Durchfall durch Barf?

• Hallo zusammen,

vorgestern habe ich die erste Fleischlieferung für meine kleine Kira bekommen und gestern fleissig alles portioniert. Hat richtig Spaß gemacht, aber ich war dann auch froh, als es geschafft war (waren 110 Tüten). Nebenbei habe ich meiner Kleinen etwas gewolftes Hühnerfleisch in den Kong gefüllt, was sie auch mochte. Am Wochenende soll es richtig los gehen :) Jetzt hat sie heute aber Durchfall und pupst auch viel, was ja wahrscheinlich auch normal ist durch die Umstellung. Was soll ich machen, wenn sie am WE weiter Durchfall hat? Den Futterplan trotzdem durchziehen oder kann ich "unterstützend" etwas unters Futter mischen?

LG Nelli

• Neu

Hi

hast du hier Durchfall durch Barf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Ja, das könnten wirklich Entgiftungserscheinungen sein.
      Wenn es zu arg wird: gekochten Reis mit Hühnchen geben.

Wenn wir entgiften, sollen wir ja viel trinken, damit die Gifte aus dem Körper geschwemmt werden können. Vielleicht hilft es, wenn Du den Gemüse-brei etwas mit Wasser verlängerst. Statt Brei Suppe. Nur ne Idee?! Natürlich erst, wenn Dein Hund keinen Durchfall mehr hat.

Von Geflügel bekommt meine auch ab und zu Durchfall - ist aber meist am nächsten Tag weg. Ich bilde mir ein, dass es von den Salmonellen kommt. Die können Hunde zwar gut vertragen/bekämpfen, allerdings ist sowas ja auch anstrengend für den Körper. Meist hat sie es von billigem Geflügel (auf welches ich leider ab und zu ausweichen muss)...bei Biogeflügel nie. :wink:

LG Maxi

• Du kannst ihr auch etwas Heilerde unters Futter mischen. Ich nehm immer die aus der Apotheke zur innerlichen Anwendung. Die ist zwar nicht ganz billig - aber man braucht ja auch immer nur sehr wenig davon.

• Zitat

Du kannst ihr auch etwas Heilerde unters Futter mischen. Ich nehm immer die aus der Apotheke zur innerlichen Anwendung. Die ist zwar nicht ganz billig - aber man braucht ja auch immer nur sehr wenig davon.

Bitte die Erde nicht unter das Futter geben > sie hemmt die Aufnahme von Vitaminen und Mineralien.
      Am besten zwischen den Mahlzeiten mit etwas Wasser geben!

LG Maxi

• Ich denke auch das es die Entgiftung ist.

Bitte kein Reis füttern, habe schon Junghunde dadurch dehydrieren sehen.

Gib deinem Hund Kartoffelpürre aus der Tüte, mit lauwarmen Wasser vermischt unter den Gemüsebrei und fütter weiter so wie du es vor hattest.Manche Hunde brauchen etwas länger um sich an das rohe Fleisch zu gewöhnen aber es sollte nach ein paar Tagen wieder normal sein.Sollte der Durchfall innerhalb 24 Std.sich nicht gebessert haben, also noch richtig heftig sein,suche einen Ta auf.Blättermagen wäre auch sehr gut für den Anfang, denn dort sind wertvolle Nährstoffe enthalten.

Zwischendurch mal etwas Naturjoghurt um die Darmflora zu unterstützen.

Viel Glück

• Zitat

Ich denke auch das es die Entgiftung ist.

Bitte kein Reis füttern, habe schon Junghunde dadurch dehydrieren sehen.

Huch. Weshalb das denn? Weil Reis entwässert? Das wußte ich nicht. Sorry. Alle meine bisherigen Tierärzte haben dies geraten. :gruebel:

LG Maxi

• :winken: Ja die lieben Ärzte, aber von Ernährung keinen blassen schimmer.Ich war auch so blind und habe mich darauf verlassen, 2 Tage später hing der Welpe am Tropf.Seit dem nur nocj Kapü mit Wasser.

• Stimmt, die haben echt keine Ernährungs-ahnung. Das weiß ich ja eigentlich auch.

Kurz mal OT: Letztens sprach ich mit einem Frauchen über Rohfütterung...die meinte, ihre TÄ hätte gesagt, man solle kein rohes Geflügel geben wegen der Salmonellen. Leider vergaß ich diesem Frauchen zu sagen, dass ihr gefüttertes Trockenfleisch meist auch davon voll ist.
      Tja, so bekommt man dann die Liste auch voll was man roh füttern soll und was nicht... keine Knochen, kein Schwein, kein Geflügel, kein Wild...aber Weizen ist toll (TroFu). :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!