Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Fährt hier eigentlich jemand einen Ford Tourneo Custom eines jüngeren Baujahres? Mich würde interessieren, wie lange (Dauer und km) ihr das Fahrzeug fahrt, wie zufrieden ihr seid, was euch stört, etc.

• Fährt hier eigentlich jemand einen Ford Tourneo Custom eines jüngeren Baujahres? Mich würde interessieren, wie lange (Dauer und km) ihr das Fahrzeug fahrt, wie zufrieden ihr seid, was euch stört, etc.

ich schließe mich dieser Frage höchstentschlossen an und erweitere sie auf "Courier zählt auch".

• Wir sind auf der Suche nach einem Auto mit großem Kofferraum aber nicht zu großer Gesamtlänge. Wir stecken im Dilemma großer Hund aber kleine, nicht erweiterbare Garage (2,50 x 4,70m).

Da sich Nachwuchs angekündigt hat, darf Herr Hund in der Kofferraum und ich möchte nicht jedes mal auf Parkplatzsuche gehen sondern bequem die Garage auch nutzen. Herr Hund braucht mindestens 1m Länge und Gepäck sollte natürlich auch noch rein gehen. Gibt es sinnvolle Lösungen für Hundeboxen quer im Kofferraum?

Mein bisheriger Favorit Skoda Octavia Kombi hätte noch 4cm in der Länge Platz. Mit dem VW Passat Variant hätte ich schon 13cm Luft in der Länge aber auch hier Zweifel ob ich im Alltag entspannt das Garagentor zu bekomme. Leider habe ich bisher nur Autosuchen nach Kofferraumvolumen und nicht Kofferraumlänge gefunden.

• Die Swiffer Danke dir, hatte mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich suche eine Autosuche, bei der ich eingeben kann Kofferraumlänge 1m und das spuckt mir Modelle aus. Aktuell prüfe ich bei konkreten Modellen+ Baureihe explizit die Maße aber das ist etwas mühsam.

• Wir sind auf der Suche nach einem Auto mit großem Kofferraum aber nicht zu großer Gesamtlänge. Wir stecken im Dilemma großer Hund aber kleine, nicht erweiterbare Garage (2,50 x 4,70m).

Da sich Nachwuchs angekündigt hat, darf Herr Hund in der Kofferraum und ich möchte nicht jedes mal auf Parkplatzsuche gehen sondern bequem die Garage auch nutzen. Herr Hund braucht mindestens 1m Länge und Gepäck sollte natürlich auch noch rein gehen. Gibt es sinnvolle Lösungen für Hundeboxen quer im Kofferraum?

Mein bisheriger Favorit Skoda Octavia Kombi hätte noch 4cm in der Länge Platz. Mit dem VW Passat Variant hätte ich schon 13cm Luft in der Länge aber auch hier Zweifel ob ich im Alltag entspannt das Garagentor zu bekomme. Leider habe ich bisher nur Autosuchen nach Kofferraumvolumen und nicht Kofferraumlänge gefunden.

Ford Tourneo Courier. Das alte Model hat mein Cousin seiner Frau gekauft. Sie haben ebenfalls ein Hund und Baby .

• OK danke, wir denken und hoffen auch das die Preise vlt doch wieder etwas billiger werden :woozy_face:

Ich kann und möchte mein Auto nicht verkaufen :pleading_face: Wahrscheinlich geb ich es dann eher meinem Papa, wenn er wieder Auto fahren darf ( er braucht noch eine neue Brille, hatte letztes Jahr grauer Star Op's gehabt). Er hat schon länger nur ein älteres Mietauto.

LG

Juli und Tessi :winken:

• Ich weiß, aber bei uns geht's leider nicht anders :pleading_face: Hatte ich damals mit meinem Opel auch so gemacht.

Muss ich halt erstmal ne Werkstatt finden, die Schweißarbeiten macht oder austauscht.....ist aber bestimmt auch nicht günstig sowas!?

LG

Juli und Tessi :winken:

• Die Swiffer Danke dir, hatte mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich suche eine Autosuche, bei der ich eingeben kann Kofferraumlänge 1m und das spuckt mir Modelle aus. Aktuell prüfe ich bei konkreten Modellen+ Baureihe explizit die Maße aber das ist etwas mühsam.

Ich glaub, anders ist auch schwierig für eine generelle Suche, gerade wenn er dann auch noch in die Garage passen soll.

Was mir so einfallen würde: Dokker, Berlingo, Touran, Smax, Zafira, Superb, Gran Tourer, Sharan, Galaxy, Proace City...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!