Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ohje hört sich ja heftig an mit deinem Ford :flushed_face: was war es denn für einen welches Teil hatte gefehlt??

Also würdest Du eher Hyundai empfehlen? OK wäre super wenn Kofferraum da größer ist als beim Corsa.

LG

Juli und Tessi :winken:

• Die Swiffer Danke dir, hatte mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich suche eine Autosuche, bei der ich eingeben kann Kofferraumlänge 1m und das spuckt mir Modelle aus. Aktuell prüfe ich bei konkreten Modellen+ Baureihe explizit die Maße aber das ist etwas mühsam.

Ich glaub, anders ist auch schwierig für eine generelle Suche, gerade wenn er dann auch noch in die Garage passen soll.

Was mir so einfallen würde: Dokker, Berlingo, Touran, Smax, Zafira, Superb, Gran Tourer, Sharan, Galaxy, Proace City...

Der Sharan ist 4,854 m lang und passt somit leider nicht in Rabaukermann s Garage.

Der Mercedes GLB hat eine Gesamtlänge von 4,635 und durch die kastige Form hinten einen sehr großzügigen Kofferraum. Zudem lässt sich die Rückbank verschieben. Das war eigentlich mein Favorit als Sharannachfolger, aber meiner Familie war er gerade wegen des eckigen Hinterteils leider nicht schick genug. :verzweifelt:

• Ohje hört sich ja heftig an mit deinem Ford :flushed_face: was war es denn für einen welches Teil hatte gefehlt??

Also würdest Du eher Hyundai empfehlen? OK wäre super wenn Kofferraum da größer ist als beim Corsa.

LG

Juli und Tessi :winken:

Der ABS Hydraulikblock ist hinüber gegangen. Und dieses Teil gibt es einfach nicht mehr. Fords Antwort war, dass ich Verständnis dafür haben muss, dass sie über 180.000 ständig auf Lager haben, aber sie bei selten benötigten Teilen auf eine Einzelbevorratung verzichten... Jup, ich habe großes Verständnis dafür, wenn mein gerade einmal 6 Jahre altes Auto fahruntüchtig wird damit :ugly:

2x war es dann eingeschickt, ich hätte gute 5 Wochen kein Auto und danach hat es immer wieder ein bisschen rumgezickt. Ich hab's dann schnellstmöglich verkauft.

Hyundai kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte früher den alten Tucson und war damit sehr happy. Danach ist meine Familie ebenfalls zu Hyundai gewechselt. Meiner war gebraucht und hatte nix, der von meinen Eltern ist zog als Neuwagen ein, ist jetzt 5 und hatte in der Zeit gar nichts. Der von meinem Bruder ist knapp 10 und bisher musste nur die Batterie gewechselt werden. Auch aus dem Bekanntenkreis kenne ich nur Personen die äußerst zufrieden sind. Vom Komfort ist es natürlich nicht mit Audi und Co zu vergleichen. Aber dafür weit zuverlässiger und günstiger. Und wie gesagt 5-8 Jahre Garantie. Ist gerade bei Gebrauchtwagen von Vorteil. Wobei du dir diesbezüglich auch noch Kia (7 Jahre) und Toyota (15 Jahre) anschauen könntest.

• Rabaukermann : Dacia Dokker. ;)

Gesamtlänge 4,40m.

Riesiger Kofferraum.

Passt locker in deine Garage, Kind, Hund und Kinderwagen kommen alle ganz entspannt unter.

Wermutstropfen? Wird nicht mehr gebaut, nur noch gebraucht erhältlich.

Gesamtlänge 4,40m.

Riesiger Kofferraum.

Passt locker in deine Garage, Kind, Hund und Kinderwagen kommen alle ganz entspannt unter.

Super praktisch in die Höhe stapelbar! Hab's gerade angesehen. Hochdachkombis sind optisch nicht mein Favorit aber Alltagsfähigkeit geht vor. Da messe ich nochmal die Torhöhe genau aus, das könnte auch knapper werden. Danke dir.

Gesamtlänge 4,40m.

Riesiger Kofferraum.

der ist jetzt glaub ich durch den Dacia Jogger ersetzt, oder? Weiß aber nicht, ob sie bei der Länge geblieben sind. Bestimmt nicht, ich hab das Gefühl, dass alle Autos länger und breiter werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!