Passt das Geschirr? Ruffwear Front Range
-
-
Hallöchen ihr!
Ich habe ein neues Geschirr bestellt und bin unsicher, ob es richtig sitzt... Laut Tabelle müsste es Skalli perfekt passen, ich habe M bestellt, sie liegt vom Brustumfang genau in der Mitte. Also eigentlich keine Diskussion wegen L. Aber ich weiß nicht. Im Netz findet man so unterschiedliche Bilder von Hunden damit. Muss das Vorderteil weiter oben sitzen? Das Unterteil weiter hinten? Keine Ahnung. Eure Meinung ist gefragtAn sich find ich es toll und ich hab auch viel Gutes gehört. Naja, schaut mal:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passt das Geschirr? Ruffwear Front Range* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein. liegt vorne blöd auf den Kanten der Schulterblätter und ist viel zu dicht hinter den Vorderbeinen.
Von der Machart ist es für Deinen Hund einfach nicht passend, denke ich. Du brauchst eins für die schmale Brust und den langen Rumpf.
-
Ich habe Hunde mit ähnlichen Körperbau, versuch doch mal das Webmaster Harness von Ruffwear.
-
Ich würde es mit einer Größe größer versuchen. Das Ding ist zu kurz, es sieht so aus, als säße es zu nah an den Achseln (sollte mindestens eine Handbreit Platz sein). Der Teil obendrauf lässt sich ja nicht verstellen, deshalb - entweder größer oder ein anderes Geschirr, das verstellbar ist, oder eins, das an sich für längere Hunde besser geeignet ist. Ich bin sonst totaler Fan von dem Ruffwear Front Range.
Grüßle
Silvia -
Ich habe auch die Befürchtung, dass sich Skalli die Achseln wundscheuern wird mit diesem Brustpanzer.
Ich finde Ruffwear Geschirre ziemlich wuchtig und sehr viel Zeug am Hund. Die sind mit Sicherheit gute Qualität, aber bei Skalli würde ich auch etwas wählen, dass auf der Brust schmaler ist.
-
-
Hallo...ich denke auch es ist zu kurz.
Generell mag ich auch beide genannten Varianten( Webmaster harness und den Front Range) -allerdings benutze ich die Teile nur als "Notfallausrüstung".Also für Hund direkt nach Narkose zum abstützen und (damals) zum Treppe hochgeleiten wegen Luzies Arthrose ( Harness).
Für meine Sicherheit-wenn wir in den Urlaub fahren und die Fähre benutzen damit mir keiner über die Reling geht.
Klein Frau Bömmsel hat einen Front Range...hat sie als Welpe bekommen wegen aufkommender Panik bei Stadtgängen-damit sie mir nicht rückwärts rauswitschen kann.
LG Alex -
okay dann schon mal danke
Dann frage ich mich mal durch, wer welches Geschirr hat für nen Collie
-
Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass Du "so viel Geschirr" am Hund brauchst?
-
Ich wollte was hochwertiges mit 2 Führmöglichkeiten und ner Markentasche, dachte so könnte ich mir das Halsband sparen (bei uns ist Halsband=Leinenführigkeit und hinten am Geschirr=Freilauf). Da Skalli in größeren Gruppen auch mal zieht vor lauter Eindrücken, wollte ich etwas bequemes, das weder verrutscht noch sie würgt. Ich dachte, das könnte was sein
-
Das Problem ist, dass Dein Hund sehr schmalbrüstig und lang ist. Daher sitzen "wuchtige" Geschirre bei solchen Hunden in der Regel nicht gut. Du brauchst etwas mit einem schmalen Gurt zwischen den Vorderbeinen und einem relativ langem Steg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!