Welpe knabbert und kratzt sich häufig

• Reststreß ist das nicht mehr, aber du könntest schon ein bißchen mehr mit ihr machen.
    Ich würde 1-3 kleine Gassigänge pro Tag machen, zumindest hat das hier noch keinem Welpen geschadet.

• Okay, im Moment ist es ja wirklich heiß, da kann ich über Tag nicht so wirklich spazieren gehen. Heute morgen hatten wir schon 26 grad um halb 11...

Unser Langschläfer müsste mal was früher raus ;)

• Ich geh mit meiner Hündin momentan morgens um 6.00 Uhr die große Runde, da ist es noch einigermaßen angenehm. Mittags nur kurz zum Bach und Abends wenn die Sonne fast weg ist, gehen wir nochmal ein Ründchen.

• Um die Uhrzeit guckt die kleine mich noch doof an und zeigt mir ihre Mittelkralle :D

Ich habe grad gedacht, ich pack mir die kleine heute Nachmittag mal und trage sie bis zum Wals und dann gehen wir dort ne runde. Hätte ich auch eher drauf kommen können. :headbash:
    Bei dem 11 kg Brocken spare ich mir dann jegliches Training und Schlepp sie dann die 10 min.

Ich fühle meistens immer selber mit dem Fuß, ob es zu heiß ist. Hatte früher mal nicht nachgedacht, als ich noch ein Kind war und bin mit unserem Hund spazieren gegangen.... ich hatte mich noch gewundert warum er immer so hüpft. Und Zack wars passiert... naja jung nicht nachgedacht und die Eltern nicht zu Hause, die mir hätten was sagen können.

Ich hab morgen einen Termin beim TA, bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist einfach irgendwas harmloses, was schnell und einfach zu behandeln ist.

• Gestern waren wir dann nochmal beim Tierarzt.

Jetzt haben wir insgesamt 4 Hautgescharpsel und 2 mal Blutabnahme. Leider nichts gefunden. Jetzt noch ein sehr tiefes Gescharpsel? Heißt das so?

Jetzt habe ich ein paar Sachen mitgegeben bekommen gegen den Juckreiz und ein paar Nahrungsmitteln fürs Fell, damit sich das Fell und die Haut etwas regenerieren kann.

Gestern habe ich einfach mal ihre Krallen ein bisschen gepfeilt, damit sie nicht so spitz sind und sie sich nicht ganz so dolle verletzt.

• Welches Futter bekommt sie? Ich habe anfangs Wolfsblut gefüttert und meine HÜndin hat sich weggekratzt...vermutlich lag das an dem Kräutergarten, der in dem Futter verarbeitet ist...nach der Futterumstellung, Zufüttern von Biotin und Abwaschen der Beine und Pfoten nach jedem Gassi, war der Juckreiz dann verschwunden.

• Sie bekommt Bellflor Wiesenschmaus Junior
    Mit Lachsöl noch als Zusatz.

Abwaschen mach ich auch schon hab aber auch schon Angst, dass es auf Dauer nicht so gut ist.

• Abwaschen mach ich auch schon hab aber auch schon Angst, dass es auf Dauer nicht so gut ist.

Ohne Schampoo ist das kein Problem. Es reicht ein Waschlappen oder Handtuch mit klarem Wasser.

Das Futter kenne ich nicht, liest sich nicht schlecht, könnte natürlich daran liegen, wird man ohne Futterwechsel aber nicht in Erfahrung bringen. Gibst du zusätzlich zum Futter noch Lachsöl? Denn das ist ja schon enthalten. Statt dessen würde ich ihr lieber noch einen Löffel gutes Kokosöl täglich geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!