Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Sagt mal, warum ist diese Autobox so irre billig?
Die einzelnen flache Stäbe sind nur genietet und sehr wahrscheinlich dünn und leicht verbiegbar.
Preislich interessant, aber die Qualität der Sicherheit ist kaum vorhanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fährt hier eigentlich jemand einen Ford Tourneo Custom eines jüngeren Baujahres? Mich würde interessieren, wie lange (Dauer und km) ihr das Fahrzeug fahrt, wie zufrieden ihr seid, was euch stört, etc.
-
Fährt hier eigentlich jemand einen Ford Tourneo Custom eines jüngeren Baujahres? Mich würde interessieren, wie lange (Dauer und km) ihr das Fahrzeug fahrt, wie zufrieden ihr seid, was euch stört, etc.
ich schließe mich dieser Frage höchstentschlossen an und erweitere sie auf "Courier zählt auch".
-
Wir sind auf der Suche nach einem Auto mit großem Kofferraum aber nicht zu großer Gesamtlänge. Wir stecken im Dilemma großer Hund aber kleine, nicht erweiterbare Garage (2,50 x 4,70m).
Da sich Nachwuchs angekündigt hat, darf Herr Hund in der Kofferraum und ich möchte nicht jedes mal auf Parkplatzsuche gehen sondern bequem die Garage auch nutzen. Herr Hund braucht mindestens 1m Länge und Gepäck sollte natürlich auch noch rein gehen. Gibt es sinnvolle Lösungen für Hundeboxen quer im Kofferraum?
Mein bisheriger Favorit Skoda Octavia Kombi hätte noch 4cm in der Länge Platz. Mit dem VW Passat Variant hätte ich schon 13cm Luft in der Länge aber auch hier Zweifel ob ich im Alltag entspannt das Garagentor zu bekomme. Leider habe ich bisher nur Autosuchen nach Kofferraumvolumen und nicht Kofferraumlänge gefunden.
-
. Leider habe ich bisher nur Autosuchen nach Kofferraumvolumen und nicht Kofferraumlänge gefunden
Google Bildersuche:
Autoname + Kofferraummaße
Beispiel:
-
-
Die Swiffer Danke dir, hatte mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich suche eine Autosuche, bei der ich eingeben kann Kofferraumlänge 1m und das spuckt mir Modelle aus. Aktuell prüfe ich bei konkreten Modellen+ Baureihe explizit die Maße aber das ist etwas mühsam.
-
Wir sind auf der Suche nach einem Auto mit großem Kofferraum aber nicht zu großer Gesamtlänge. Wir stecken im Dilemma großer Hund aber kleine, nicht erweiterbare Garage (2,50 x 4,70m).
Da sich Nachwuchs angekündigt hat, darf Herr Hund in der Kofferraum und ich möchte nicht jedes mal auf Parkplatzsuche gehen sondern bequem die Garage auch nutzen. Herr Hund braucht mindestens 1m Länge und Gepäck sollte natürlich auch noch rein gehen. Gibt es sinnvolle Lösungen für Hundeboxen quer im Kofferraum?
Mein bisheriger Favorit Skoda Octavia Kombi hätte noch 4cm in der Länge Platz. Mit dem VW Passat Variant hätte ich schon 13cm Luft in der Länge aber auch hier Zweifel ob ich im Alltag entspannt das Garagentor zu bekomme. Leider habe ich bisher nur Autosuchen nach Kofferraumvolumen und nicht Kofferraumlänge gefunden.
Ford Tourneo Courier. Das alte Model hat mein Cousin seiner Frau gekauft. Sie haben ebenfalls ein Hund und Baby .
-
Auto dieses Jahr kaufen oder bissle warten (1-2 Jahre)? Zinsen sind halt sehr hoch, allgemein Preise
Ich würd's so machen: wenn euch das perfekte Angebot vor die Füße fällt, Zugriff. Wenn nicht, lieber noch ein bisschen warten und mehr ansparen, weil man zwar nicht sagen kann, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt entwickelt, aber gerade ist er verbrieft übel. Aber die Preise fallen allmählich, also könntet ihr schon Glück haben, dass der Markt langfristig angenehmer wird oder euch ein Schnäppchen über den Weg läuft.
