Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ja.
Herzlichen Glückwunsch. Wir haben den Stadtpanzer auch und sind mehr als zufrieden.
Danke!
Da wir damit auch Anhänger ziehen, passt er perfekt. Platz ist auch genug, aber das weißt du ja.
Der Verbrauch wird sogar ca. zwei Liter unter dem des Wrangler liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor einer Woche habe ich meinen Wrangler verkauft.
Ab kommenden Dienstag darf Takeo dann damit mitfahren.
Chic, chic. Ich vermisse meinen Geländewagen ja schon ziemlich. Aber die Vernunft hat gesiegt nachdem mir jemand mit 100 ins stehende Auto gerauscht ist und es ist ein etwas sparsameres Modell eingezogen. Mein Panzerchen hat ca. 10 l gebraucht.
-
Vor einer Woche habe ich meinen Wrangler verkauft.
Ab kommenden Dienstag darf Takeo dann damit mitfahren.
Chic, chic. Ich vermisse meinen Geländewagen ja schon ziemlich. Aber die Vernunft hat gesiegt nachdem mir jemand mit 100 ins stehende Auto gerauscht ist und es ist ein etwas sparsameres Modell eingezogen. Mein Panzerchen hat ca. 10 l gebraucht.
Ob die 100 km/h in das Auto bei einem kleineren Auto auch gut ausgegangen wäre?
Wir haben für Kurzstrecken noch einen VW Caddy, der verbraucht ca 6 Liter. Der Grand Cherokee, je nach Fahrweise 8-10 Liter.
Da der Wrangler 12 Liter verbraucht hatte, ist das schon eine Verbesserung.
-
Bei Ikea gibts Toftbos mit 120 cm.
Da war ich letztens extra genau deswegen, da gab's sie nur noch in altrosa
damit kann ich mich echt überhaupt nicht anfreunden. Die anderen Farben gibt's alle nur in den kleineren Maßen.
Mußt Du ebay gucken, gebraucht gibts die in anderen Farben auch. Hier in grau:
-
ich brauche mal eure Hilfe.
Ein älterer Renault Laguna. Gibt es da Erfahrungen bzgl 2 Hundeboxen für 2 mittelgroße Hunde im Kofferraum?
Gleiche Frage für einen Peugeot Partner tepee Family.
Bin hin und er gerissen.
Der Renault ist um einiges günstiger aber evtl der Kofferraum zu klein?!
-
-
Peugeot Partner ist kein Problem, also nur Kofferraum, da hatte ich zwei große Hunde drin. Jetzt haben alle drei die ganze Fläche hinter den Vordersitzen.
-
Peugeot Partner ist kein Problem, also nur Kofferraum, da hatte ich zwei große Hunde drin. Jetzt haben alle drei die ganze Fläche hinter den Vordersitzen.
Kann man die Sitze vor schieben?
Hast du auch boxen drin? :)
Bist du denn sonst zufrieden mit dem Partner?
-
Ich habe den Berlingo, ist baugleich. Die Sitze kann man umklappen oder ganz rausnehmen. Einmal die Zweierbank, einmal der Einzelsitz. Also Zweier umgeklappt plus Box gibt großzügig Platz. Da könnte man theoretisch auch neben der Box dann hinterm Einzelsitz noch gut Einkäufe verstauen.
Ich hab momentan Campingumbau, hatte aber anfangs Gitter. Für zwei dreißig Kilo Hunde wäre nur Kofferraum und Box zu klein gewesen, die Rückbänke stehen etwas schräg.
Zufrieden? Jupp. Klar ist auch mal was, doch im großen und ganzen ist es es ein robustes Auto. Meine Chantal ist inzwischen fast 350.000km mit mir gerollt. Gut ich habe grad für den TÜV nochmal 2000 rein gesteckt aber nun sind alle Verschleißteile auch durch. Stoßdämpfer, Querlenker, Lenkgetriebe, Bremsen, Reifen und Steuerriemen und Wasserpumpe waren fällig. Mit den anderen Dingen wie Lichtmaschine, Kupplung, Hinterachse, Turbo, die so die letzten Jahre getauscht wurden, sollten wir wohl die 500.000 schaffen.
Und Jupp, reparieren/instand halten für 1500-2000 im Jahr ist immer noch billiger als ein Neuwagen. Und es ist doch meine Chantal.
-
ich hatte bisher immer nur eine Box...
Was sagt ihr wie groß müsste eine Doppelbox für 2 20 kg Hunde sein die ca 55cm SH haben ?
-
Ich habe den Berlingo, ist baugleich. Die Sitze kann man umklappen oder ganz rausnehmen. Einmal die Zweierbank, einmal der Einzelsitz. Also Zweier umgeklappt plus Box gibt großzügig Platz. Da könnte man theoretisch auch neben der Box dann hinterm Einzelsitz noch gut Einkäufe verstauen.
Ich hab momentan Campingumbau, hatte aber anfangs Gitter. Für zwei dreißig Kilo Hunde wäre nur Kofferraum und Box zu klein gewesen, die Rückbänke stehen etwas schräg.
Zufrieden? Jupp. Klar ist auch mal was, doch im großen und ganzen ist es es ein robustes Auto. Meine Chantal ist inzwischen fast 350.000km mit mir gerollt. Gut ich habe grad für den TÜV nochmal 2000 rein gesteckt aber nun sind alle Verschleißteile auch durch. Stoßdämpfer, Querlenker, Lenkgetriebe, Bremsen, Reifen und Steuerriemen und Wasserpumpe waren fällig. Mit den anderen Dingen wie Lichtmaschine, Kupplung, Hinterachse, Turbo, die so die letzten Jahre getauscht wurden, sollten wir wohl die 500.000 schaffen.
Und Jupp, reparieren/instand halten für 1500-2000 im Jahr ist immer noch billiger als ein Neuwagen. Und es ist doch meine Chantal.
Oh i feel you
Habe meinen Stanislav gerade unter tragischen Umständen verloren....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!