Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Weil ich gerade an der Autosuche ein bisschen verzweifle ...
Hat hier jemand einen VW Caddy Maxi bzw. ein baugleiches Auto (es geht wirklich um die Maxi-Version, nicht der normale Caddy, Kangoo, Combo etc.) und könnte mir mal sagen, welche Maße der Kofferraum hat?
Ich meine, dass es kein Problem wäre, dass alle drei Hunde z.B. beim Maxi Platz im Kofferraum haben, bin mir aber etwas unsicher und habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, mir so ein Auto mal genauer in live und in Farbe anzusehen.
Wenn ich im Internet nach den Maßen suche, finde ich meistens nur das Volumen oder es ist dann doch der normale Caddy.
Also ich hab den normalen Caddy…. Und bei mir haben 4-5 Border Collies locker im Kofferraum platz 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand einen VW Caddy Maxi bzw. ein baugleiches Auto (es geht wirklich um die Maxi-Version, nicht der normale Caddy, Kangoo, Combo etc.) und könnte mir mal sagen, welche Maße der Kofferraum hat?
Ich meine, dass es kein Problem wäre, dass alle drei Hunde z.B. beim Maxi Platz im Kofferraum haben, bin mir aber etwas unsicher und habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, mir so ein Auto mal genauer in live und in Farbe anzusehen.
Wenn ich im Internet nach den Maßen suche, finde ich meistens nur das Volumen oder es ist dann doch der normale Caddy.
Ich hab den Tourneo Connect von Ford in der Grand Version also auch langer Radstand. Meine drei passen super easy rein und haben noch genug Platz. Mit den zwei ebenfalls großen Hunden meiner Freundin ist auch immer noch ein kleines bisschen Platz.
-
Ich fahre einen normalen Caddy, in den zwei Schäferhunde (57cm und 66cm Schulter) locker und flockig reinpassen. Beide können sich bequem hinlegen. Wir haben derzeit keine Trennung drin da wir KiWa und Co. Transportieren.
Der Maxi wird drei Retrievern mehr als gerecht. Die 47cm mehr an Länge kommen ungefiltert im Laderaum an, die Bänke sind nicht verschieden. Je nachdem wie du einen solchen Wagen und die Unterbringung konzipierst, kann man zwei Boxen/Anteile problemlos längs und eine quer einrichten. Der Zugriff über die zweite Sitzbank ist mit nur einem Handgriff (Schlaufe an der Seite des Sitzes) möglich und ist flott und problemlos. Nur fest verbaute Kindersitze würden ein Problem darstellen.
-
Dankeschön für eure Antworten!
Also bei uns ist es so, dass ab April noch ein Baby (und Kinderwagen) mit ins Auto passen muss - deswegen sind wir auf der Suche
Und ich habe noch mein Luxusproblem, dass ich schon seit Ewigkeiten nur noch Automatik fahre und eigentlich echt nicht umsteigen will ...
Die beiden Toller haben auch kein Thema damit dicht beeinander zu liegen, der Großpudel hasst es; aber ich denke in einem Auto wie dem Caddy Maxi hätten sie ausreichend Platz.
Laura97 Dein Auto habe ich sowieso schon im Auge seit du hier warst und ich es gesehen habe
-
Mit Hund und Kind zog damals ja der erste Caddy hier ein. Haben jetzt den zweiten Caddy. Super praktisch, allein die Schiebetüren und Babysafe. Automatik sowieso
Falls du noch Fragen zum Caddy hast, gern her damit.
-
-
Ja, Volvo kann ich nur empfehlen. Wir haben einen V70, Baujahr 2001, einfach perfekt für den Hundetransport. Da ist ein Kennel installiert, Rampe ran, Ida rein- Kennel zu- das war´s.
Ja, wenn wirds eh nur Volvo.. Ich hänge an den Karren. Ich hab laufend 2-3 Projekte, aktuell aber nur Stufenheck-240er, in die kommen mir aber sowieso keine Viecher rein
Mein Freund hat einen 2000er V70. Der steht aber bei seinen Eltern.
Ich will wieder einen 940er. Habs immer bereut, dass ich den hergegeben habe.
Aaaber noch läuft mein blauer Mazda.
Aoleon Lampe wäre sogar drin. Die könnte ich sogar auf Dauer schalten, glaube ich. Sonst bekommt sie einen Schalter.
Aber das beruhigt mich. Dankeschön.
lg
-
Mit Hund und Kind zog damals ja der erste Caddy hier ein. Haben jetzt den zweiten Caddy. Super praktisch, allein die Schiebetüren und Babysafe. Automatik sowieso
Das klingt schon mal sehr gut
Wir sind so ein bisschen am Überlegen, obs möglich ist den Kofferraum im Caddy Maxi so abzutrennen, dass die Toller ein größeres und der Pudel ein kleineres Abteil hat. Das fand ich jetzt bisher immer alles recht knapp, wenn ich mir die Maße auf dem Boden mit Metern zurechtgelegt habe.
Kann man eigentlich bei der Rückbank auch einzelne Sitze umklappen? Oder das ist die Rückbank "ein Stück"?
-
Kann man eigentlich bei der Rückbank auch einzelne Sitze umklappen? Oder das ist die Rückbank "ein Stück"?
Kommt aufs Modell an. In 3 und 4 hat man einen Einzelsitz und eine Zweier Bank. Wie es beim 5er aussieht weiß ich nicht.
-
Die Rückbank ist 2/1 geteilt. Auf der Beifahrerseite ist hinten ein Einzelsitz. Von da aus kann man zur 3 Sitzreihe. Wir haben es ihn ja als 7 Sitzer.
-
Das klingt schon mal sehr gut
Wir sind so ein bisschen am Überlegen, obs möglich ist den Kofferraum im Caddy Maxi so abzutrennen, dass die Toller ein größeres und der Pudel ein kleineres Abteil hat. Das fand ich jetzt bisher immer alles recht knapp, wenn ich mir die Maße auf dem Boden mit Metern zurechtgelegt habe.
Ich habe einfach doppelstöckig Boxen und man kann die ja unterscheidlich groß aufteilen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!