Angst - Panik - deprivierte Hunde - Vorgehensweisen, Erfahrungen etc.

  • Eure Vergleiche sind irgendwie ... naja, weiß ich auch nicht... :ka:
    ... absonderlich? :???:


    Leider (!) funktioniert der Link auch nicht. Menno! War schon so gespannt! :( :L. G.


    Die Spontanheilungen bei Krebs wurden nicht von mir hier als Vergleich zu vollständigen Heilungen beim deprivierten Hund eingebracht.

  • Eure Vergleiche sind irgendwie ... naja, weiß ich auch nicht...
    ... absonderlich?

    warum? Weil sie körperliches Leiden sind und nicht seelisches?

  • Bei mir funktioniert der letzte Link?!


    (Muss noch die Beiträge lesen)

  • Ich finde man kann/sollte das hier nicht im DF mit solchen Dingen vergleichen. Hier geht es um Hunde mit Angststörung/Panik etc.
    Auch wenn eine Userin hier schreibt, das sie eben eine andere Lebenseinstellung hat, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das hat doch mit diesen Thread überhaupt nix zu tun.

  • Jaaa, da wäre ich auch dafür, einfach ignorieren (ich weiß, ich bin auch gescheitert :D ), aber die eigentlich interessante Diskussion wird ja leider immer wieder durch sowas abgewürgt.



    Interessant fand ich z.B. auch welche Ängste so bei euren Hunden da sind, wie ihr daran arbeitet oder ob das eher Probleme sind, mit denen IHR umzugehen lernt, weil sich daran schwer bis gar nicht arbeiten lässt.

  • Na, dann lasse ich meine lockere Sichtweise mal außen vor.


    Ja, es stimmt leider. Wenn ein Hund ein DS diagnostiziert bekommt, hat er ein schweres Leben vor sich. Er wird nie richtig viel können. Er ist nicht fähig zu lernen wie andere Hunde. Ganz ganz traurig. Viel Mitleid ist notwendig. Das hilft ihm sehr. Man packe ihn in Watte. Doch nie wird es möglich sein, dass er genauso viel lernt wie andere Hunde. Schlimm ist das... Aber es ist doch gut, wenn man dann wenigstens eine wissenschaftliche Erklärung dafür hat. (Ironie off)


    :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!