Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wie wäre es wenn Du eine Freundin mit nimmst und sie während der Zeit der Beerdigung mit Deinem Hund Spazieren geht. Oder im Auto verweilt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, kann man bei Kleinmetall die Trennwand für die VarioCage-Doppelboxen eigentlich nachbestellen? Ich hab da eventuell einen guten Deal gefunden, aber bei der Doppelbox fehlt die Trennwand...
-
Gibt es eigentlich auch Heckgitter, die keine 500 kosten oder bin ich nur zu doof zum Suchen?
Oder fällt euch eine andere Möglichkeit ein, wie ich Maze beim Trailen im Auto lassen kann, ohne dass sie mir darin den Hitzetod stirbt? (Box scheidet aus, dafür ist sie zu groß; unglaublich, dass ich sowas mal über einen meiner Hunde sage, hätte ich nie gedacht
)
-
Gibt es eigentlich auch Heckgitter, die keine 500 kosten oder bin ich nur zu doof zum Suchen?
Nur gebraucht, soweit ich weiß, und auch dann nur mit viel Glück. Ich hatte für meinen vorherigen Dacia ein Heckgitter für 300€ geschossen, das war ein absoluter Schnapper - für meinen jetzigen krieg ich quasi gar nichts gebraucht. Neu kostet ein Heckgitter (inkl. Trenngitter usw.) um die 1200€ und mehr ...
Was du dir je nach Auto anschauen könntest, wäre das Trixie Universal-Heckgitter. Wird dir auf Kleinanzeigen quasi nachgeschmissen und eine Erweiterung in die Höhe gibt's auch. Allerdings trau ich der Befestigung nicht so ganz - jedenfalls nicht bei meinen beiden großen Knallköppen. Und das Gitter hat auch nur eine Tür - ich bräuchte idealerweise zwei und dann eben noch ein mittleres Trenngitter...
Daher wird's bei mir (der ja auch lange Zeit eher anti-Box war) demnächst doch ne Box. Aber ich hab ja auch eh vor, künftig nur noch max. einen Hund zu haben (wenn überhaupt).
-
Sagt mal, kann man bei Kleinmetall die Trennwand für die VarioCage-Doppelboxen eigentlich nachbestellen? Ich hab da eventuell einen guten Deal gefunden, aber bei der Doppelbox fehlt die Trennwand...
Am besten, du fragst bei Kleinmetall einfach mal an.
-
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein Skoda Yeti muss leider bald verabschiedet werden..
Der Ford Kuga spricht mich an. Hat den jemand von euch? Ich suche größentechnisch eigentlich nach etwas Yeti-Ähnlichen. Aber das ist irgendwie gar nicht so einfach.
Der Skoda Karoq steht auch noch auf meiner Liste.
Liebe Grüße
wir haben nen Kuga (Firmenwagen). Ich finde echt, dass der Kofferraum für die Größe des Autos echt klein ist...Wir haben hinten eine Hundebox drin stehen, da kommen unsere beiden Hunde rein (Parson Terrier & Dachsbracke). Die haben da ausreichend Platz, es ist jetzt aber kein Luxus. Größer als ein Yeti-Kofferraum ist er auf jeden Fall! Die sind ja wirklich super schmal...
Ich selber fahre einen Opel Astra, da fühlt sich der Kofferraum irgendwie größer anErgänzung: Wir stellen unsere Firmenwagen vom Yeti grade auf Subaru Crosstraks um, Kofferraum ist ähnlich. Vielleicht wäre das was für Dich? Muss es geländegängig sein?
Danke für deine Antwort!
Nein, es muss nicht geländegängig sein.
-
Oder fällt euch eine andere Möglichkeit ein, wie ich Maze beim Trailen im Auto lassen kann, ohne dass sie mir darin den Hitzetod stirbt? (Box scheidet aus, dafür ist sie zu groß; unglaublich, dass ich sowas mal über einen meiner Hunde sage, hätte ich nie gedacht
)
Entweder gebraucht, muss man nen bissl suchen und nach den Maßen fragen, manchmal passen auch Heckgitter für eigene Autos (Ford Focus passte zB für meinen Mitsubishi ASX, bezahlt hab ich 150).
Ansonsten: unter 500,-€ stabil und abschließbar sind die Heckgitter vom Schweden:
https://www.hylte.de/artfex-hu…yS4fqdpTHQEBoCNRQQAvD_BwE
-
Oder bei mimsafe anfragen...das ist der Hersteller der Boxen. Die haben auch mehr Zubehör als Kleinmetall wie zum Beispiel Trinknäpfe, Leinenhaken etc.
-
Oder bei mimsafe anfragen...das ist der Hersteller der Boxen. Die haben auch mehr Zubehör als Kleinmetall wie zum Beispiel Trinknäpfe, Leinenhaken etc.
Ah, guck an! Das merk ich mir mal...
-
Ich hab meine Schubladen etwas umgebaut, damit Mojito mit dem lädierten Zeh nicht mehr aus dem Auto springen muss. Um ihn mehrmals am Tag rauszuheben sind mir 30kg zu viel.
Neu habe ich rechts eine Brett, welches ich weit rausziehen kann. (Die Schublade kommt dann wieder rein).
Rechts habe ich in der unteren Schublade ein verschiebbares Tablar eingebaut. Dieses wird mit Dübel gesichert. Die Schubladen laufen auf Schwerlast Auszügen bis 130kg belastbar. Daher ist das kein Problem von der Belastung. Zum Glück hab ich damals beim Einbau gleich die grossen Auszüge genommen.
Er kann dann aus seiner Box auf die Schublade, von da aufs Brett und dann runter hüpfen.
Rechts ohne die Schublade:
Brett ausgezogen:
Beides ausgezogen:
Schublade mit Tablar, verschiebbar damit ich an den ganzen Krempel komme:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!