Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
ich bin primär in der Stadt unterwegs, fahre aber auch durchaus mal eine längere Strecke für einen Städtetrip oder für einen Urlaub 2,3 Mal im Jahr.
Für die paar Kilometerchen lohnt wirklich kein Diesel!
Schau dich mal bei den Benzinern um, da kriegst für 6000,- Euro schon was ordentliches. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
würdet ihr nur noch einen Gebrauchtwagen mit Euro-6-Diesel kaufen oder auch noch niedrigere Klassen?
Brauche einen Wagen, der mich noch 5, 6 Jahre durchs Studium bringt, dementsprechend ist der Preisrahmen begrenzt und Klasse 6 Fahrzeuge sind echt immer urteuer.
Ich habe meine Diesel wegen dieser Problematik verkauft, weil ich nicht wusste was alles kommt und hinterherkeine Lust hatte, dass ich ihn nur noch mit einem großen Verlust verkauft bekomme. (War auch ein Euro 5)
Ich habe jetzt wieder einen Benziner und bin froh dass ich diesen Schritt gegangen bin obwohl ich den Passat noch nicht mal zwei Jahre hatte.
Falls du wirklich viel fährst, dann würde ich nur einen neueren Diesel mit Euro 6 nehmen. Beim Tiguan haben wir auch wieder einen Diesel genommen weil er mind. 60000 km im Jahr läuft und nach spätestens drei Jahren eh in den Verkauf geht weil er dann meist an die 200000 km hat. -
Zwischendurch mal was anderes:
ist hier jemand mit einem Dogstyler vertreten? Oder kennt jemanden, der einen hat?
Erfahrungen? Qualität? Sicherheit?
Meine Tante wollte sich einen für 2 kleinere Hunde anschaffen & war auf den ersten Blick total begeistert.
Ich selbst hab keine Erfahrung mit dem guten Stück.
Ich hatte keinen Dogstyler aber einen Kofferraumschutz von Padsforall. Günstiger und ich war absolut zufrieden damit, es ist gut verarbeitet gewesen und war passgenau zu meinem Auto.
Vermute aber, du meinst die Teile, die man auf die Rückbank oder den Beifahrersitz macht?
Da kann man ja ggf. einen Anschnallgurt durch die Seite ziehen und die Hunde anschnallen. -
Vielen Dank!
Ich meine die fürn Kofferraum. Also den Dogstyler den man für den Kofferraum anfertigen kann.
Sie fährt ein relativ großes Auto, aber will leider keine Box verwenden.Ich glaub das man in den Dogstyler auch 2 Gurtsysteme verbauen lassen kann- soviel ich weiß.
Ich glaub sie muss einfach mal in so einen shopp fahren und das Teil ausprobieren. -
Vielen Dank!
Ich meine die fürn Kofferraum. Also den Dogstyler den man für den Kofferraum anfertigen kann.
Sie fährt ein relativ großes Auto, aber will leider keine Box verwenden.Ich glaub das man in den Dogstyler auch 2 Gurtsysteme verbauen lassen kann- soviel ich weiß.
Ich glaub sie muss einfach mal in so einen shopp fahren und das Teil ausprobieren.so einen Kofferraumschutz von Padsforall habe ich jetzt seit über einem Jahr in meinem Kofferraum. Der sieht auch noch richtig gut aus. Wenn man von dem Dreck absieht, wie neu.
Auch das Polster ist noch schön dick und elastisch. Also die Qualität ist wirklich toll.Gurte habe ich keine drin. Meine Hunde haben gelernt, dass es absolut verboten ist, ohne Freigabe aus dem Kofferraum zu springen.
-
-
. Meine Hunde haben gelernt, dass es absolut verboten ist, ohne Freigabe aus dem Kofferraum zu springen.
So hab ich das bei all meinen Hunden auch gemacht; aus dem Auto wird erst gesprungen, wenn ich die Leine in der Hand habe und "hopp" sage!
-
Ah okay, den Padsforall für den Kofferraum fand ich genial, wie ein großes Körbchen. Shila hatte ohne den Probleme im Caravan sich zurecht zu finden, damit ging es besser. Hatte halt ne Abtrennung nach vorne drin. Und rausspringen kennt sie auch nur auf Freigabe.
Die Dogstyler sehen halt stylischer aus
Aber sind auch entsprechend teurer.
Ich war heute Morgen nach einer spontanen Eingebung im lokalen Zoofachmarkt und hab nach Boxen gefragt. Guckt mich die Verkäuferin erstmal verstört an... und sagt, ich soll doch mal schauen, da stehen doch direkt welche am Eingang im Angebot.
Ich war so darauf fixiert, mir direkt einen Verkäufer zu krallen, dass ich die tatsächlich nicht gesehen habe.
Dachte okay, wahrscheinlich Trixieboxen aber nein, 4pets Boxen. Und zwar die 2015er Modelle (Eagle, Milan usw.). Alle um 20% reduziert. Okaaaaaaaaay.... War mir wegen der Größe nicht sicher, deshalb hab ich sie erstmal stehen lassen, werde aber nachher nochmal hinfahren und hoffen, dass sie eine Eagle in M noch da haben, denn die sollte passen, zum Hund und dem Auto. Die L passt leider nicht in mein neues Auto... sehr schade, denn die wäre etwas tiefer noch gewesen (10cm).
Danach war ich noch im Supermarkt und hab bei den Zeitungen die aktuelle Stiftung Warentest gesehen und mal den Test mit den Boxen aufgeblättert. Die 4pets war auch bei den sehr gut getesteten dabei und die ist auch TÜV getestet.
Also drückt mir die Daumen, das ich die Box bekomme, die ich möchte und das der Hund dort auch tatsächlich gut reinpasst (ich bin so ein Messgenie...
).
-
Nimm den Hund doch mit und lass ihn mal Probesitzen/ -liegen
-
Ich habe ein Bild gefunden, wie die Boxen nach dem Test von Stiftung Warentest aussahen. Man muss bisschen runterscrollen und dann das 13te Bild.
Sicherheit im Verkehr - TCS-Crashtest zeigt gravierende Mängel bei Hundegeschirr auf - News - SRF
Bin überrascht wie die Trixie Box aussieht, dafür das die so gut bewertet wurde.
Kann sich jemand erklären warum zum Beispiel die Trixie Box ein großes Loch hat und die von Kleinmetal nicht, obwohl beide aus Holz sind? Gibt es verschiedene Qualitäten bei Holz? -
Glaub das es da auf die Holzart (Baumart) und auf die Bearbeitung (evtl. auch die Behandlung / Härtungsmittel) ankommt. Am meisten glaub ich aber auf die Holzstruktur, die die verschiedenen arten aufweisen. Vielleicht auch auf die Verschraubung vom Druckausgleich her oder es sind mehrere platten ineinander, die aber aussehen wie eine einzige Platte.
Alles nur Vermutungen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!