Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Beim letzten Video wars ein blonder Hovawart und da wurde weniger geschossen und mehr an zwei Stacheln gerissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch aber kein neues Video. Oder hab ich das alte falsch in Erinnerung?
Das war auch mein erster Gedanke!
Macht es nicht besser, aber ich meine das ist das alte Vid, in dessen Zusammenhang die Frage des eindeutigen Erkennens aufkam ...
Widerlich ist Gezeigtes alle mal!
-
Helfstyna Ok, dann hab ich's falsch im Kopf.
network nee das macht es keinen Fatz besser! Das ist einfach nur krank.
Javik damit jemand nicht einfach so davon kommt, braucht man Beweise fuer strafbares Handeln im Land. Heisst: wenn das aus Russland ist, passiert in DE gar nix. Bockt es die Behoerden des Landes?
Was anderes sind Aemter dieser Leute, aber das ist ja leider nix neues. Ein hohes Tier in einem Verein (ich meine NICHT E.S.!) wurde mWn vor Jahren verurteilt wegen...Menschenhandel mein ich. Auswirkungen auf das Amt? Keine! -
- Kann man mit sowas wirklich an einen Hund kommen der auf Prüfungen funktioniert?
Ja kann man leider.
Ich kenne mehrere Hunde, die diese Schule durchlaufen haben (der aktuelleste davon kommt sogar aus Finnland)
Wenn man das mit genug Kaltblütigkeit und Kosequenzs durchzieht, ergibt das irgendwann ein tragfähiges Konstrukt.
- Warum kommt der Typ (und andere) mit sowas durch? Dass sowas im geheimen Hinterstübchen funktionert okay, dass Leute auch mal bei starken Strafreizen mitmachen um irgendwo weiter zu kommen, okay. Aber DAS, wie kann DAS allgemein bekannt sein und nichts unternommen werden?
Oder hat das VetAmt da täglich sämtliche Augen und Ohren zugedrückt?
Weil zwischen wissen und beweisen können leider Ozeane liegen.
Es hat seinen Grund, wieso auf den Plätzen dieser Trainer Handys und Kameras jeglicher Art in der Regel verboten sind und nur für gezielte Werbevideos hervorgeholt werden dürfen. Und auf jeden, der bereit ist Anzeige zu erstattet, kommen 5 die bei einer Aussage Stein und Bein schwören, dass der Anzeigensteller nur dem erfolgreichen Traner eins reinwürgen will und sie ja alle nur Clickern und Kekse werfen.
Hinzu kommt, dass viele dieser Trainer auch gern ihre Seminare in Länder auslagern, in denen dass mit Strom und Co nicht so eng gesehen wird. Wurde das Video in Russland aufgenommen, ist darauf genau genommen keine strafbare Handlung zu sehen.
-
Und auch wenn es zu Anzeigen kommt: Es passiert zu wenig!
Es gab da ja den Fall auf der DM. Da hat man dem Hund angesehen wie er 'ausgebildet' wurde, der Richter hat ihn disq. und dafuer eine aufs Hirn bekommen, weil die PO das nicht hergibt und er musste sich oeffentlich entschuldigen..
-
-
Das ist das andere Problem...
Auch "unserem" Finnen siehst du ganz deultich an, wenn der sich beim Laufen vom HF löst, dass da etwas ganz und gar nicht normal ist. Aber es gibt in der PO nunmal keinen Punkt für "läuft seltsam gerade aus"
-
Ich konnte nicht erkennen, ob ES selbst beteiligt war, hatte einen anderen Focus. Und ob eine Anzeige geben kann, wegen Ausland usw. weiß ich auch nicht. Aber der Imageschaden, der auf alle IGP-Sportler zurückfällt, sollte unabhängig von Straftat hin oder her Konsequenzen für einen der höchstrangigen Funktionäre haben, die über einen freiwilligen Rücktritt hinausreichen.
