Mastin del pirineo/mastin d`Aragon - hat jemand einen?
-
-
Hallo zusammen,
unsere Süße ist ein Mix aus Mastin Espanol und Mastin del Pirineo.
Da die del pirineos recht selten sind, wüsste ich gern mehr über die Rasse, insbesondere das Wachstum,
Pubertät, Verhalten (Herdenschutztrieb) - das sind alles Dinge, die ich über googeln nicht herausgefunden habe.Hat jemand so ein Tier? Wer kann mehr über die Rasse berichten?
Vielen Dank und Grüßle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
soweit ich weiß gibt es niemanden mit so einem Hund hier.
Weißt du denn sicher das Sie ein MIx aus beiden ist.
Gerade in letzter Zeit geben Tierschutzvereine unwahrscheinliche Rassemixe an.
Klar kann es sowas sein, aber wahrscheinlicher ist dann doch das es ein Mix aus verbreiteten Rassen oder einfach undefinierbarer Rassehund ist. -
Magst du vielleicht ein Foto deiner süßen einstellen?
-
Das ist ja mal eine tolle Mischung.
Habe über Jahrzehnte HSH gehalten, es sind einfach total ausdrucksstarke Hunde.
Meine letzte Hündin war ein Mastin Espanol.
Kennst du das HSH-Forum?
Dort tummeln sich einige Mastin`s der verschiedensten Schläge. -
Danke für eure Antworten.
Am Foto arbeite ich noch (technisch), das dauert noch.Wenn man die Kleine sieht, dann sieht man auch den Pyrenäenmastiff, der "Züchter" war wohl ein Freund spanischer Rassen - sie sieht so aus, die Maske passt, das Wachstum (30 Kilo mit 6 Monaten, obwohl wir sie dank Ernährungsberatung sehr kurz halten), von der Mama, die wir kennen, hat sie nur das graugestromte Körperfell.
Wie gesagt, Bild folgt.
Wir hatten schon mehrere HSHs, auch Mixe, sie ist die ruhigste und entspannteste von allen. Darum wüsste ich eben gern mehr über die Rasse des Vaters.
Der Tipp mit dem HSH-Forum ist prima, ich probiere es da.Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!