Neuer Hund aus dem Tierschutz sitzt seit drei Tagen ängstlich in seiner Box...

• Ich versuche mir grade das Setting der Profis, Pflegestellen usw. vorzustellen wo "Angsthunde" völlig angstfrei und ohne punktuelle Anwendung von zwang lernen.

Ich finde, dass @AnnetteV genau diese beiden Punkte sehr gut und ausführlich in ihren Beiträgen beschrieben hat. :smile:

• Könnt ihr es jetzt vllt mal gut sein lassen?
    Jeder hat seine Ansichten. Nicht jeder andere wird allem zustimmen.
    Aber die TE hat sich jetzt komplett zurück gezogen und diejenigen welche das ganze verfolgen wollten können es nicht mehr weil einige meinen sie müssen hier ihre Meinung derart breittreten dass man selbst gar keine Lust mehr hat mitzulesen.
    Ich find es echt schade dass die Threads immer auf solche Weise zerschossen werden...
    :ka:

• Weißt du, genau diese Einstellung finde ich in einem öffentlichen Forum schade.

Der Hund ist panisch, pinkelt sich voll etc. Jetzt soll man aber bitte schweigen, damit Neugierigen die Geschichte verfolgen können.

Bitte keine Kritik und Ausführungen (und ganz nebenbei, dass die Beiträge von @AnnetteV absolut klasse und bereichernd sind braucht man ja kaum erwähnen), weil die Te sich dann 'rechtfertigen muss'. Das ist echt eine Mentalität die ich nicht verstehe.

Für 'bitte bloß keine Kritik' gibt es doch die Fotothemen.

Hier kann man doch bei Aufklärung und Diskussion bleiben (die ich selten so informativ und friedlich erlebt habe). Von Zerschießen kann ich nichts sehen. Ist halt nicht das Gewünschte.

• Könnt ihr es jetzt vllt mal gut sein lassen?
    Jeder hat seine Ansichten. Nicht jeder andere wird allem zustimmen.
    Aber die TE hat sich jetzt komplett zurück gezogen und diejenigen welche das ganze verfolgen wollten können es nicht mehr weil einige meinen sie müssen hier ihre Meinung derart breittreten dass man selbst gar keine Lust mehr hat mitzulesen.
    Ich find es echt schade dass die Threads immer auf solche Weise zerschossen werden...
    :ka:

Und weil der Diskussionsstarter sich zurück gezogen hat,
    dürfen alle anderen, interessierte, Diskussionsteilnehmer nicht mehr mitreden?

Hier werden Meinungen ausgetausch mit Argumenten und Erfahrungsberichten.
    Keine Beldidgungen, keine Anfeindungen, ne schönere und sinnvollere Diskussion kann ich mir gar nicht vorstellen ...

Denn das ist es, eine Diskussion! Wo man natürlich versucht mit Argumenten jemanden vons einer Meinung zu überzeugen.
    Nur weil jemand seine Meinung vertritt, argumentiert udn die andere Ansicht hinterfragt, heißt das noch lange nicht, dass man die andere Ansicht nicht repsktiert!

Und zerschossen wir dhier doch gar nicht - es ist bisher kein Beitrag OffTopic gewesen - es gab keinerlei Themenabschweifungen ... (halt stop - mnein Beitrag gerade ist ziemlich OffTopic ... sry)

• @AnnaAimee das hab ich nicht gesagt aber es gibt einen Unterschied zwischen treiben und übertreiben.
    Die TE ist auf Kritik eingegangen und hat sie zur Kenntnis genommen aber ihre Meinung ebenfalls vertreten.
    Dann sollte man das ebenfalls mal akzeptieren und nicht seine eigene Meinung mit Gewalt durchbringen wollen.
    Wir waren alle nicht dabei, wir haben es nicht gesehen und können nur Anhand der Beschreibung der TE etwas raus lesen und uns darüber eine Meinung bilden.

• Es wurde lediglich weiter aufgeklärt was falsch läuft. Kannst du ja noch mal nachlesen.
    Ich bin froh, dass nicht alles hingenommen wird.

Bemerkenswert finde ich ebenfalls, dass die Trainingsform mancher Trainer wie schon geschrieben hier nicht mal erwähnt werden darf. So Methoden abgewendet bei 'normalen Personen' aber angenommen werden sollen.

