Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich steige ja voraussichtlich im Sommer vom Citan auf einen Bus um… (wenn der pünktlich kommt). Bin mal gespannt wie das im Alltag dann so wird.
An sich mag ich kleinere Autos lieber, aber mit zwei Hunden und dann zwei Kleinkindern ist ein Bus einfach praktischer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe sehr, dass der kleine Tournier lange hält, mir macht er Freude:-)
Glückwunsch zu dem Courier. Ich fahre den ja auch seit bald 4 Jahren und bin immer noch begeistert.
Hat einer von euch mit Courier ein Heckgitter?
Ein Gitter zum Fahrgastraum besorgt mir das Autohaus. Ein Heckgitter allerdings nicht - also so eine Tür, dass der gesamte Kofferraum zur Box wird. Ich hab's bei Kleinmetall für 600€ gesehen
, deswegen hab ich zunächst bei Kleinanzeigen ne Anzeige geschaltet. Hat noch jmd Tipps, wo ich ein günstigeres bekomme?
Es gibt für 200€ bei Trixi so Universalgitter, weiß allerdings nicht, ob das passt
-
Es gibt für 200€ bei Trixi so Universalgitter, weiß allerdings nicht, ob das passt
Ich hatte mir das live angesehen. Meine Meinung: dann kannste es auch bleiben lassen.
Ich hab eins von Kleinmetall, das nächste Auto bekommt aber sicher ne Doppelbox mit rausnehmbarer Trennung in der Mitte. Meiner Meinung nach die sicherste Variante. Aus Gründen hab ich das Gitter von Kleinmetall. Aber ja: selbst gebraucht 350€ bezahlt und ewig gesucht, bis ich eins gefunden hab.
-
Das Trixie Universalgitter wird wohl nicht passen, das ist zu breit. Ich habe eine geteilte Box drin mit 90x55x70 und oben drauf eine Siebdruckplatte für zusätzliche Ablagefläche.
-
Hallo,
fährt jemand von euch den Skoda Fabia Combi III?
Ich muss mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Transportiere normalerweise einen Golden, selten mal zwei. Keine langen Strecken, zu 99% < 30 min. Bin berufsbedingt viel in der Stadt unterwegs und brauche ein möglichst kurzes, möglichst schmales Auto, da Tiefgaragen sonst zum absoluten Horror werden. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass man unter 1,80 m Breite und unter 4,50 m Länge kaum etwas hundetaugliches findet. Passen in den Fabia Combi für kurze Strecken 2 Hunde der Größe rein? 1x35 kg, 1x40 kg. Der schwerere ist sehr groß für seine Rasse und der, der seltener mitkommt.
Ich hatte erst auch den Ford Tourneo im Auge aber der hat mit angeklappten Spiegeln 1,98 m!!! Breite, obwohl die Karosserie nur 1,76 m breit ist.
-
-
-
Moin,
wir haben kein Gitter im Auto.
Bei Leja brauchten wir es nicht - sie konnte nicht mehr über die Rücksitze hüpfen. Bei Emma waren wir kurzzeitig am überlegen - sind dann aber bei einer Box gelandet.
_Useless_ das ist schon eine schwierig, ein Auto zu finden, was mit Spiegeln unter 1,80 breit ist. Vielleicht hilft Dir das ein wenig
https://de.automobiledimension…essungen-autos-dacia.html
(Ich hatte jetzt zufällig Dacia als Suchauto eingegeben)
-
Hallo,
fährt jemand von euch den Skoda Fabia Combi III?
Ich muss mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Transportiere normalerweise einen Golden, selten mal zwei. Keine langen Strecken, zu 99% < 30 min. Bin berufsbedingt viel in der Stadt unterwegs und brauche ein möglichst kurzes, möglichst schmales Auto, da Tiefgaragen sonst zum absoluten Horror werden. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass man unter 1,80 m Breite und unter 4,50 m Länge kaum etwas hundetaugliches findet. Passen in den Fabia Combi für kurze Strecken 2 Hunde der Größe rein? 1x35 kg, 1x40 kg. Der schwerere ist sehr groß für seine Rasse und der, der seltener mitkommt.
Ich hatte erst auch den Ford Tourneo im Auge aber der hat mit angeklappten Spiegeln 1,98 m!!! Breite, obwohl die Karosserie nur 1,76 m breit ist.
Wieviel Menschen transportierst du denn im allgemeinen?
Ich hab jetzt das zweite „normale“ Auto einfach selbst zu einem 2 Sitzer umgebaut.
Rücksitze raus ( kann man in den Autopapieren umschreiben lassen) Einteilung rein, fertig.
-
Ich musste mit erschrecken feststellen, dass man unter 1,80 m Breite und unter 4,50 m Länge kaum etwas hundetaugliches findet.
Es ist schon schwer überhaupt was unter 1,80m zu finden. Selbst schmale Autos haben meistens 1,7x m plus Spiegel. Ich parke nicht in meiner eigenen Garage, weil die in den 70ern gebaut wurde und ich rechts und links beim reinfahren 2cm Platz hätte.
Wenn du keine Rückbank brauchst, würde ich mich Atrevido schreibt nach Autos in passender Breite umschauen und dann bei den gängigen Boxherstellern schauen, dass du ne Doppelbox findest.
-
Danke für eure Antworten. Im Prinzip nehme ich sehr selten mehr als eine Person mit, ich trau mir allerdings nicht wirklich zu abzuschätzen ob und wie in welchen Kleinwagen 2 Boxen reingehen in die die Hunde passen. Das müssten ja Riesendinger sein damit die sich umdrehen können. Wir hatten bisher nie eine Box. Seh es kommen dass ich am Ende mit dem Auto und zwei Boxen dastehe und es aus irgendeinem Grund doch nicht passt. Hab niemanden der mir bei einem solchen Umbau helfen könnte. Ohne Boxen nur mit Gitter bis zum Boden hinter den Vordersitzen schon eher, aber auch da, wer baut mir ein Gitter ein, das sicher solches Gewicht hält?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!