Diese eiskalte Empathielosigkeit einem gequälten, leidenden Tier gegenüber habe ich mal Im Schlachthaus erlebt. Was sagt das über die beteiligten Menschen aus und ihre Einstellung zum Hund und Hundesport...
-
Vielleicht sollte man sich bei diesen auftauchenden Videos vor allen Dingen auch die Frage stellen, von wo diese Videos kommen, welchen Zweck sie eigentlich verfolgen und ob man sich für diese Zwecke vor den Karren spannen lassen möchte.
Es ist wohl denke ich kein Zufall, dass Videos von genau diesen Personen *jetzt* auftauchen. *Das* diese Leute Dreck am Stecken haben, ist wohl indiskutabel, aber ich persönlich möchte mich einfach nicht für die Ziele dieser Leute (die mit absoluter Sicherheit was die meisten Dinge angeht nicht besser sind) einsetzen lassen - und sein wir mal ehrlich, diese Ziele haben ganz sicher nichts mit dem Wohle des Hundes zu tun. Wen das wirklich interessiert, der kramt nicht uralte Videos aus dem Ausland (für die er eh nicht belangt werden kann) raus und lädt sie irgendwo hoch, rein zufällig gerade zu dem Zeitpunkt, an dem man Neuwahlen durchdrücken möchte
Sich da jetzt möglichst aufgebauscht von allen Hilfsmitteln zu distanzieren und so zu tun, als wäre das das Problem mag kurzzeitig "helfen", aber eigentlich zeigen diese Videos ja gerade, dass es nicht an den Hilfsmitteln liegt.
erinnert sich noch irgendwer an das Video von J.Z., dass von irgendeiner "Tierrechtsorganisation" verbreitet wurde? Letztlich waren es dramatisch bearbeitete Filmschnipsel, bei denen sie sogar drunter schreiben mussten, was jetzt an diesen Situationen "schlimm" ist und das einzige was man gesehen hat, waren breite Halsbänder. Juristisch rausgekommen ist da garnichts, aber auch hier *zufällig* zu einem Zeitpunkt, an dem man den andern gern ausser Gefecht setzen wollte. Das ist einfach ein Gebaren was immer verbreiteter wird und es wird nicht besser, wenn man versucht so zu tun als wäre man unangreifbar.
Ich verdresche meine Hunde nicht in regelmäßigen Abständen im Training und klassischen Zwangsapport gibts hier auch nicht, aber trotz allem erziehe und trainiere ich meine Hunde nicht rein positiv. Schaut man sich mal an, in welche Richtung es geht in der Hundehaltung und wie viel Raum Strömungen wie "Trainieren statt dominieren" (wird ja hier im Forum auch oft empfohlen) mittlerweile haben, falle ich damit auch schon mehr oder minder in die Tierquäler Kategorie. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wenn sich bei mir jemand lang genug ins Gebüsch hockt oder mir ein ehemaliger Trainingskollege eins reindrücken will, man auch von mir ein paar Ausschnitte finden wird die mit entsprechender "Aufbereitung" zumindest nicht nett aussehen. Und sorry, die meisten die hier im Thread schreiben "Kennt" man ja irgendwie, daher bin ich mir sicher das es da nicht anders ist.
Das es aktuell jemanden erwischt den man eh blöd findet, schützt einen dann auch nicht mehr.
-
Dass es um schmutzige Machtwäsche waschen geht, macht imho nicht zuletzt der bewußt gewählte Titel des Vids deutlich und, dass schmutzige Wäscher nicht selten ebenso Dreck am Stecken kleben haben, sollte auch klar sein.
-
Dann sollte man wohl besser dafür sorgen, daß die Weste weiß bleibt, und nicht fürchten müssen, daß alter Dreck hervorgekramt werden kann. Ich kann mir schon denken, aus welcher Ecke das Video lanciert wurde, trotzdem ist es Scheixxxxkram. Soooo wahnsinnig neu ist das Konzept "Tierschutz" nicht, daß das Video nicht schon bei Aufnahme eine erhebliche Grenzüberschreitung dargestellt hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!