Barf im Urlaub

  • Hallo ihr lieben :)


    wir haben gestern Urlaub gebucht... es wird unser erster mit Hund sein.
    Im September geht es für eine Woche nach Tschechien an den Lipno-Stausee, wir freuen uns schon jetzt ;)


    Nun jetzt schonmal meine Frage an euch... wie macht ihr das mit dem Barfen im Urlaub?
    Ich habe überlegt das ich das einfach für die Woche schonmal vorbereite und einfriere und dann in so einer Kühlbox die man am Zigarettenanzünder und an einer normalen Steckdose anschließen kann mitnehme.
    Allerdings kühlt die ja nur und friert nicht... und in der FeWo ist auch nur ein Kühlschrank, kein Gefrierfach...
    Aber für eine Woche müsste es ja auch im Kühlschrank okay sein oder?
    Ich mag aber auch nur sehr ungerne für die Zeit was anderes Füttern weil Zulu's Magen sehr empfindlich ist und er dann wahrscheinlich erstmal wieder Durchfall :(


    Danke schonmal für eure Ratschläge :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf im Urlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kannst du nicht vor Ort einige grundlegende Sachen holen? Muskelfleisch, Obst und Gemüse, und RFK solltest du ja auch in einem Supermarkt in Tschechien bekommen. Und die anderen Bestandteile kannst du dann ja davor oder danach etwas mehr geben und in dieser einen Woche weglassen.

    • Ja, das stimmt schon, aber für das Obst zum Beispiel müsste ich dann wieder einen Mixer mit schleppen, sonst bekommt man es ja kaum so fein das die Zellwende zerstört sind und der Hund die Nährstoffe verarbeiten kann... und irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich mich vorort wirklich gut genug verständigen kann um verschiedenes Muskelfleisch und Innereien zu kaufen :verzweifelt:

    • Obst und Gemüse kannst du auch dünsten, das geht ja auch gut in einem Topf. Auf Innereien würde ich unter Umständen in der Zeit verzichten, und bei der Fleischsorte musst du ja nur auf Schwein achten, es sei denn, dein Hund hat da Besonderheiten.

    • Ich barfe ja sonst auch, nehme im Urlaub aber entweder Terra Pura Dosen (gibts auch Gemüsedosen von) oder Würste von Fleischeslust.Für die kurze Zeit kann man das machen, habe ich mir gedacht,da man nie weiß, was man vor Ort bekommt und wie die Qualität ist.Hier zuhause gibts die Dosen und Würste schon mal statt barf, daher kennen, mögen und vertragen sie es sehr gut.

    • Im Urlaub gibt es Dose bzw. sowas
      Fleischeslust-Tiernahrung
      Der Vorteil:
      Keine Kühlung, wenig Abfall, dem Hund schmeckt es und er verträgt es.
      Mensch, eine Woche!
      Wirst sehen, Hund wird begeistert sein auchmal zum MC dog zu dürfen. ;)


      LG, Friederike

    • Ich hab's bisher so gemacht, dass ich die Gemüsepampe mit Ölen und anderen Zusätzen in einer Dose mitgenommen hab, die hält sich im Kühlschrank auch länger als eine Woche, und dann eben das Fleisch vor Ort dazu gekauft - bisher ging's vor allem darum, dass meine Eltern einen tollen Metzger in der Nähe haben, der ihnen auch komplette Rinderohren und tolle RFK verkauft, da brauche ich nichts von Zuhause mitschleppen =)

    • Ich bin vor ein paar Tagen über Trockenbarf gestoplert. Klar, ist etwas teurer, aber wirklich in Handarbeit hergestellt, und meine Hundis fressen es auch gerne. Weiterer Vorteil: Du musst nicht so viel Zeug mitschleppen:
      BALF

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!