Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Nachdem das Thema letztens Absprungpunkte waren... ich muss eher weit werfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht super aus. So in etwa wünsche ich mir das Endbild für Ares.
Ich habe neulich mal Mailos Aufbau fotografiert. Gut zu sehen, dass ich anfangs wirklich weit baue ... also im Verhältnis zum Hund zumindest.
Die Hürde ist ein kleines bisschen höher als die Cavaletti.
Mailo läuft normalerweise hin bis er mit der Nase fast an die Wand dötzt und hoppelt dann rüber. Jetzt kommt er auch nochmal in den Genuss von richtigem Sprungtraining. Wenn schon; dann richtig.
-
So, die BSP des SV wird nun auch abgesagt....
(Quelle: Horst-Dieter Träger auf FB in der Gruppe BSP Meppen)
-
Auf der HP der LG09 steht es auch.
Meppen gestattet die Durchführung nicht.
Endgültige Absage ist zwar noch nicht bestätigt, aber ich schätze, sie werden so kurzfristig keinen anderen Veranstaltungsort finden.
-
Ich denke auch, dass niemand bei den Behörden eine solche Grossveranstaltung genehmigen möchte, wo weder die Hygienevorschriften noch die Abstandsregeln gewährleistet werden können
-
-
Der Jungspund hat gestern und vorgestern das erste Mal seit 6 Monaten wieder gefährtet. Und bis auf etwas viel Tempo vorgestern war er echt super mein kleiner Schäferhund im Mali Pelz. Sogar die Gegenstände waren gut. Bin sehr happy.
-
Bestätigung vom SV ist da.
BSP 2020 Meppen findet nicht statt, sondern wird auf 2021 verschoben.
Jetzt ist nur die Frage, was mit den LGAs passiert.
Werden die auch abgesagt oder kann man sich schon für nächstes Jahr qualifizieren?
-
Die LGA's werden sicher abgesagt, sofern sie es noch nicht sind (Waterkant hat heute direkt abgesagt)
-
In der Zwischenzeit haben folgende LG die LGA abgesagt
LG 04 Waterkant
LG 05 Nordrheinland
LG 06 Westfalen
LG 12 Baden
LG 13 Württemberg
LG 15 Bayern-Süd -
Der SV geht einen Sonderweg mit den Veranstaltungen.
Zuchtrelevante Prüfungen (Wesensüberprüfung, ZAP, Körung, IGP Prüfungen) sind ab 06.06. erlaubt, reine Sportwettkämpfe (Agility, Obidience, Pokalturniere) bleiben bis 30.6. abgesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!