Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Der dhv und seine Mitgliedsverbaende schliessen sich der Bitte des VDH an.
Mal gucken, wie es Richtung Herbst aussieht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der blv jetzt auch.
Im SV ist gerade die Homepage down, zumindest kann ich nicht zugreifen, aber ich denke, die werden der Empfehlung auch bald folgen.
-
Ja, der blv ist ja Mitglied im dhv
Beim DMC hab ich noch nix gelesen
-
Wo kann man das nachlesen?
Auf der Seite des VDH finde ich nichts.
-
Der dhv z.B. hat's auf seiner FB-Seite stehen
Neues zu Corona:
Verehrte Sportlerinnen und Sportler,
mit Schreiben vom 13.05.2020 hat der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) seine Mitgliedsverbände um Stellungnahme gebeten, keine Prüfungen / Wettkämpfe vor dem 30. 06.2020 durchzuführen.
Damit soll den Vereinen die Möglichkeit gegeben werden, unter Vorlage ausgearbeiteter Hygienepläne und Abstandsregelungen mit den zuständigen Ordnungs- und Gesundheitsämtern Rücksprache zu nehmen, um danach mit der Durchführung von Prüfungen wieder zu beginnen. Darüber hinaus ist es notwendig, mit den Leistungsrichtern, Bewertern, Helfern und Teilnehmern Zeitpläne und Abläufe abzusprechen.
Mit Aufnahme der Trainingsarbeit in den Vereinen hat ein erster, wenn auch eingeschränkter Schritt in die Normalität begonnen. Die Verantwortlichen und Mitglieder in den Vereinen haben damit die Möglichkeit, Erfahrungen im Umgang mit den Auflagen zu sammeln und die Abläufe organisatorisch zu optimieren.
Der Deutsche Hundesportverband (dhv) schließt sich der Bitte des VDH an und setzt die Fristschutz-Zusagen zunächst bis zum 30. Juni 2020 aus.
Auf den Internetseiten des dhv und seiner Mitgliedsverbände
sind Musterschreiben des VDH zu
- Prüfungsanmeldung bei der zuständigen Kommune
- Hygienekonzept
- Regeln und Hygienevorschriften
veröffentlicht.
Ablauf und Durchführung von Prüfungen werden derzeit in den zuständigen Gremien des VDH und seiner Mitgliedsverbände thematisiert. Informationen dazu erhalten Sie zeitnah. Entscheidungen darüber stehen entgegen anderslautender Meldungen in den sozialen Medien noch aus.
Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung. Sie ist uns nicht leichtgefallen. Jedoch ist es unser aller Bestreben, gesund durch diese schwierige Zeit zu kommen.
mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Rüskamp
Präsident dhv
-
-
Danke. Ich hatte nur auf der jeweiligen regulären Homepage geguckt. Da war noch nichts.
-
Der DV hat es auf seiner Homepage stehen.
-
So morgen den Feiertag nutzen und richtigen SD machen. Ich bin gespannt
EDIT:
Cinja* hier das Schreiben vom VDH
-
Danke Murmelchen
Da Fitnessstudios und Schwimmbäder ab nächster Woche wieder aufmachen (oder schon aufgemacht haben), finde ich das zwar etwas überzogen, aber gut ...
-
Gestern das erste Mal wieder Training.
Ist irgendwie noch seltsam und es haben wegen der Grenzfrage noch einige Leute gefehlt, aber wir sind auf dem Weg zurück zu "normal".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!