Kleidung aufpeppen
-
-
@Tanzbaerin: super! Danke für die Tipps und das Angebot
Ich werde die Woche mal in der Schule klären, ob ich das alles so machen kann. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal und würde dann ggf. auf dein Angebot zurückkommen Jetzt habe ich ja schon eine Menge Ideen, die ich da vorstellen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Schüler könnten auch selber Stencil erstellen und dann die Motive mit Textilfarbe auf das Kleidungsstück bringen.
Hier gibts zb Schriftarten:
Stencil Schriftarten | Kreaktivisten.org -
Cool, danke
ich habe die Idee heute mal vorgestellt. Ich konnte auch noch eine Kollegin mit ins Boot holen, was die Arbeit natürlich noch vereinfacht.
Ich werde das dann mal die Tage genauer mit ihr besprechen und die Vorschläge aus dem Thread mit einbringen -
Hallo!
Also das Projekt wird umgesetzt
Ein paar Sachen haben wir jetzt schon gekauft (Kleber, Nieten, Pailletten usw.)
Kein Ahnung, wie viel wir brauchen werden
Danke für eure ganzen Tipps auf jeden Fall -
Nur mal so als Idee!
Ich finde das Projekt super!!
Meine Freundin hatte schon vor 30 Jahren ihre Kleidung / Schuhe aufgepimpt und ich war immer wieder über den Ideenreichtum erstaunt.
Extra Tipp - Feder in allen Farben macht auch viel her!
Viel Erfolg!!!!!
LG Sabine
-
-
-
Mit bleiche arbeiten ist auch toll, da weiß ich nur nicht inwiefern das 'erlaubt' ist.
-
@Terrorfussel: Danke für den Link, da werden wir uns wohl auch die ein oder andere Idee aussuchen.
@mahzouz: na ja, das Ganze schimpft sich zwar Projekt"Woche", allerdings handelt es sich tatsächlich um sage und schreibe 2 Tage. Pro Tag (6 Stunden) ist eine Gruppe à 30 Schüler dran. Also zeitaufwändige Projekte sind leider nicht drin
@Tatuzita: Hmmm, keine Ahnung, ob Bleiche eine Option wäre. Wäre mir aber wohl zu gefährlich, bei 2 Lehrern und 30 Schülern. Ich weiß auch nicht, welche Schüler an diesem Atelier teilnehmen werden. Je nachdem könnte man so etwas mit denen machen oder eben eher nicht
-
So, heute war es dann so weit: der erste Tag im Bastelwahn mit unseren Schülern
Hier schonmal die ersten Resultate:Morgen geht's weiter mit einer anderen Gruppe. Ich bin gespannt, was die so fabrizieren
-
Patches,Patches,Patches..die sind oft zum bügeln und top aktuell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!