Je nachdem wie teuer dich die Schweißarbeiten kämen oder der Austausch, würde ich das wahrscheinlich noch machen lassen, und darauf hoffen, dass euer Opelchen dann vielleicht auch besser wiederverkauft werden kann. Zumindest, wenn du dir Sorgen machst, dass der Schaden sich schnell vergrößern könnte.
Aber ich hab einfach echt keine Ahnung, meine Suchkriterien sind ja eher so sinnlos wie "er soll grün sein!"
OK danke, wir denken und hoffen auch das die Preise vlt doch wieder etwas billiger werden
Ich kann und möchte mein Auto nicht verkaufen
Wahrscheinlich geb ich es dann eher meinem Papa, wenn er wieder Auto fahren darf ( er braucht noch eine neue Brille, hatte letztes Jahr grauer Star Op's gehabt). Er hat schon länger nur ein älteres Mietauto.
LG
Juli und Tessi
-
Hallöchen Zusammen,
nun schreibe ich hier auch mal was
und zwar wird mein Opel Corsa D Bj 2009 ja dieses Jahr schon 15 Jahre
bisher ist alles super gut, fährt problemos und ich liebe es
(bestimmt weil es mein 1. eigenes Auto ist). Leider wurde letztes Jahr darauf hin gewiesen beim Tüv das der aggregateträger bissle anfängt zu rosten. Nun weiß ich nicht ob man es schweißen kann oder ersetzen kann bzw. ob es sich lohnt da was zu machen??
Der Werkstatt Typ meinte könnte jenachdem noch 2-4 Jahre durch halten etc. Mein Freund meint ich soll da nicht mehr so viel rein stecken und wir sollten so langsam nach einem anderen Auto schauen.....
Wir haben mal bissle geschaut, vorallem mini SUV's finden wir ganz gut und hatten 3 gefunden gehabt die uns gut gefallen. Renault Captur, Hyundai Bayon und Ford Puma. Im Urlaub haben wir bissle geschaut, saßen drinnen etc. Captur fällt raus....ich bin ziemlich klein 156cm (kurze Beine) und muss den Sitz immer ganz nach vorne tun und da war ich dem Dach und Sonnenschutz sehr nahe
hatte da ein komisches Gefühl gehabt. Hyundai war besser und Puma ging auch, Probefahrt hatten wir nur im Puma machen können, war doch ganz gut. Mein Freund und ich sind irgendwie schon ziemlich in den Ford Puma verknallt, sieht schon cool aus
Wir können nur gebraucht kaufen und in Raten abbezahlen, wir sparen jetzt so gut es geht an...aber wir wissen noch nicht ob der Puma der richtige für uns ist oder ob wir weiter schauen sollen
!?
Auto dieses Jahr kaufen oder bissle warten (1-2 Jahre)? Zinsen sind halt sehr hoch, allgemein Preise
Uns ist wichtig mehr PS (keine 60 mehr), 5 Türer und größeren Kofferraum als bei meinem Corsa . Aber Kombi wollen wir nicht.
LG
Juli und Tessi
Einen Gebrauchtwagen zu finanzieren ist immer ganz große kacke. Meistens reicht dann die Gewährleistung / Garantie nicht so lange, wie die Finanzierung läuft.
Wenn das beschriebene Problem mit eurer alten Kiste das einzige ist, würde ich den Weg der Reparatur gehen, sofern das legal geht, vielleicht ist Tausch sogar günstiger.
Ich weiß, aber bei uns geht's leider nicht anders
Hatte ich damals mit meinem Opel auch so gemacht.
Muss ich halt erstmal ne Werkstatt finden, die Schweißarbeiten macht oder austauscht.....ist aber bestimmt auch nicht günstig sowas!?
LG
Juli und Tessi
-
Die Swiffer Danke dir, hatte mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich suche eine Autosuche, bei der ich eingeben kann Kofferraumlänge 1m und das spuckt mir Modelle aus. Aktuell prüfe ich bei konkreten Modellen+ Baureihe explizit die Maße aber das ist etwas mühsam.
Ich glaub, anders ist auch schwierig für eine generelle Suche, gerade wenn er dann auch noch in die Garage passen soll.
Was mir so einfallen würde: Dokker, Berlingo, Touran, Smax, Zafira, Superb, Gran Tourer, Sharan, Galaxy, Proace City...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!