Was ist das Problem an einem Fotothema?

• @AnnaAimee das hab ich nicht gesagt aber es gibt einen Unterschied zwischen treiben und übertreiben.
    Die TE ist auf Kritik eingegangen und hat sie zur Kenntnis genommen aber ihre Meinung ebenfalls vertreten.
    Dann sollte man das ebenfalls mal akzeptieren und nicht seine eigene Meinung mit Gewalt durchbringen wollen.
    Wir waren alle nicht dabei, wir haben es nicht gesehen und können nur Anhand der Beschreibung der TE etwas raus lesen und uns darüber eine Meinung bilden.

Nein eben nicht. Sie hat einfach dicht gemacht und gemeint wir wären Energievampire und sie müsse sich mit einer anderen Meinung bzw. Einstellung zum Trainingsansatz nicht befassen. Das finde ich nicht sehr reflektiert, immerhin hat sie die Trainerin auch nur einmal erlebt, war aber so beeindruckt, dass sie gleich zu 100% hinter hier steht. Viele von uns haben doch aber auch schon mehrere Trainer durch und bei vielen ist es nicht beim erstbesten geblieben..Oft kommt die Erkenntnis ja auch erst wenn man mal eine 2.,3.,4. Meinung hört oder DEN Trainer sieht, der eigentlich wirklich gut mit diesem speziellen Hund arbeitet. Dazu gab es hier wirklich sehr informative und auch logische Erklärungen warum es nicht so toll war wie es aussah.

• Es bringt der TE aber auch nichts, wenn sie hier total verunsichert wird wenn die einen sagen, mach es so und die anderen, mach es so, und überhaupt.........
    Sie hat eine Trainerin vor Ort und mit der arbeitet sie jetzt zusammen und nicht mit uns hier im Forum. Wir sehen den Hund nicht und können somit ALLE nur mutmaßen.
    Wenn sie jetzt nicht mal EINEM Konzept folgt und wieder alles umwirft und somit einen anderen Trainer braucht, der dann hier auch wieder "zerpflückt " wird, dann bringt das weder dem Hund noch der TE irgendwas.

Versetzt euch doch einfach mal in ihre Lage. ;)

• Versetzt euch doch einfach mal in ihre Lage. ;)

Das tun wir doch - genau deswegen kommen ja unterschiedliche Meinungen hier zusammen. Jeder hier hat einen anderen Hintergrund, den er auf die TE umzumünzen versucht. Darf man jetzt nicht mehr schreiben, dass man gewisse Dinge nicht optimal findet? Was die TE letztendlich tut können wir nicht bestimmen. Aber mundtot lassen machen? Nein. Es lesen schließlich auch noch andere Leute mit...

• Es bringt der TE aber auch nichts, wenn sie hier total verunsichert wird wenn die einen sagen, mach es so und die anderen, mach es so, und überhaupt.........
    Sie hat eine Trainerin vor Ort und mit der arbeitet sie jetzt zusammen und nicht mit uns hier im Forum. Wir sehen den Hund nicht und können somit ALLE nur mutmaßen.
    Wenn sie jetzt nicht mal EINEM Konzept folgt und wieder alles umwirft und somit einen anderen Trainer braucht, der dann hier auch wieder "zerpflückt " wird, dann bringt das weder dem Hund noch der TE irgendwas.

Versetzt euch doch einfach mal in ihre Lage.

Die wenigsten Trainer sind kompetent , das mal als erstes, und wenn man in einem Forum schreibt und dort doch sehr sachlich geschrieben wird, dann sollte man darüber zumindest mal nachdenken, wenn andere Leute schon Erfahrung gemacht haben.
    Man hilft doch einem Hund nicht, in irgendwo rauszureißen, aus Mitleid was auch immer, und dann eigentlich einen Hund zuhause zu haben, auf den man so nicht vorbereitet war, warum auch immer, der irgendwie so wie er jetzt sich zeigt, auch nicht zum Leben paßt (viel reisen), und dann etwas erzwingen will was so nicht geht.
    Es geht nicht darum, wie der TE sich fühlt, wenn sie im Forum nicht nur auf Lob trifft, sondern es geht darum, wie der Hund sich fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!