Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Die Kombi "Alt, Allrad, Automatik" findet man leicht. Schwierig wird es erst, wenn man noch "kein Schiff" dazunimmt. Das liegt daran, dass Automatik damals eher in größeren Autos zu finden war.

Der Mitsubishi Pajero ist allerdings auch eigentlich schon in der Schiff-Klasse. Wenn du da noch diverse Modelle von Jeep hinzunimmst, solltest du eigentlich etwas finden.

• Bei meinem Budget muss er alt sein. |)
    Ja, grüne Plakette ist nicht notwendig und Diesel ist auch ok.
    In Großstädte fahre ich eh nicht mit dem Auto.
    Die primäre Funktion des Autochens wird sein, mich davon abzuhalten, gefüllte Kacktüten in die Briefkästen der DB-Funktionäre und der Idioten, die bestimmte Buslinien bei uns eingestampft haben, zu stopfen. Die sekundäre Funktion ist eine Erweitung meiner Gassirouten.

Ignis sieht so winzig aus, aber schau ich mir später nochmal an.
    Fiat fällt raus, damit kann man mich jagen (mit der Marke generell, nicht dem Panda).
    RAV ist sexy. Aber auch schon eine kleine Yacht. :( : Gibt's den als 3-Türer? Eher nicht, oder?

• ich finde deine Voraussetzungen super, weil du diese schönen alten Klitschen kaufen darfst (was ich nicht durfte weil alle gesagt haben, dass ich mehr Geld ausgeben soll, bin ja nur knapp der Verpflichtung entkommen, einen Mercedes kaufen zu müssen) - das ist mega toll.

Also, ich hab nun nicht lang gesucht, aber der RAV war auf jeden Fall mal klein: https://suchen.mobile.de/fahrz…&tr=AUTOMATIC_GEAR&vc=Car

Der Vitara ist ja auch nur jetzt ziemlich groß, der alte ist ziemlich kurz. Der Pajero war auch mal kurz und kantig. Ich bin auf jeden Fall bei dir an Bord, ich habe das Gefühl, du wirst das Auto meiner Träume kaufen.

• Der Unterschied zu deinen Wunschautos ist der der bei dir fehlende Satz

"das Auto muss auch erstmal "nur" 1-2 Jahre fahren ohne dass es auseinanderfällt, danach geht's für mich möglicherweise eh ins Ausland..." ;)

• wollen wir nicht länger drüber diskutieren, einigen wir uns auf: ich wurde schrecklich ungerecht behandelt und musste ein vernünftiges Auto kaufen und alle anderen dürfen Schabernack nach Herzenslust.

(ah, ich muss dir noch antworten fällt mir gerade auf. Mach ich später! Sorry, voll vergessen.)

• Isses jetzt tatsächlich durch? Hast du gekauft? So echt, mit unterschriebenem Vertrag?

Oh, ich mag’s auch wissen!! Ich hab gestern schon überlegt die Frage im Fragenthread zu stellen, aber hab mich nicht getraut 🫣😂

• Der Unterschied zu deinen Wunschautos ist der der bei dir fehlende Satz

"das Auto muss auch erstmal "nur" 1-2 Jahre fahren ohne dass es auseinanderfällt, danach geht's für mich möglicherweise eh ins Ausland..." ;)

wollen wir nicht länger drüber diskutieren, einigen wir uns auf: ich wurde schrecklich ungerecht behandelt und musste ein vernünftiges Auto kaufen und alle anderen dürfen Schabernack nach Herzenslust.

(ah, ich muss dir noch antworten fällt mir gerade auf. Mach ich später! Sorry, voll vergessen.)

Dir steht vieles (also genaugenommen kannst du sogar alles tragen), aber nicht die Opferrolle :D

(kein Stress mit der Antwort, da die Öffentlichkeit ein sehr großes Interesse an deinem Autoschicksal hat, gerne stattdessen auch öffenlich)

• ich hab den Vertrag noch nicht, aber ich hab zugesagt und meine Perso-Kopie schon mal hingeschickt. Vertrag kommt morgen.

Und meine Onkel holen ihn ab. Ich hab nicht so gut verhandelt, aber ein klitzikleines Bisschen was war drin.

der hier ist es geworden

Er wird vermutlich in ca zwei Wochen abholbereit sein. Und ich denke zum ersten Mal in meinem Leben über so etwas beknacktes wie Radkappen nach. Sind weiße Radkappen peinlich oder irgendwie auch ein bisschen cool und retro? Ich finde beides zu gleichen Teilen.

(und jetzt nervt mich, dass ich ein marginal besseres Angebot in der Nähe gefunden habe, aber eben grau (die Farbe heißt "business-grau", also bitte!) und nicht grün und deshalb muss ich jetzt standhaft bleiben und darf mich nicht beirren lassen.)

• Weisse Radkappen?

:ugly: xD :shocked: :flucht:

Nein, das ist nicht trendig und nicht retro.

Das ist gruselig und grässlich und zum davonlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!