Schutzhundesport und FH Austausch

• Ohje :( das glaub ich ..

Also ich persönlich würde es machen.. 1h ist eigentlich nix an Fahrt, grad wenn man das nicht mehrfach die Woche macht.

Qualität vor Quantität wenn es nicht anders geht.

• InaDobiFan

Wir kommen aus SH, ganz oben dänische Grenze.

Da mache ich immer Urlaub ;) .- ich kenne einen Hundeplatz in Flensburg, da war ich auch mal zum Training als ich dort im Urlaub war. Helfer ist dort der Felix von Sosen.

Sehr cool :D Jop der steht auch noch auf meiner Liste, geht aber erst ab dem Sommer, da wir ja bis vor kurzem nichts machen dürfen und bis jetzt auch keine Gäste empfangen dürfen.

InaDobiFan ja hier oben ist ein wenig schwierig kennt kaum einer xD

Ich hab heute die Bestätigung für das SD Seminar erhalten und freu mich total, ein ganzes Wochenende lang...

Mal sehen was wir da lernen wahrscheinlich ne ganze Menge...

• Ich habe am Montag auf dem Heimweg vom Training Siloballen liegen sehen und spontan beschlossen, dass wir da heute Fährten gehen.

37400d0e3f.jpg

Seht ihr die schwarzen Gesellen hinten ? Die haben fast alles an Futter geklaut, Daily hatte noch 10 %, Dacco 40 % von dem, was ich gelegt hatte.

Also schweres Gelände, kaum Futter und längere Such-Pause - dafür haben sie tapfer gekämpft, alle 5 GG gefunden. Die Winkel waren schwer (ich hatte sie für mich markiert =) ) wurden aber auch alle bewältigt :bindafür: .

Jetzt hoffe ich, dass auch bei uns bald die extrem hohen Wiesen gemäht werden.

• Die haben fast alles an Futter geklaut,

Bei der nächsten Fährte, einen Eimer Hundefutter irgendwo an den Rand kippen, warten bis die Krähen dort fressen und dann erst die Fährte legen. :D

• Die haben fast alles an Futter geklaut,

Bei der nächsten Fährte, einen Eimer Hundefutter irgendwo an den Rand kippen, warten bis die Krähen dort fressen und dann erst die Fährte legen. :D

Glaube nicht, dass das hilft, für die Krähen ist das ein Sport, den Hunden das Fährtenfutter zu klauen (und ich war in dieser Gegend noch nie zuvor fährten, ist aber scheinbar überall so)

doof war halt, dass der Boden so bretthart ist, dass ich nix vergraben konnte, ich hab normal fast nix auf der Fährte liegen...

• Wir kommen aus SH, ganz oben dänische Grenze

Wäre OG Schleswig auch eine Option? Ist 'ne schöne OG mit netten Mitgliedern.

Wo findet das SD -Seminar denn statt? Und welcher Verein bietet das überhaupt an? Was ist Inhalt des Seminars? Hört sich interessant an!

😄 Fragen über Fragen ... Sorry

• Endlich gab es mal wieder eine Mondioring Prüfung, auch wenn wir dafür weit fahren mussten.

Es hat sich gelohnt. Arielle hat ihre 2. Mondioring 1 bestanden und darf dann jetzt in die 2.

Die Unterordnung war mal wieder sehr laut |) zum Glück kostet das keine Punkte.

Voraus haben wir vergeigt und die Positionen.

Beim Schutzdienst gab es keinen Punktabzug. Bin so stolz auf mein Mädchen.

Die ganzen Franzosen waren echt begeistert, was so ein Schnauzer alles kann :gut:

Arielles Prüfung als Video

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!