Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Sind die da länger drin oder nur für recht kurze Zeit? Mir persönlich wären die Boxen für diese Hunde für einen längeren Zeitraum etwas zu niedrig.
So unterschiedlich ist das, für mich ist das ausreichend. Die haben genug Platz um sich anständig hin zu legen.
Im Normalfall sind sie nicht lange drin.
Wo es mal länger ist ist :
Filou wartet während dem Mantrail drin, Fahrten in den Urlaub usw…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Regel liegen/ schlafen die Hunde bei einem längeren Aufenthalt in der Box ja auch. Wäre für mich auch vollkommen ausreichend.
Meine Hunde setzen sich nur hin, wenn sie merken, dass wir fast am Ziel sind.
-
Sind die da länger drin oder nur für recht kurze Zeit? Mir persönlich wären die Boxen für diese Hunde für einen längeren Zeitraum etwas zu niedrig.
So unterschiedlich ist das, für mich ist das ausreichend. Die haben genug Platz um sich anständig hin zu legen.
Im Normalfall sind sie nicht lange drin.
Wo es mal länger ist ist :
Filou wartet während dem Mantrail drin, Fahrten in den Urlaub usw…
Was bedeutet das denn so in Stunden ungefähr?
Meiner sitzt häufiger mal während der Fahrt. Und wenn er während Trainingsin der Box sein muss, sitzt er echt oft.
-
Meine sitzt nie. Sie liegt 99% der Zeit und das traurige Restprozent steht sie.
-
Meiner sitzt häufiger mal während der Fahrt. Und wenn er während Trainingsin der Box sein muss, sitzt er echt oft.
Das ist unterschiedlich, am Wochenende sind wir 1,5 Stunden weg gefahren. An Pfingsten sind es 6-7 Stunden. Letzten Sommer waren es 8 Stunden.
Auch bei dieses Zeiten bin ich fein mit der Höhe der Hundebox.
Beim Mantrail ist es meist ne Stunde die er in der Box wartet.
-
-
Das ist unterschiedlich, am Wochenende sind wir 1,5 Stunden weg gefahren. An Pfingsten sind es 6-7 Stunden. Letzten Sommer waren es 8 Stunden.
Auch bei dieses Zeiten bin ich fein mit der Höhe der Hundebox.
Beim Mantrail ist es meist ne Stunde die er in der Box wartet.
OK, echt erstaunlich, wie unterschiedlich da dieHunde sind.
-
Ich möchte auch das die Hunde entspannt stehen können.
Es gibt unterschiedliche Hundetypen. Die einen mögen und/oder können das ab "fast" nur zu liegen und halb zu sitzen und die anderen möchten doch gerne vernünftig sitzen.
Genauso das es Hunde gibt bei denen eine Box kein Problem ist und bei anderen ist eine Box ein Problem.
Man muss einfach rausfinden mit was der Hund zu frieden ist.
Lg
Sacco
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein Skoda Yeti muss leider bald verabschiedet werden..
Der Ford Kuga spricht mich an. Hat den jemand von euch? Ich suche größentechnisch eigentlich nach etwas Yeti-Ähnlichen. Aber das ist irgendwie gar nicht so einfach.
Der Skoda Karoq steht auch noch auf meiner Liste.
Liebe Grüße
-
Gibt es eine gute Möglichkeit, das Auto vor einem zu hohen Aufheizen zu schützen? Wir müssen in einem Monat zu einer Beisetzung, das Mogeltier soll im Idealfall mit, weil er sonst zu lange alleine bleiben müsste. Es geht uns hauptsächlich um die Zeit, in der er alleine im Auto sein wird. Wir kennen leider die Parkplatzsituation nicht, können auch nicht mal einfach so hinfahren. Es ist ein Friedwald, aber ob wir in den Genuss von Schatten auf dem Parkplatz kommen, wissen wir natürlich nicht.
Sollte abzusehen sein, dass es an dem Tag tatsächlich schon sehr heiß werden sollte (im April ist ja alles möglich), würde der Hund vermutlich doch zu Hause bleiben. Mir geht es hauptsächlich um mögliche Außentemperaturen von vllt. 18-23 Grad und Sonne.
-
Weiße Plane drüberlegen, Kofferraum aufmachen (mit Heckgitter), alle Fenster öffnen (ggfs. mit Klemmgitter). Mehr fällt mir nicht ein. Standklimaanlage vielleicht noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!