Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Tuch und Magnete.
Ah ne, der Smart ist ja aus Plastik.
Hmm. Dann einfach ein Tuch drüber und festklemmen in den Türen. Ich mach das für meine riesige Windschutzscheibe, da hab ich einen günstigen ikea Vorhang und klemm den einfach in die Türen.
Das ist eine Idee. Ich probiere mal aus, ob ich das seitlich eingeklemmt bekomme! Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da gibt es doch solche Sonnenschutznetze, die man mit Saugnapf an der Scheibe befestigen kann - reicht sowas uU schon aus?
-
Wir möchten unseren Welpen, bis er groß genug für den Kofferraum ist, auf dem Rücksitz mitfahren lassen.
Könnt ihr uns ein Sicherungsgeschirr oder ähnliches empfehlen? Oder habt ihr noch andere Ideen, die nicht ganz so teuer ( mehr als 150- 200 Euro sollte es nicht kosten) sind da es nur ein paar Monate sind?
LG
Sacco
-
Wir möchten unseren Welpen, bis er groß genug für den Kofferraum ist, auf dem Rücksitz mitfahren lassen.
Könnt ihr uns ein Sicherungsgeschirr oder ähnliches empfehlen? Oder habt ihr noch andere Ideen, die nicht ganz so teuer ( mehr als 150- 200 Euro sollte es nicht kosten) sind da es nur ein paar Monate sind?
LG
Sacco
Da ich mal davon ausgehe, dass es kein Welpe einer Riesenrasse ist, würde ich eine Box auf die Rückbank stellen und diese mit Gurten befestigen.
Entweder eine Flugbox oder eine günstige Alu-Box. Die bekommt man ja mittlerweile bei den Kleinanzeigen echt hinterher geworfen.
Anschnallen käme für mich nicht in Frage und schon 3x nicht bei einem Welpen mit seinem noch instabilen Körper. Zumal es sicher auch Kandidaten gibt, die an dem Anschnallgurt oder an den Polstern herum knabbern.
-
LG
Sacco
Würde da auch eher eine Box empfehlen. Anschnallgurt und Welpe stell ich mir chaotisch vor. Damit sollte der Hund schon einigermaßen still sitzen. Rauswachsen wird er ja auch schnell aus dem Geschirr.
-
-
Hallo zusammen,
bei uns zieht ein VW Caddy ein. Transportiert werden sollen 2 Hunde (20 kg) in einer Doppelbox oder mit Gitter mit Trennwand.
Was ist besser? Gitter oder Box?
Außerdem sind wir uns noch unschlüssig: Wollen wir die Box/Gitter im Kofferraum oder hinter den Vordersitzen, so dass das Ein- und Aussteigen über die Seitentüren möglich ist. In dem Fall würde dann natürlich die Rückbank ausgebaut werden.
Wie habt ihr das in euren Caddys/Hochdachkkombis gelöst?
-
Hallo zusammen,
bei uns zieht ein VW Caddy ein. Transportiert werden sollen 2 Hunde (20 kg) in einer Doppelbox oder mit Gitter mit Trennwand.
Was ist besser? Gitter oder Box?
Außerdem sind wir uns noch unschlüssig: Wollen wir die Box/Gitter im Kofferraum oder hinter den Vordersitzen, so dass das Ein- und Aussteigen über die Seitentüren möglich ist. In dem Fall würde dann natürlich die Rückbank ausgebaut werden.
Wie habt ihr das in euren Caddys/Hochdachkkombis gelöst?
Welches Baujahr hat den dein caddy ?
Ich würde meine Boxenlösung nämlich bald verkaufen 😂.
Ich hab hier auch Bilder und würde es nie mehr anders machen .. Ich bin immer noch sehr verliebt in diese Box, aber nächste Woche wird der Caddy durch eine Vklasse ersetzt und da passt die Box leider nicht mehr.
Moment ich suche meine Box schnell raus.
-
Hier nochmal mein Bau
Leider sind die Bilder von damals gelöscht
Unten und oben Breite 110 cm und jeweils die Höhe 60 cm.
Tiefe unten 96 cm Tiefe oben 75 cm
Sprich jeder cm ausgenutzt.
Oben ist ne Trennwand
Unten ist keine Rückwand, so dass man die Sitze ausbauen kann und entweder unter schlafen kann oder die Ladefläche nutzen kann.
Wie gesagt ich liebe diese Lösung .. Boxen für 2 Hunde und unten trotzdem ein Kofferraum
Oder weiterer Platz für 2-3 Hunde 😂
-
Ist der Boxenboden rausnehmbar oder täuscht da das zweite Foto?
Deine Boxenlösung
ist für mich beinahe ein Anreiz, einen Caddy zu kaufen.
-
Ist der Boxenboden rausnehmbar oder täuscht da das zweite Foto?
Deine Boxenlösung
ist für mich beinahe ein Anreiz, einen Caddy zu kaufen.
Welcher Boxenboden?
Unten hat die Box keinen Boden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!