-
-
Makaio oder die Trainerin? Makaio auf alle Fälle war total erleichtert, mal so richtig pieseln zu können! Das hat sofort geklappt Und so nach einer halben Stunde lag er auch einigermaßen entspannt im Gras... Und mit der panischen Angst vor Leinen lagen wir richtig - er hat vollkommen panisch nach der Leine geschnappt - aber nie nach der Trainerin. Und die hatte echt voll die Ahnung und eine sehr sympatische, lockere Art. Eine sehr sehr gute Wahl haben wir da getroffen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Hund aus dem Tierschutz sitzt seit drei Tagen ängstlich in seiner Box...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Makaio natürlich :)
-
Super, dass ihr jemanden gefunden habt, mit dem ihr zusammen arbeiten könnt! Ich finde deine Einstellung absolut super und bin gespannt auf deine Schilderungen. Ihr schafft das!!
-
mich würde ja interessieren wir genau die Trainerin das anleinen trotz panische Angst gemacht hat. Oder welche Tips sie dir gegeben hat, dass er sich nun doch in den Garten traut.
Magst du noch n bisschen genauer erzählen?Liest sich sehr toll die Entwicklung. Freue mich für euch dass es jetzt so schnell geht und er schnell vertrauen gefasst hat.
Bin gespannt auf mehr
-
Vertrauen hat er noch nicht das war ihm alles sehr suspekt... Wir haben uns alle drei unterhalten und ihn nicht beachtet. Und sie ist immer etwas näher an ihn rangegangen, mit der Retrieverleine an der Hand. Er hat zwar sein Gesicht ganz nah an den Schrank gequetscht und mit seinen Augen geflegt: Bitte, lass mich hier. Aber dann hat er sich ergeben und schwpps - die Leine war um...
Er hat sich auch bei ihr mit allen ihn zur Verfügung stehenden Mitteln gewehrt - und sie hat ihn einfach toben lassen und blieb einfach stehen. Und alles er wieder ruhig war, wie erstarrt, hat sie die Leine locker gelassen. Nur zurück ließ sie ihn nicht mehr gehen Sehr clever!
Dann wieder ein Stück - wieder ein wilder, panischer Tanz (ganz viel gepieselt) und wieder das gleiche: Er hielt inne und sie ließ die Leine locker... So ging es Stück für Stück in den Flur, ins Treppenhaus und dann oben auf die Terrasse. Und immer wenn er vorwärts ging, hat sie ihn gelobt - wenn er rückwärts ging, sagte sie gar nichts, blieb einfach stehen und hat gewartet...
Die Treppe schlich er runter wie ein Tiger auf Angriff - und unten nahm er die Abkürzung über die Blumen und - dummerweise - die Kakteen... Und schwupps war er in der Wiese!
Naja, auch da hat er noch wie wild getanzt - und sich in sicherer Entfernung von uns hingelegt. Und siehe da, nach ganz kurzer Zeit ging seine Atmung schon viel viel entspannter. Und nach etwa einer halben Stunde hat er sich sogar uns zugewandt Ich bin echt voll beeindruckt!
Mit einer Ruhe und Gelassenheit ging sie an die Sache ran. Jetzt ist alles wieder geputzt und sauber - und er liegt in der hintersten Ecke des Raumes. Doch das ist in Ordnung, meint sie...
Ich merke schon: Man lernt so vieles durch einen Hund das ist ja echt wie ein Orchester führen Sie meinte, vielleicht wurde er für den Tierarzt immer mit einem Kescher eingefangen - daher diese extreme Panik. Aber wir sind ja auf dem besten Weg...
-
-
Super. Genau so hatte ich mir das gedacht. Die Trainerin hat das genau richtig gemacht. So wie er auf den Fotos aussieht, denke ich, wird er bald auftauen.
Ihm schaut nicht die pure Panik aus den Augen.
M.E. hat er einfach nur Angst vor neuen Situationen und das wird ratz fatz besser wenn man damit umzugehen weiß.
Jetzt weißt du wie du es machen musst um ihn in den Garten zu bringen. Das würde ich 3-4x am Tag so machen und ich bin mir sicher in wenigen Tagen ist das kein Problem mehr.Freu mich schon auf weitere Fortschritte.
-
Das freut mich sehr, das Ihr eine gute Trainerin gefunden habt und auch, dass der Kleine im Garten sich lösen konnte. Das wird bestimmt von Tag zu Tag besser, da Du nun weißt, wie Du am Besten vorgehst. Warte ab, ehe Du Dich versiehst, springt er von alleine in den Garten und rennt schwanzwedelnd um Dich herum.
-
Das aller wichtigste ist, dass du IMMER Ruhe ausstrahlst, egal ob du gerade genervt bist oder nicht. Je ruhiger du bist, desto schneller vertraut dir meiner Erfahrung nach dein Hund.
Wie kommt er denn eigentlich mit den üblichen Haushaltsgeräuschen klar? -
Ich finde deine Einstellung absolut super
Finde ich auch! Makaio hat echt Glück gehabt.
-
Die üblichen Haushaltsgeräusche sind gar kein Problem. Ob Hubschrauber, Blaulicht, Jalousie, Hamster im Rad (unsere Anastasia) oder Fön... Nur Türenschlagen (gestern durch einen Windzug) erschreckt ihn.Und Hundegebell in der Nachbarschaft interessiert ihn. Auch das Vogelgezwitscher
Und ja, ich bin sehr tiefenentspannt. Sogar eine wütende, wohl gestresste Frau gestern am Supermarktparkplatz (weil ich nicht durchgefahren bin ) konnte mir nur ein freundliches "Hallo, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag" entlocken...
Wenn, dann bin ich einfach nur unsicher was unseren Makaio angeht - aber da haben wir gestern so viele wertvolle Tipps bekommen, dass das auch schon viel besser ist. Gestern hat er laut geschnarcht - und jetzt liegt er immer noch dort (Hinterteil auf dem Körbchen, Kopf unter dem Schrank) und schläft. Kein Zittern, kein ängstlicher Blick - dafür ist er zu müde nach der Aktion gestern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!