Hund apathisch. Bitte um Rat!

• Hallo,
    ja und heute wollte er wieder spielen und war aktiver. Ich glaube, dass er sich besser fühlt. Hoffentlich bleibt es auch so. Ich werde sehen, wie es in den nächsten paar Tagen sein wird. Und draußen benimmt er sich ganz normal.

• ja und heute wollte er wieder spielen und war aktiver

Super :bindafür:

Das war sicher der Schock vom Hundefrisörerlebnis. Gut es kann ja mal passieren, aber dann sollte man das auch gesagt bekommen. Bzw gedeutet. ;)
    Beim nächsten Frisörbesuch würde ich da besonders achtsam sein, wenn möglich auch mit rein gehen. Nicht das er das jetzt generell negativ verknüpft hat

• Ich muss mich leider wieder melden, weil es meinem Hund wieder schlecht geht. Heute Morgen, als ich den letzten Post geschrieben habe, ging es im viel besser. Er war fast wieder der alte. Seit heute Nachmittag ist er noch schlapper und lustloser. Er will nicht spielen und ist nicht interessiert wenn wir ihn streicheln wollen. Er isst und trinkt. Als er am Abend Gassi ging, hat er sich normal benommen, er ist gerannt, wollte mit anderen Hunden spielen, aber sobald er zu Hause war, fing er wieder an sehr langsam zu gehen und liegt seitdem nur lustlos und traurig. Morgen früh werde ich wieder zum TA gehen. Was könnte das sein? Ich werde verrückt bis wir zum TA gehen. Ich mache mir Sorgen.
  • viellwicht reagiert er nur völlig normal auf die derzeitigen Temperaturen?

• "traurig" ist Deine Interpretation....
    hier liegen die Hunde bei der Hitze wirklich tagsüber nur herum, wechseln ihren Platz ganz oft und sind zu nichts zu motivieren.

Meinst Du nicht, es könnte einfach am Wetter liegen?
    Ich weiß ja nicht, wo Du lebst, aber hier ist es selbst jetzt noch ungewöhnlich warm.
    Das mögen viele Hunde nicht so und sind entsprechend schlapp, erst recht nach einer Aktivität draußen.

• Eigentlich klingeln bei "apathisch" bei mir mehr Alarmglocken als bei blutender Wunde, schlimmen Durchfall oder was auch immer...

Aber ganz ehrlich? Draußen fit? Trinkt? Frisst?

Ich würde schlicht und ergreifend tippen auf: "Hund k.o. nach anstrengender Fahrt, Hitze eh blöd, pennt halt viel"

• Danke für eure Antworten. Ich hoffe, dass es nur an der Hitze liegt. Das ist aber nicht mein erster Hund und ich kann unterscheiden, ob ihm heiß ist oder er sich schlecht fühlt. Seit einer Stunde springt er nicht mit Leichtigkeit aufs Sofa. Ich nehme an, dass er wahrscheinlich Schmerzen hat. Ich weiß nur nicht wieso und was ihm wehtut, falls das wirklich der Fall ist. Ich habe ihm mehrmals das Fieber gemessen und er hat keins. Seine Schleimhaut ist auch normal, rosa. An seinem Blick sehe ich aber, dass ihm etwas fehlt und auch an der Art wie er sich bewegt. Morgen gehen wir auf jeden Fall zum TA.

• Wir waren gestern beim TA. Er hat eine Entzündung. Der TA hat ihm ein Antibiotikum gegeben. Es ging ihm bis heute Abend super. Jetzt ist er wieder ein bisschen schlapp. Aber wahrscheinlich muss das so sein, bis er wieder ganz gesund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!