnten und dann irgendwie bei einer Bremsung...? So was in der Art?

Ein Hund in einer Box. Finde den Fehler. |)

744a73ab5d26f.jpg

aha, okay, verstehe, damit ist die Box ja eigentlich gefährlicher als keine Box, weil Genickbrüche schon bei stärkeren Bremsungen verursacht werden können. Verstehe. Ohjeohje. Was es da alles zu bedenken gibt, das wusste ich gar nicht!

• Ja genau, für kleinere Hunde ist es doof wegen den Pfoten und auch dem Kopf und generell dass evtl. Sachen durch kullern, auch ein Wassertopf.

Ich bin aber auch nach unten geschlossene Türen gewohnt, die Gitterstäbe fangen quasi erst ab Hälfte der Türe bis gut abschließend nach ob an und die Trennwand meiner Doppelbox war eine durchgängig geschlossene Metallplatte, das fand ich irgendwie sehr praktisch.

Hier kam gestern die neue Box für unseren Teckel an, das eklige brunzelgoldbraun will ich noch folieren und dann kann sie ins Hundekarrele:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!