Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Es gibt auch welche aus Edelstahl... also, die hier muss bei dem Preis wohl auch Plunder sein, aber müsste Edelstahl nicht insgesamt stabiler sein als Alu?
Es wäre vermutlich eh sinnvoller, die Rückbank auszubauen und die Boxen/Abteile eher im mittleren Autoteil zu haben, oder? Dann hätte man hinten halt noch Knautschzone.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch welche aus Edelstahl... also, die hier muss bei dem Preis wohl auch Plunder sein, aber müsste Edelstahl nicht insgesamt stabiler sein als Alu?
Es wäre vermutlich eh sinnvoller, die Rückbank auszubauen und die Boxen/Abteile eher im mittleren Autoteil zu haben, oder? Dann hätte man hinten halt noch Knautschzone.
Die Box besteht zum größten Teil aus Sperrholzplatten. Die Metallstäbe sind recht dünn und wenig.
Aber immerhin scheint sie geschweißt zu sein. Ist ja oft auch nicht so.
-
Die Box besteht zum größten Teil aus Sperrholzplatten. Die Metallstäbe sind recht dünn und wenig.
findest du? Ich hab die Anzahl und Dicke der Stäbe gar nicht in Frage gestellt.
Aber wenn die stabil wäre, wäre es vielleicht sogar günstiger, so etwas zu kaufen und die Holzteile zu entfernen und selbst noch Streben in den Bereichen anzuschweißen... oder Stahlblech oder so. Vielleicht ist es auch nicht günstiger, aber auf jeden Fall einfacher...
-
Hallöchen Zusammen,
nun schreibe ich hier auch mal was
und zwar wird mein Opel Corsa D Bj 2009 ja dieses Jahr schon 15 Jahre
bisher ist alles super gut, fährt problemos und ich liebe es
(bestimmt weil es mein 1. eigenes Auto ist). Leider wurde letztes Jahr darauf hin gewiesen beim Tüv das der aggregateträger bissle anfängt zu rosten. Nun weiß ich nicht ob man es schweißen kann oder ersetzen kann bzw. ob es sich lohnt da was zu machen??
Der Werkstatt Typ meinte könnte jenachdem noch 2-4 Jahre durch halten etc. Mein Freund meint ich soll da nicht mehr so viel rein stecken und wir sollten so langsam nach einem anderen Auto schauen.....
Wir haben mal bissle geschaut, vorallem mini SUV's finden wir ganz gut und hatten 3 gefunden gehabt die uns gut gefallen. Renault Captur, Hyundai Bayon und Ford Puma. Im Urlaub haben wir bissle geschaut, saßen drinnen etc. Captur fällt raus....ich bin ziemlich klein 156cm (kurze Beine) und muss den Sitz immer ganz nach vorne tun und da war ich dem Dach und Sonnenschutz sehr nahe
hatte da ein komisches Gefühl gehabt. Hyundai war besser und Puma ging auch, Probefahrt hatten wir nur im Puma machen können, war doch ganz gut. Mein Freund und ich sind irgendwie schon ziemlich in den Ford Puma verknallt, sieht schon cool aus
Wir können nur gebraucht kaufen und in Raten abbezahlen, wir sparen jetzt so gut es geht an...aber wir wissen noch nicht ob der Puma der richtige für uns ist oder ob wir weiter schauen sollen
!?
Auto dieses Jahr kaufen oder bissle warten (1-2 Jahre)? Zinsen sind halt sehr hoch, allgemein Preise
Uns ist wichtig mehr PS (keine 60 mehr), 5 Türer und größeren Kofferraum als bei meinem Corsa . Aber Kombi wollen wir nicht.
LG
Juli und Tessi
Einen Gebrauchtwagen zu finanzieren ist immer ganz große kacke. Meistens reicht dann die Gewährleistung / Garantie nicht so lange, wie die Finanzierung läuft.
Wenn das beschriebene Problem mit eurer alten Kiste das einzige ist, würde ich den Weg der Reparatur gehen, sofern das legal geht, vielleicht ist Tausch sogar günstiger.
-
Mir sagen zu große Abstände bei Gitterstäben nicht zu, auch der Abstand der Türen zum Boxenboden ist mir zu hoch.
-
-
auch der Abstand der Türen zum Boxenboden ist mir zu hoch.
ah, echt? Erklär mal. Also, die Boxen passen leider eh alle entweder nichts ins Auto oder nicht zu den Hunden, aber was ist problematisch an dieser großen Öffnung? Oder meinst du, dass kleine Hunde da ihre Köpfe durchschieben könnten und dann irgendwie bei einer Bremsung...? So was in der Art?
-
aber was ist problematisch an dieser großen Öffnung? Oder meinst du, dass kleine Hunde da ihre Köpfe durchschieben könnten und dann irgendwie bei einer Bremsung...? So was in der Art?
Ein Hund in einer Box. Finde den Fehler.
-
aber was ist problematisch an dieser großen Öffnung? Oder meinst du, dass kleine Hunde da ihre Köpfe durchschieben könnten und dann irgendwie bei einer Bremsung...? So was in der Art?
Ein Hund in einer Box. Finde den Fehler.
aha, okay, verstehe, damit ist die Box ja eigentlich gefährlicher als keine Box, weil Genickbrüche schon bei stärkeren Bremsungen verursacht werden können. Verstehe. Ohjeohje. Was es da alles zu bedenken gibt, das wusste ich gar nicht!
-
Ja genau, für kleinere Hunde ist es doof wegen den Pfoten und auch dem Kopf und generell dass evtl. Sachen durch kullern, auch ein Wassertopf.
Ich bin aber auch nach unten geschlossene Türen gewohnt, die Gitterstäbe fangen quasi erst ab Hälfte der Türe bis gut abschließend nach ob an und die Trennwand meiner Doppelbox war eine durchgängig geschlossene Metallplatte, das fand ich irgendwie sehr praktisch.
Hier kam gestern die neue Box für unseren Teckel an, das eklige brunzelgoldbraun will ich noch folieren und dann kann sie ins Hundekarrele:
-
aha, okay, verstehe
Bei Erbse besteht auch noch ein wenig das Problem, dass sie quasi der Hund ohne Knochen ist- da wo der Kopf durchpasst, passt auch der Hund durch.
Ist nicht lustig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!