Notfall - Hund sucht Platz zum sterben

  • Noch dazu ist bei uns immer jemand daheim, da wir aneinander vorbei schichten :wink:
    Und da ich in der Pflege arbeite, kennen meine Kinder den Tod und kommen da auch gut mit klar!


    10.05 ist Opa gestorben, 12.05 ein Kater, 01.06 der andere Kater, 02.06 dann die Oma, im Laufe des Sommers 2 Meerlis, im November der Hund meines Bruders und jetzt im Januar 07 unsere Katze (alle wurden alt!)


    Meine beiden Kinder haben oft drüber geredet und nachgefragt und Julian schickt Luftbussis in den Himmel, für alle, an die er gerade denkt, einen! Unsere Tiere leben übrigens jetzt alle auf dem Polarstern, der leuchtet nämlich immer so schön und auch schon so früh, dass Julian ihn sieht, bevor er ins Bett geht :freude:


    Und im Garten wäre für Pancho auch noch ein Plätzchen frei, wenn er dann gehen will :love:


    so Schluß jetzt, ich sitz hier und heul!!!!!!!

  • ACHTUNG meine bemerkung jetzt ist nicht wegen der rasse des Hundes !!!!


    Ist es nicht etwas gefährlich einen so verstörten Hund mit kleinen kindern zusammen leben zu lassen?
    Ich hätte da etwas bedenken, mann weiss bei ihm ja nicht was vorher war und wie er auf gewisse sachen reagiert. unser verstorbener leonberger mischling hatte zum beispiel wahnsinnige angst vor luftbalonen was wir auch erst später bemerkten...

  • Blue Spirit


    ich kann mir nicht helfen, aber jedesmal hast du irgendeinen negativen Denkanstoß wenn es um Hunde dieser Rassen geht - fast in jedem Threat!


    Bist du wirklich sicher, dass du nichts gegen Hunde dieser Rassen hast? Ich nicht!


    Couchpotatoe wird ganz bestimmt nichts unüberlegtes tun, und selbst wenn es nicht klappen sollte, finde ich ihre Gedankengänge sehr bemerkenswert und klasse!


    Wenigstens ernsthaft drüber nachzudenken, ob man die Kraft aufbringen könnte, einen Hund beim sterben zu begleiten :respekt:

  • @ couchpotatoe


    Das find ich so klasse, dass Du und Deine Familie mit dem TH Kontakt aufnehmen wollt. Ich drück (vor allem natürlich Pancho) Daumen, Pfoten, alles was sich auftreiben lässt, er hätte es so sehr verdient....


    Wie Du mit Deinen Kindern - und auch selbst - mit dem Thema "sterben" umgehst find ich gut. Das hätte ich mir von meinen Eltern auch gewünscht, aber da wurde nie drüber gesprochen, leider.


    Bitte halt uns auf dem laufenden.

  • couchpotatoe:
    Ich finde es auch Klasse, dass du dir ernsthaft überlegst, ob es für euch machbar wäre, Pancho zu euch zu nehmen! :blume:
    Auch wenn es nicht gehen sollte, meinen Respekt hast du! :blume:


    Liebe Grüße Skritti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!