Hundi ekelt sich zum Teil vor dem rohen Fleisch

  • hey Malik :winken:


    Zwingen find ich auch net so gut. Es gibt mit Sicherheit Hunde die das ein oder andere einfach nicht mögen. Bei meiner ist das z.B Leber - dat krieg ich auch nicht im totgekochten Zustand in meine Hündin rein :D und auch nicht wenn ich sie mit noch so leckeren Dingen vermische. Seis drum - dann gibts eben keene Leber.


    Sei noch etwas geduldig - kenne auch einen Wautz der ca. 3 Monate zur Umstellung gebraucht hat. Ich finde gegen ein Andünsten und/oder leichtes Anbraten ist zum Eingewöhnen Nichts einzuwenden.


    Vllt kannst Du das Vermischen auch mal mit Fisch probieren - viele Wuffels fahren da voll drauf ab.
    Bei meiner steht Thunfisch oder Lachs an oberster Stelle.
    Gemüse ist auch nicht so der Renner bei meiner Liese aber größere Portionen kann ich mit nem Löffel Thunfisch mischen und schon mutiert es zum Leibgericht :p

  • Huhu!


    Für neue unbekannte Fleischsorten und Arten braucht meine manchmal auch länger. Rinderlunge und Geflügelleber waren total bäh - hab ich dann heimlich unter normales Rind gemischt und als Leckerchen gegeben nachdem sie hart dafür arbeiten musste (Wertsteigerung des Fressens).
    Mittlerweile liebt sie beides. Das hat etwa 3 x füttern gedauert.


    LG Maxi

  • Was habt ihr nur für Hunde - oder besser was hab ich für einen...? Bis jetzt hat er nur einmal gestreikt und das waren Nieren vom Jungbullen (was ich erst kürzlich erfahren habe). Sonst hat er alles, aber auch alles weggeschmatzt...


    Viele Grüße vom Käuzchen

  • Zitat

    Was habt ihr nur für Hunde - oder besser was hab ich für einen...? Bis jetzt hat er nur einmal gestreikt und das waren Nieren vom Jungbullen (was ich erst kürzlich erfahren habe). Sonst hat er alles, aber auch alles weggeschmatzt...


    Viele Grüße vom Käuzchen



    Wenn Du so fragst....
    meine Fresssäcke vertilgen alles......
    ( alle Sorten rohes Fleisch, ja sogar Sauerkraut und Gewürzgurke,
    momentan gucken sie gierig aus dem Fenster und neiden den Piepmätzen das Vogelfutter... :) )



    LG, Ines

  • Zitat

    Was habt ihr nur für Hunde - oder besser was hab ich für einen...?


    Tja, also ich würde mal sagen, wie haben alle Individuen mit Persönlichkeit und Charakter. Das drückt sich eben über einen individuellen sehr ausgewählten Geschmack aus oder eben darüber, dass der Hund einfach alles frißt. :wink:


    LG Maxi

  • Samy muss ich auch erst an so einige Fleischsorten gewöhnen.
    Geflügel ist er immernoch nicht roh :shock: .
    Und Leber findet er auch sch****.


    LG
    Sonja

  • Zerkleinert und gemischt mit Gemüse-Joghurt Pampe frisst meiner auch fast alles (keinen fisch). Große Stücke stupst er auch manchmal erst an und schaut ob die nicht noch leben.
    Am Anfang: Am problemlosesten war gewolftes Geflügelfleisch (hatte es vom Fressnapf)
    Aber nun frisst er problemlos richtige Fleischstücke.
    LG Katja

  • Also an Fleisch und Gemüse/Obst hat mein Hundi (Cocker Spaniel) bisher auch noch nix verweigert. Ich freu mich immer, was ich für nen problemlosen Fresser habe. Er hat auch von Anfang an alles roh genommen.


    LG, Jackie & Loki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!