Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Das sind halt Standard genietete Alu-Winkelboxen. Bei Scharnier und Verschluss würde ich genau hinschauen, sieht Klapperanfällig aus. Nieten sind weniger Stabil als Schweißnähte.

Fände ich aber eine Option, wenn der Preis stimmt (sprich deutlich unter den etablierten Anbietern) und ich aus der Nähe käme (zum live anschauen).

• Irgendwelche Tipps, wo/wie man (ältere) Gebrauchtwagen finden kann abgesehen von den einschlägigen Portalen?
    Förster, die ihre alten Autos loswerden wollen oder sowas?
    Hundeautovermittlung.jaendlich ?

Und wünscht mir Glück. :lepra:

• Wenn du eine Stammwerkstatt hast da mal fragen ob die einen im Kopf haben der sein Auto verkaufen will oder ob die aktuell was haben was verkauft werden soll. Kommt tatsächlich ziemlich regelmäßig vor.

• Wenn du eine Stammwerkstatt hast da mal fragen ob die einen im Kopf haben der sein Auto verkaufen will oder ob die aktuell was haben was verkauft werden soll. Kommt tatsächlich ziemlich regelmäßig vor.

Wird mein erstes Auto, also eher keine Stammwerkstatt. :ugly:
    Trotzdem danke, die Idee ist super! :smiling_face_with_hearts:

Wird mein erstes Auto, also eher keine Stammwerkstatt. :ugly:
    Trotzdem danke, die Idee ist super! :smiling_face_with_hearts:

Ah okay, aber vielleicht hast du ja jemanden im Umkreis der eine hat. Dann hast du die frage nach der Werkstatt direkt mit geklärt.

• Irgendwelche Tipps, wo/wie man (ältere) Gebrauchtwagen finden kann abgesehen von den einschlägigen Portalen?
    Förster, die ihre alten Autos loswerden wollen oder sowas?
    Hundeautovermittlung.jaendlich ?

Und wünscht mir Glück. :lepra:

Bist du noch völlig offen? Dann bist du bei den gängigen Portalen eigl auch richtig.

Wenn du schon zumindest bei einer Marke oder gar Modell gelandet bist, könntest du dich auch bei dem entsprechenden Markenautohaus melden und dein Gesuch quasi hinterlegen. Oft geben Kunden für Neuwagen oder jungen Gebrauchten ihre Altfahrzeuge da ab bzw in Zahlung, die häufig recht zügig in den Export gehen, statt in den Verkauf. Je nachdem wie alt und welcher Zustand.

Und ich weiß, ich wiederhole mich :pfeif:

Wenn es was älteres sein soll, kann ich Toyota wärmstens empfehlen. Eh schon robuste, zuverlässige Autos (optisch nur meist echt nicht... ansehnlich) und wenn du ihm eine Inspektion gönnst hast du mach 30 Tagen wieder Garantie. Bis zu 15 Jahren... ;)

• Ah okay, aber vielleicht hast du ja jemanden im Umkreis der eine hat. Dann hast du die frage nach der Werkstatt direkt mit geklärt.

Stimmt, das wäre einen Versuch wert, danke!

Bist du noch völlig offen? Dann bist du bei den gängigen Portalen eigl auch richtig.

Wenn du schon zumindest bei einer Marke oder gar Modell gelandet bist, könntest du dich auch bei dem entsprechenden Markenautohaus melden und dein Gesuch quasi hinterlegen. Oft geben Kunden für Neuwagen oder jungen Gebrauchten ihre Altfahrzeuge da ab bzw in Zahlung, die häufig recht zügig in den Export gehen, statt in den Verkauf. Je nachdem wie alt und welcher Zustand.

Und ich weiß, ich wiederhole mich :pfeif:

Wenn es was älteres sein soll, kann ich Toyota wärmstens empfehlen. Eh schon robuste, zuverlässige Autos (optisch nur meist echt nicht... ansehnlich) und wenn du ihm eine Inspektion gönnst hast du mach 30 Tagen wieder Garantie. Bis zu 15 Jahren... ;)

Nein, leider überhaupt nicht offen. |) :ugly:
    Spezielle Anforderungen und kleines Budget ist keine gute Kombi.
    Die Idee mit den Autohäusern und dem Gesuch ist super!

Mal eine dumme (allgemeine) Frage: welche Vorteile hat es eigentlich für den Händler, wenn Autos (nur) in den Export gehen? Sieht man ja auch ab und an auf den Portalen, dass man sich erst über den Preis freut/wundert und dann steht da "nur Export".
    Heißt das idR, das Auto ist eh für deutsche Sicherheitsstandards unbrauchbar vom Zustand her?
    (Sagt das etwas über mein Budget / das Alter meines zukünftigen Autos aus, dass ich mir solche Anzeigen anschaue? Wir wissen es nicht. :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!